Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Sinn oder Unsinn von Sinnsprüchen
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=5975
Seite 1 von 1

Autor:  Regina Pfeiler [ Di 03.Jul 2012 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Sinn oder Unsinn von Sinnsprüchen

Dieses Thema widme ich archivar.

Bisher fand ich es nicht bedenklich den einen oder anderen Spruch mir anzuschauen oder (selten) auch weiterzugeben (meistens schriftlich). Haben mich doch Sinnsprüche, anfangs aus dem Poesiealbum meiner Mutter, durch Kindheit und Jugend begleitet. Und ich war mir immer ganz sicher: Was Goethe und Schiller so sagten und schrieben muss! stimmen :wink: Auch Sprichwörter gehörten zu meinen Kindertagen wie die Butter zum Brot. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke :roll: haben all die Sinnsprüche und Sprichwörter nachhaltig auf mich gewirkt. Und natürlich hat man sich für jede Lebens- und Liebessituation einen passenden Spruch gesucht und sich gesagt:"Ja, so isses :!: " :bravo: Das war und ist manchmal recht hilfreich und motivierend :laola:

Autor:  archivar [ Di 03.Jul 2012 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn oder Unsinn von Sinnsprüchen

Ich bedanke mich herzlich für die nette Widmung.
Warum sollen Sinnsprüche immer sinnlos sein? Dann wären es wohl eher Sinn(los)sprüche.
Und Oscar Wilde konnte mitunter auch zynisch sein.

Autor:  Lazarus [ Di 03.Jul 2012 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn oder Unsinn von Sinnsprüchen

Ein sinnig Spruch, sei's noch so blöd,
bald in jeder Zeitung steht,
wenn jeniger der ihn gebracht
vorher 'nen Namen sich gemacht.

Denn Goethe, Schiller, Busch und Brecht
hatten nu auch nicht immer recht.
Doch Zeit bringt Brille der Verklärung,
hilft alten Loosern auch zur Ehrung.

;)

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Di 03.Jul 2012 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn oder Unsinn von Sinnsprüchen

:lol: herrlich

:bravo:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/