Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 06.Jan 2014 22:23 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
cbhws34 hat geschrieben:
Da ein "Handy " bei uns in der Regel leicht handhabbar ist - schließt sich schließlich wieder der Kreis.


Für die Hauptzielgruppe schon ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Jan 2014 1:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
cbhws34 hat geschrieben:
Lebende Forenlegende und Adim , forengott na da hat sich wohl einiges geklärt bezüglich des Alters -Jahrgang 50

viele Grüße Bernd


Es gibt durchaus Leute älteren Jahrgangs - sogar älter als Jahrgang 50! - die der Englischen Sprache mächtig sind. Und trotzdem diese Verdenglischung der deutschen Sprache fürchterlich finden. Zu unterstellen, dass Senioren zwangsläufig nicht Englisch könnten, ist auch schon wieder eine Diskriminierung. Ja ich weiß, dass der Begriff "Handy" eine deutsche Erfindung ist und ich weiß auch, was "Public Viewing" im Englischen bedeutet .. Es ist sehr von Vorteil, Englisch in Wort und Schrift zu kennen und zu können - aber wir leben hier in Deutschland und deshalb sollte Deutsch die Umgangssprache sein und und beiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Jan 2014 12:27 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
cbhws34 hat geschrieben:
Lebende Forenlegende und Adim , forengott na da hat sich wohl einiges geklärt bezüglich des Alters -Jahrgang 50

viele Grüße Bernd



Entschuldigung : Ich hatte nicht Absicht zu unterstellen dass Ältere kein Englisch können - es ist mir als Beispiel einfach eingefallen und ich fand es wissenswert .
Ich persönlich kenne Leute aus VHS Kursen, die jenseits 70 waren und gut sind.- Ich bewundere Leute die sich im fortgeschrittenen Alter mit Lehrgängen egal welcher Art sich ein Stück Unabhängigkeit erarbeiten. Wie Sie selbst schrieben , sind Fremdsprachenkenntnisse durchaus ein persönlich von Vorteil. Mein Nutzen ist, ich bleibe fit und kann mir und u.U. anderen im Ausland helfen.( beides schon praktiziert ) Dieses Stück Unabhängigkeit wünsche ich allen die im Urlaub oder schon bei Produktbezeichnungen mit Englisch zurecht kommen müssen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Nov 2016 23:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Habt ihr schon gewusst, dass an der Christlichen Gemeinschaftsschule Gera nach der MultiGrade-MultiLevel-Methodology gelehrt wird? (OTZ von gestern) :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 05.Nov 2017 0:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Schon etwas älter aber immer noch aktuell. Diese vielen Anglizismen gerade in der Werbung finde ich füchterlich.

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 05.Nov 2017 22:34 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Außer dem Bayrisch hab ich alles verstanden :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de