Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsch Qualitäts-Lyrik
BeitragVerfasst: Fr 01.Feb 2013 8:37 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Das die Zeiten von Goethe und Schiller schon lange vorbei sind dürfte wohl jedem inzwischen klar sein. Im Land der Denker und Dichter sieht es ziemlich traurig aus. Ganz allgemein. Sprachlich natürlich auch. Zum Glück gibt es heute junge Koryphäen am Himmel der deutschen Sprachlyrik. In diesem Beispiel wird die geniale sprachliche Vielfalt eines gewissen Mario Barth sehr schön rethorisch aufgearbeitet und zum Ausdruck gebracht.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsch Qualitäts-Lyrik
BeitragVerfasst: Fr 01.Feb 2013 8:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
boah, echt hammer - wenn man es so betrachtet, steckt doch in jedem ein lyriker... - der beweis ist hiermit angetreten... ;-)

schönes fundstück und gut gemacht... - man sollte vllt. auch mal sendungen für frauen schauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsch Qualitäts-Lyrik
BeitragVerfasst: Fr 01.Feb 2013 12:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Die Kostümierung ist bescheuert, aber ich kenn die Dame auch nicht weiter, evtl. ist es ja ein Running Gag (für Archie: laufender Spass). Die Rezitation war jedenfalls genial, Danke für den Link! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsch Qualitäts-Lyrik
BeitragVerfasst: Fr 28.Jun 2013 13:56 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Ein anschauliches Beispiel für die Vielfältigkeit und Schönheit der deutschen Sprache.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de