Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

05.Oktober
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=5387
Seite 1 von 1

Autor:  untermhäuser [ Mi 05.Okt 2011 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  05.Oktober

Am 05.Oktober 1973 eröffnet im Neubaugebiet Bieblach die Gaststätte "Grüne Mulde"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.77)

Aktuell ist die Gaststätte geschlossen und auch auf der Gaststättenhomepage... ist seit fast einem Jahr nichts mehr passiert... (Danke Miez, für die aktuellen Infos!)

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Mi 05.Okt 2011 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 05.Oktober

fiel mir nur auf, als keine laute musi mehr herüberschallte und sonst kaum jemand mehr draußen sitzend gesehen wurde :lol: es war bei meinem letzten blick durchs fenster noch einrichtung zu sehen und ich dachte vorerst, es würde noch irgendetwas daraus werden, aber nix passierte mehr. einerseits schade drum, andererseits vermisse ich die damals oft herüberschallende musik nicht (und nein, ich habe da nix geklagt :mrgreen: )

Autor:  Lazarus [ Mi 05.Okt 2011 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 05.Oktober

Das erinnert mich wieder mal an diese :arrow: - zwar ungepflegte, aber leider nicht veraltete - Seite eines ferneren Bekannten. :mrgreen:

Autor:  untermhäuser [ Mi 05.Okt 2011 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 05.Oktober

so wünsch ich mir das... - endlich mal ein paar kommentare... ;-)

Autor:  archivar [ Do 06.Okt 2011 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 05.Oktober

untermhäuser hat geschrieben:
Am 05.Oktober 1973 eröffnet im Neubaugebiet Bieblach die Gaststätte "Grüne Mulde"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.77)

Aktuell ist die Gaststätte geschlossen und auch auf der Gaststättenhomepage... ist seit fast einem Jahr nichts mehr passiert... (Danke Miez, für die aktuellen Infos!)


An diesen Tag kann ich mich noch ganz genau erinnern. Der erste Tag für den öffentlichen Betrieb war ein Freitag. Alle haben wohl gedacht, daß da kein Platz mehr zu bekommen sei, und das war meine Chance. Ich war dabei, es gab Plätze, und meine erste Zeche in diesem gastlichen Hause lautete über 15 Pils und 11 Steinhäger (das habe ich damals ohne größere Probleme noch vertragen). Die "Mulde" war in der ersten Zeit eine sehr niveauvolle Gaststätte, was auch an ihrem Leiter lag. Mit der Zeit sank das Niveau leider immer mehr. Anfang 1991 war dann Schluß, und am letzten Tag war ich natürlich wieder dabei. Nach der Schließung lag das ganze Haus verödet und kaputt, erst nach Jahren ging es weiter. Die Gaststätte im Kellergeschoß hatte mit der alten "Mulde" nichts mehr zu tun. Der letzte Wirt hat allem den Rest gegeben, und falls sich mal wieder einer rantraut, wird er es verdammt schwer haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/