Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Unwort des Jahres 2012
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6199
Seite 1 von 1

Autor:  Patrick [ So 20.Jan 2013 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Unwort des Jahres 2012

Das Unwort des jahres 2012 ist: "Opfer-Abo"
Zu verdanken haben wir das Herrn Kachelmann der wohl wörtlich sagte: "Das ist das Opfer-Abo, das Frauen haben. Frauen sind immer Opfer, selbst wenn sie Täterinnen wurden. Menschen können aber auch genuin böse sein, auch wenn sie weiblich sind."

Hmm mein Favorit war ja Schlecker-Frauen wobei genau betrachtet dies ja mehr ein "Wort des Jahres" sein müsste.. so als Mahnmal für eben diese armen Verkäuferinnen..

aber Opfer-Abo ist auch gut..

Autor:  archivar [ So 20.Jan 2013 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unwort des Jahres 2012

Für das noch zu suchende Unwort des Jahres 2013 schlage ich jetzt schon mal "Forenlotterie" vor.

Autor:  phoenix66 [ So 20.Jan 2013 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unwort des Jahres 2012

archivar hat geschrieben:
Für das noch zu suchende Unwort des Jahres 2013 schlage ich jetzt schon mal "Forenlotterie" vor.


erkläre doch bitte mal, was daran so "unwörtlich" ist.

bittet der phoenix66

Autor:  archivar [ So 20.Jan 2013 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unwort des Jahres 2012

Das werde ich nicht tun, lieber phoenix. Man sollte auch ohne Erklärung wissen, wie es gemeint ist.

Autor:  strubbelmiez_1975 [ So 20.Jan 2013 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unwort des Jahres 2012

ich fand das wort "döner-morde" viel schlimmer (finde es sehr abwertend)

als "opfer-abo"

Autor:  Alter Schotte [ So 20.Jan 2013 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unwort des Jahres 2012

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
ich fand das wort "döner-morde" viel schlimmer

Döner ermorden? :shock: Wer macht denn sowas? Ich dachte immer, Döner sind schon tot.

Autor:  untermhäuser [ So 20.Jan 2013 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unwort des Jahres 2012

Alter Schotte hat geschrieben:
...Ich dachte immer, Döner sind schon tot...


bei einigen hygienekontrollen sollen schon wieder fleischähnliche substanzen zum leben erwacht sein... ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/