Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Jugendwort des Jahres 2014
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6766
Seite 1 von 1

Autor:  untermhäuser [ Mi 17.Dez 2014 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Jugendwort des Jahres 2014

Damit ihr mit der Zeit geht und in der Straßenbahn das Vokabular versteht hier kurz die Jugendwörter des Jahres:


1. Läuft bei Dir - (Bedeutung: cool, krass)
2. Gönn dir! - (Viel Spaß dabei)
3. Hayvan - (vielseitig einsetzbares Wort, u.a. für Muskelpaket, treuer Freund, aber auch negativ für: ohne Denkvermögen)
4. Selfie - das sollte aber mittlerweile jeder kennen... ;-)
5. Senfautomat (Laberkasten, gibt zu allem seinen Kommentar dazu)

mehr Infos gibts hier: http://www.jugendwort.de/

Autor:  Alter Schotte [ Do 18.Dez 2014 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

untermhäuser hat geschrieben:
3. Hayvan - (vielseitig einsetzbares Wort, u.a. für Muskelpaket, treuer Freund, aber auch negativ für: ohne Denkvermögen)

Wobei alles auf die selbe Person zutreffen kann :wink:
Aber der Senfautomat gefällt mir am besten!

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Do 18.Dez 2014 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

untermhäuser hat geschrieben:
1. Läuft bei Dir - (Bedeutung: cool, krass)/
Ich glaube, dass das nicht nur Jugendsprache ist. Als Senioren mit sehr schwacher Blase werden wir das auch noch von uns geben. :oops:

Autor:  untermhäuser [ Do 18.Dez 2014 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...Als Senioren mit sehr schwacher Blase werden wir das auch noch von uns geben... :oops:


Bist du in den letzten Monaten, in denen ich dich nicht sah, so schnell gealtert, Miez...??? ;-)

Autor:  Barbara [ Do 18.Dez 2014 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

untermhäuser hat geschrieben:
3. Hayvan - (vielseitig einsetzbares Wort, u.a. für Muskelpaket, treuer Freund, aber auch negativ für: ohne Denkvermögen)


Oho ... jetzt ist wohl Türkisch im Kommen .... und Denglisch ist out... ;)

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Do 18.Dez 2014 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

untermhäuser hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...Als Senioren mit sehr schwacher Blase werden wir das auch noch von uns geben... :oops:
Bist du in den letzten Monaten, in denen ich dich nicht sah, so schnell gealtert, Miez...??? ;-)
Längst :shock: gelegentlich bin ich 80, meistens aber älter :oops: und bei uns Weiblein ist die Pionierblase eh bekannt aber noch bin da fit genug, ohne Windeln auszukommen :lol: aber stell dir mal vor, wie zwei Senioren vorm TV beim Fußballspiel sitzen, ne Menge Bier in sich hineingegossen und es will auch mal wieder raus :lol: so nu Schluss mit Kopfkino :mrgreen:

Autor:  Aschemännl [ Do 18.Dez 2014 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

2010 war es das Wort "Arsch-Fax".
Gemeint war damit, wenn beim Hinhocken am oberen Saum der Unterwäsche das Etikett zu sehen war.
Ungefähr so:

Bild

Autor:  Alter Schotte [ Do 18.Dez 2014 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

Coole Buxe, Asche! :bravo: Haste die vom Nikolaus gekriegt?

Autor:  Aschemännl [ Do 18.Dez 2014 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

Das ist doch ein Damenslip. :roll:

Man sieht doch (als Schotte), daß man mit Stoff geizig war.

:mrgreen:

Autor:  Alter Schotte [ Do 18.Dez 2014 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

Aschemännl hat geschrieben:
Das ist doch ein Damenslip.

Sowas ziehst du an? :shock:

Autor:  Aschemännl [ Do 18.Dez 2014 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

Nö, sowas Schmales paßt mir nicht.
Entweder man hat "Arsch" in der Hose oder eben nicht.

:mrgreen:

Autor:  Alter Schotte [ Do 18.Dez 2014 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

Aschemännl hat geschrieben:
Nö, sowas Schmales paßt mir nicht.
Entweder man hat "Arsch" in der Hose oder eben nicht.

Sorry, ich hielt es wegen nicht vorhandener Cellulite für deinen Hintern :lol:

Autor:  archivar [ Do 18.Dez 2014 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jugendwort des Jahres 2014

Des Asche`s Hintern sei tabu,
sonst macht er ihn auf und lässt ihn nicht zu!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/