Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 8:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 06.Oktober
BeitragVerfasst: Do 06.Okt 2011 13:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Am 06.Oktober 1967 ist Schlüsselübergabe für das "Interhotel Gera". (Quelle: Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.71).

Mit einer Ausstattung von 408 Betten in modernen Ein- und Zweibettzimmern mit Radio und Weckuhr, Dusche oder Bad und Fernsehgerät auf Wunsch, Parkplatz mit Garagen, Interhotel-Shop, Damen- und Herrenfriseursalon und mehr als 600 Plätzen in verschiedenen Gaststätten des Hauses und der Interhotel-Bar (Nachttanzbar) gehörte es zu den modernsten Anlagen der Republik... Das Hotel wurde bis 1990 von Interhotel DDR betrieben, bis 1992 von der Interhotel AG und danach als Maritim Hotel Gera. 1997 wurde es abgerissen...

Offizielle Adresse des Interhotels war:

Interhotel Gera
DDR 6500 Gera
Straße der Republik
Tel. 22991
Telex. 58-144


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.Oktober
BeitragVerfasst: Do 06.Okt 2011 14:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
untermhäuser hat geschrieben:
1997 wurde es abgerissen...
Und schon wieder was tot. Das geht hier aber Schlag auf Schlag ... :mrgreen:
(Ja ich weiss Du hast Dir sinnvollere Kommentare erhofft ... mir fällt nur grad nix bessres ein ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.Oktober
BeitragVerfasst: Do 06.Okt 2011 22:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.282,92 Groschen

Beiträge: 8828
Wohnort: Gera
Der heute dort stehende Kauftempel ist nun schon die dritte Bebauung, die ich persönlich kenne. Ich kenne aus Kinder- und Jugendtagen noch die Situation vor dem Bau des I-Hotels. Samenladen Langendorf, Cafè Meyer, die Ruine der Walkmühle usw. In den späten 50er Jahren war dort ein kleiner Weihnachtsmarkt und eine Losbude stationiert.
Ein technisch nicht unbegabtes Forenmitglied will mir seit geraumer Zeit ein paar Tips zum Hochladen von Bildern geben. Irgendwann, da bin ich mir sicher, wird das geschehen, und dann kann ich solche Beiträge gern mit Bildern garnieren.
So, L., leg dich wieder hin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.Oktober
BeitragVerfasst: Fr 07.Okt 2011 0:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
archivar hat geschrieben:
So, L., leg dich wieder hin!
Kannst mich ruhig ausschreiben, Strafe muss sein. :mrgreen:
Hier :arrow: ist Dein Text, hoffe ich hab's verständlich hingekriegt. Jetzt wolln wir aber auch Bilder sehn ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de