Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unwort des Jahres 2015?
BeitragVerfasst: Mi 21.Jan 2015 23:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Nachdem "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres 2014 gekürt wurde, scheint die Auswahl 2015 nicht geringer zu sein: Pegida, Sügida, Bagida,... und noch mehr **gidas...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwort des Jahres 2015?
BeitragVerfasst: Do 22.Jan 2015 10:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Die Bezeichnung Unwort des Jahres ist eigentlich schon eine Anmaßung in anbetracht daß da gerade mal sechs Hanseln in der Jury sitzen und frei entscheiden können unabhängig von den eingesandten Vorschlägen. Was sollte also die schwerstarbeitende wertschöpfende Menschheit an deren Privatvergnügen interessiert sein, Entropie erhöhen kann jeder. Evtl. wäre es daher gelegentlich angebracht "Unwort des Jahres" als Unwort des Jahres zu küren, aber halt, das sind ja gleich drei Worte auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Überhaupt sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, ein Unwort des Jahres bereits im Januar auszurufen ist an sich schon absurd. Wie man weiß war Lügenpresse ja auch unter ferner liefen bei den Einsendungen. Aber es wird noch lustiger, in der CH z.B. wird nicht nur ein Unwort des Jahres gewählt sondern auch ein Wort des Jahres, und aktueller Sieger (für 2014) ist ein Wort das gar kein Wort ist, nämlich: #
Der Niedergang der abendländischen Kultur ist also selbstgemacht und nicht ursprünglich durch den Bartstrom generiert, jene nutzen nur die Gunst der Stunde und füllen die enstehenden Vakanzen so wie es dereinst nach dem Abzug der Mongolenheere die deutsche Kultur nach Schlesien trug.

Aber sei es drum, ich hab da auch was: Agfade
das steht für Aufrechte Gersche für aufrechte drei Essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unwort des Jahres 2015?
BeitragVerfasst: Do 22.Jan 2015 11:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
untermhäuser hat geschrieben:
...und noch mehr **gidas...


Da gibt es täglich mehr... - vllt. erratet ihr ja die richtigen Orte: Legida, Kögida, Hagida, Fragida, Dügida, Bregida, Stugida, Wügida,...

vllt. kommt ja bald noch die "FRIgida" in Ostfriesland... ;-) (kleiner Scherz!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de