Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19.Okt 2018 13:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Schonmal eine Veranstaltung für ca. 20 Kinder organisiert, vorbereitet und hinterher wieder aufgeräumt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Okt 2018 15:09 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Früher jedes Jahr für 400 und das für einen Zeitraum von drei Wochen - nannte sich Kinderferienlager ... aktuell nicht mehr ganz so üppig - einmal im Jahr Schulfest :-)...

P.S. und das ganz ohne "Makerspace"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Okt 2018 15:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Dann weißte ja Bescheid, umso ärgerlicher sind dann deine Kommentare für mich. Naja das ging bestimmt nicht über einen kleinen Verein und mit viel mehr Leuten im Hintergrund. Schade für alle die die ehrenamtlich was machen und dafür nur müde belächelt bzw. ausgelacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Okt 2018 15:52 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Also ich weiß ja gerade nicht, wie ich in den Genuss komme, zu den Dauernölern gezählt zu werden. Aber es ist nun mal nicht jedermanns Sache überall seine ehrenamtlichen Aktivitäten zur Schau zu stellen. Aber wenn´s denn sein muss, um in Deinen Augen ein "netter" Mensch zu sein, gebe ich Dir eine kurze Auswahl dessen, was ich so u.a. im Ehrenamt treibe:

* Schulträgerverein einschließlich Elternrat, Schulförderverein, Orga-Team von Power-Triathlon, Elstertal-Marathon, Silvesterlauf, ...

und auch das alles ohne "Makerspace" ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Okt 2018 16:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
James T. Kirk hat geschrieben:
gebe ich Dir eine kurze Auswahl dessen, was ich so u.a. im Ehrenamt treibe:

* Schulträgerverein einschließlich Elternrat, Schulförderverein, Orga-Team von Power-Triathlon, Elstertal-Marathon, Silvesterlauf, ...
an dieser Stelle hast Du noch die Organisation unseres Stammtisches vergessen, zu erwähnen.


Pfiffikus,
der dafür ganz herzlich DANKE sagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Okt 2018 16:51 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
@James T. Kirk Fein :) Genau deshalb verstehe ich Deinen Spott umso weniger, das finde ich halt einfach nur daneben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Okt 2018 18:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
probier es ruhig mal aus und besuche eine MAKERFAIR, es gibt auch eine Zeitschrift dazu die nennt sich MAKE ;)
Jetzt habe ich mir mal die Webseite davon angesehen. https://maker-faire.de/

Die Startseite macht mich irgendwie nicht neugierig zum Verweilen. Ganz oben könnte ich "MakerCon" anklicken. Aber wozu sollte ich das? So viel Langeweile habe ich nun auch wieder nicht.

Man macht mit irgendwelchem Zeug über den Raspberry Pi auf. OK, das ist ein kleiner Computer, der da vorgestellt wird. Hier kommt man nicht ohne moderne Lehnwörter aus-akzeptiert. Doch gerne bedienen sich die Macher des Artikels bei Denglish-Begriffen.
Zitat:
Darüber hinaus lädt das Heft zum Bau eines Kompasses im Steampunk-Stil ein.
Soll ich mir erst das Heft kaufen oder googeln, wenn ich wissen will, was die auf die Webseite schreiben? Nö! Die gehören boykottiert!

Und von wegen Denglish sei gleichbedeutend mit innovativ! Innovativ ist an dieser Seite / Zeitschrift garnüscht. Diesen Kleincomputer gibt es schon seit 2011 oder 2012! Seit dieser Zeit habe ich einen davon im Dauerbetrieb laufen, seit 2014 steuert ein weiteres Exemplar meinen Teich. Einzig der rot markierte Begriff ist mir neu.


Pfiffikus,
der seit dieser Zeit auch ein kostenloses Softwarepaket zur Verfügung stellt - völlig ohne Denglishe Sprachpanscherei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.Okt 2018 19:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wenn Dein Empfinden so ist, dann ist das halt so. Dann boykottier mal fein weiter. Das ist doch das Schöne, dich zwingt keiner die Zeitung zu kaufen oder gar zu lesen. Klar kennst Du den Raspberry Pi aber Du bist ja auch vom Fach, aber VIELE kennen den halt nicht. Und wer sich da belesen möchte, kann das halt dort tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de