Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte youtube playlist über Gera
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 13:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Den Computertreff Gera e.V in der Schmelzhüttenstraße gibt es nicht mehr, genauso deren ehmalige Videogruppe,
dafür aber noch die :arrow: :arrow: Playliste mit Gera-Videos.
Also, bevor die Playliste mit den Gera-Videos verschwinden, will ich diese hier verewigen
Mit dabei sind alte 8mm-Streifen von Gü-Film oder die TV-O-Nacht, aber auch Gera im Jahre 1995, als man noch dachte dass sich hier Großindustrie ansiedelt, aber auch über die Ausstellung "Die verschwunde Stadt" (hier war die Neustadt gemeint) oder interessante Filme vom ehml. Biermannkaufhaus oder das ehml.Tietz-Kaufhaus auf der Sorge.
Lasst euch einfach überraschen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte youtube playlist über Gera
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 20:45 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Eine sehr schöne Sammlung interessanter Filme! Vielen Dank dafür! HIER hat unsere Kati den Mund etwas zu voll genommen :mrgreen: Leider! Aber einem guten Bekannten glaubt man gern die leeren Worte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte youtube playlist über Gera
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 21:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Alter Schotte hat geschrieben:
Eine sehr schöne Sammlung interessanter Filme! Vielen Dank dafür!


Bitte gern.... es ist wohl nicht Alles Historisch und es gibt noch viele andere Filme über Gera.
Was das Tietz-Kaufhaus auf der Sorge betrifft so sahen wohl mal die großen Pläne für das Kaufhaus aus, aber als alter Geraer weiß man ja,
dass es meistens an der Umsetzung scheitert :mrgreen:
Achja wer noch ein paar interessante Filme über Gera findet, der kann sie ja hier posten, so hat dann untermhaus.de seine eigene Playliste.
Ich fange schonmal an :arrow: :arrow: Wissenswertes über St. Trinitatis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte youtube playlist über Gera
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 22:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Auch UNSER Video vom 3-Essen-Ariss gehört in diese Liste!


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte youtube playlist über Gera
BeitragVerfasst: Do 20.Feb 2020 9:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Oder das Video welches auf FB kursiert, als der erste "Westbesuch" nach der Wende um 1990 nach :arrow: :arrow: Gera Leipzig Eisenach kam.
Was für unsere Eisenbahnfreunde von Bedeutung sein könnte :arrow: :arrow: Bypass Gera ,das Ende einer 124 Jährigen Bahnlinie.
Wie entstand der :arrow: :arrow: Knochenpark (ehml. Friedhof an der Trinitatiskirche)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de