Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2020 17:34 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
285,09 Groschen

Beiträge: 111
Hallo zusammen, falls es hier nicht hingehört, bitte bescheid sagen. Ich hab mir in meiner Trauerzeit letztes Jahr eine Abwechslung gesucht und gleichzeitig eine nützliche Beschäftigung. Also habe ich mir ein altes verschmiertes Buch aus dem Internet gesucht und es einfach "ins Reine" geschrieben. Frank Rüdiger fand die Idee gut und hat das Buch drucken lassen. Nun haben wir aber die Bescherung, dass derzeit alle betreffenden Läden geschlossen sind. Das erstmal als Vorrede :D Drohung! (Spaß).

Es handelt sich um die „Beschreibung der Herrschaft und Stadt Gera“ von Johann Christoph Klotz aus dem Jahr 1816. Transkripiert wurde es von Silvia Zink.

Das Buch (A5, Softcover, 246 Seiten) kostet 12 Euro.

Dateianhang:
Titel Klotz.jpg
Titel Klotz.jpg [ 1.43 MiB | 4823-mal betrachtet ]


Für Interessenten: Bestellung ist derzeit nur über Frank Rüdiger möglich. Ich darf seine Kontaktdaten hier veröffentlichen: Entweder über eine der mail-Adressen (frankruediger@live.de bzw. verlag@edition-spoerlstein.de) oder telefonisch 0365 200590 - da ist auch ein AB, wenn keiner da ist. Er ruft zurück.

Danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße von der Sinkki.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2020 19:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Danke für deine Information. Da werde ich dem Frank doch morgen gleich mal auf den Nerv gehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2020 21:11 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
285,09 Groschen

Beiträge: 111
Guten Abend. Ich glaube, in diesem Fall ist er froh, wenn jemand nervt Derzeit ist man ja gezwungen, "Schleichwerbung" zu machen. Neue Bücher, und kein Laden, der sie verkauft. Dass Buchläden geschlossen sind, ist für mich völlig bekloppt. Da könnten die Leute doch was nützliches tun und sich bilden. Tja, "Schultern zuck". Schönen Abend noch und liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 9:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Tja sinkki, hättest Du das Buch vorgestellt und wo man es derzeit erwerben kann.
Ich hätte es spätestens heute gemacht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 10:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
HaPe, wo hätte sie denn das Buch vorstellen sollen? Die Buchläden und das Museum haben geschlossen, also kann man das Buch dort momentan auch nicht erwerben.
Eben eine ungünstige Zeit für Kultur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 13:21 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
285,09 Groschen

Beiträge: 111
HaPe, FB hatte doch Frank übernommen. Ich habs nur hier gemacht, weil ich schon dem Archivar davon erzählt hatte. Außerdem gibts ja zur Zeit nur diese Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 13:39 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
285,09 Groschen

Beiträge: 111
HaPe, da müsstest du wohl was ändern. Frank meint, bei dir ist Werbung verboten. Von daher gings wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 13:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wie bezahlt man bei Interesse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 16:09 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Wie bezahlt man bei Interesse?
550 Groschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 16:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Wie bezahlt man bei Interesse?
550 Groschen
Groschen wetden akzeptiert? An wen? Sinkki? Oder hat Frank Rüdiger ein Groschenkonto?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues altes Buch
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2020 17:47 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
285,09 Groschen

Beiträge: 111
Hallo zusamen, bitte per email oder Telefon an Frank wenden. Er hat auch die "Groschenkasse" :D Aber dass er Untermhäuser akzeptiert, glaub ich eher nicht. Die Kontaktdaten sind bei dem ersten Beitrag hier oben hinterlegt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de