Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Deutsch Qualitäts-Lyrik
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6234
Seite 1 von 1

Autor:  holgersheim [ Fr 01.Feb 2013 8:37 ]
Betreff des Beitrags:  Deutsch Qualitäts-Lyrik

Das die Zeiten von Goethe und Schiller schon lange vorbei sind dürfte wohl jedem inzwischen klar sein. Im Land der Denker und Dichter sieht es ziemlich traurig aus. Ganz allgemein. Sprachlich natürlich auch. Zum Glück gibt es heute junge Koryphäen am Himmel der deutschen Sprachlyrik. In diesem Beispiel wird die geniale sprachliche Vielfalt eines gewissen Mario Barth sehr schön rethorisch aufgearbeitet und zum Ausdruck gebracht.


Link zum Video

Autor:  untermhäuser [ Fr 01.Feb 2013 8:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsch Qualitäts-Lyrik

boah, echt hammer - wenn man es so betrachtet, steckt doch in jedem ein lyriker... - der beweis ist hiermit angetreten... ;-)

schönes fundstück und gut gemacht... - man sollte vllt. auch mal sendungen für frauen schauen...

Autor:  Lazarus [ Fr 01.Feb 2013 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsch Qualitäts-Lyrik

Die Kostümierung ist bescheuert, aber ich kenn die Dame auch nicht weiter, evtl. ist es ja ein Running Gag (für Archie: laufender Spass). Die Rezitation war jedenfalls genial, Danke für den Link! ;)

Autor:  holgersheim [ Fr 28.Jun 2013 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsch Qualitäts-Lyrik

Ein anschauliches Beispiel für die Vielfältigkeit und Schönheit der deutschen Sprache.


Link zum Video

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/