Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalenderchronik
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2011 13:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Heute starte ich in der Rubrik "Historisches" eine neue inhaltliche Reihe, die Kalenderchronik. Dort werde ich euch, so oft es geht, zum jeweils aktuellen Tag einen historischen Fakt präsentieren, der in Gera und Umgebung spielte. In den letzten Wochen habe ich eine kleine Informationssammlung begonnen, die hoffentlich nach und nach erweitert wird. Sollten jmd. von euch wichtige Daten, auch zur jüngeren Geschichte einfallen, darf er oder sie diese gern zum betreffenden Tag ergänzen. Sicher werden wir nicht jeden Tag etwas Brauchbares finden, aber vllt. wird der Kalender trotzdem schön gefüllt... :wink:

Viel Spaß beim Lesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalenderchronik
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2011 15:10 

Barvermögen: Gesperrt
Danke, das ist eine gute Idee!

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalenderchronik
BeitragVerfasst: Mi 05.Okt 2011 14:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
endlich mal wieder ein paar reaktionen auf den kalender. der pfiffikus hatte ja mal angefangen, daten zu ergänzen, die zwar nichts mit gera zu tun haben, aber trotzdem nicht uninteressant waren. in einer geraer zeitung steht ja auch überregionales. lasst mich doch einfach den historischen impuls setzen und ergänzt dann weitere fakten: historische und aktuelle, regionale und überregionale. oder kommentiert auch ruhig mal... - ansonsten denke ich, dass dies keinen interessiert... :wink:

danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalenderchronik
BeitragVerfasst: Mi 05.Okt 2011 15:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
viele sachen sind mir halt nicht bekannt und da lese ich lieber (erstmal) artig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de