Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Die Heckscheibe lässt grüßen...
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6241
Seite 1 von 1

Autor:  untermhäuser [ Fr 01.Feb 2013 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Die Heckscheibe lässt grüßen...

...jeder Autofahrer stand sicherlich schon einmal im Stau oder an einer Ampel und hatte das mehr oder weniger große Vergnügen die Beschriftungen an der Heckscheibe seines Vordermannes zu betrachten...

Da habe ich schon mehrere sehr interessante Beobachtungen gemacht, ob Kindernamen, Webseiten oder andere Botschaften...

Gestern "freute" ich mich mal wieder über einen Kindernamen, der in diesem Auto mit Kennzeichen "G" gelegentlich mitfährt: Odin Lennox !!!

Da freue ich mich schon, diesen Knaben vllt. später einmal zur Leistungskontrolle nach vorn zu bitten... ;-)

Welche Heckscheibenfreuden habt ihr schon erlebt?

Autor:  archivar [ Fr 01.Feb 2013 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

Eine Heckscheibe, Kfz mit wie ich mich zu erinnern glaube Leipziger Kennzeichen, offerierte mir: AH Heil.
Die Nachforschung ergab dann, dass es sich um das Autohaus Heil in....? handelte.

Autor:  untermhäuser [ Fr 01.Feb 2013 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

das autohaus heil in leipzig war gar nicht mal so unbekannt...

Autor:  archivar [ Fr 01.Feb 2013 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

Danke für den Hinweis. Wie zu lesen, schützt auch ein großes Filialnetz nicht vor der Pleite. Einen lustigen Aufkleber sah ich mal, Aufschrift "Freiheit für Egon Olsen", weiterhin den Spruch "Was Krupp in Essen, sind wir im Trinken".
An meinem Trabant hatte ich dereinst einen Aufkleber "Lieber Farbe am Klo als Scheiße im Malkasten".
Der Spruch ging in der Nachwendezeit mitsamt dem Wägelchen unter.

Autor:  Aschemännl [ Fr 01.Feb 2013 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

Hab mal einen Sattelschlepper gesehen mit einem Aufkleber am Heck:

"Hier ist mein Ende. Paß auf, daß es nicht deins wird."

:mrgreen:

Autor:  clarino [ Sa 02.Feb 2013 0:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

vor ein paar Jahren - an einem Trabant:
"Überholen sie ruhig, wir sammeln sie wieder auf"
darunter ein Cartoon eines Verkehrsunfalls.

Autor:  Safeb [ Mo 11.Feb 2013 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

Das Heck eines LKW:

Bild

Autor:  Safeb [ Di 12.Feb 2013 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

und heute auf der Autobahn 9 kurz vorm Hermsdorfer Kreuz gesehen:

Vorsicht!
Seniorenstift
auf Ausflug!


aufn VW Bus bei ca. 150 km/h :!:

Autor:  Aschemännl [ Di 12.Feb 2013 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Heckscheibe lässt grüßen...

Je oller, desto doller.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/