Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Wo wurde in Untermhaus Schach gespielt?
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7933
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Mo 22.Feb 2021 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Wo wurde in Untermhaus Schach gespielt?

Über einen guten Bekannten erreichte mich die Anfrage eines betagten Herrn, der früher einmal in der Parkstraße gewohnt hat und über viele Jahre sehr aktiv im Schachsport tätig war.
Besagter Herr sucht nun nach Spuren aus der frühen Nachkriegszeit. Einiges hat er gefunden, manches ist noch offen.

Konkret geht es um die Frage:
Wo, an welcher Stätte, hat die damals in Untermhaus bestehende Schachmannschaft in den Jahren 1948 - 1950 gespielt?

Wo hatte zum gleichen Zeitpunkt bzw. in den Folgejahren die Schachmannschaft des RFT Gera ihre Spielstätte gehabt?

Ich bitte um sachdienliche Hinweise und bedanke mich schon mal dafür.

Autor:  pfiffikus [ Mo 22.Feb 2021 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo wurde in Untermhaus Schach gespielt?

Es ist jammerschade, dass unser Simson hier nicht mehr an Bord ist.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass er die Antwort wüsste

Autor:  clarino [ Mo 22.Feb 2021 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo wurde in Untermhaus Schach gespielt?

http://www.schachtage.de/vereine.php

Vielleicht sollte man hier einmal nachfragen.
Die Spielvereine müssten sich doch auch mit der Historie der Schachspieler in Gera befassen.

Autor:  archivar [ Mo 22.Feb 2021 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo wurde in Untermhaus Schach gespielt?

Also die existierenden Schachvereine hat mein Bekannter längst durchforstet.
Informationen scheint man nur noch von alten Zeitgenossen bekommen zu können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/