Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

S wie Selbstbedienung
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7343
Seite 1 von 1

Autor:  HaPe [ So 02.Sep 2018 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  S wie Selbstbedienung

Da hab ich doch noch ein Bild gefunden, wo das große S am Rundkonsum hängt.
Durch clarino wissen wir ja nun, dass diese "Testphase" mit den S-Schildern, in den frühen 60er Jahren nicht lange andauerte.
Deshalb hatte ich wohl auch keine Erinnerung daran... jedenfalls war es keine Verkaufsstelle, die Sachsenring-Artikel im Angebot hatte :D
Hier nochmal das Bild mit Clarino-S
Bild

und hier am "Rundkosum"
Dateianhang:
Villa_toller63.jpg
Villa_toller63.jpg [ 38.39 KiB | 2432-mal betrachtet ]

Autor:  archivar [ So 02.Sep 2018 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S wie Selbstbedienung

Im oberen Bild befand sich eine Verkaufsstelle des Konsumvereins Gera-Debschwitz und Umgebung, es handelt sich um die Greizer Straße 72. Der Laden (im Laufe der Zeit wurden zwei separate daraus gemacht) hat inzwischen geschlossen.

Autor:  Lea [ So 02.Sep 2018 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S wie Selbstbedienung

Genialst! Mehr Foddos bitte vom Rundkonsum. Hat noch jemand Objekte des Andenkens?

Autor:  HaPe [ Di 04.Sep 2018 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S wie Selbstbedienung

Lea hat geschrieben:
Genialst! Mehr Foddos bitte vom Rundkonsum. Hat noch jemand Objekte des Andenkens?


in den späten 90ern
da wars schon ein C-Markt und lag in den letzten Zügen
(wurde ja abgerissen für die Stadtbahnlinie 1 Zwötzen-Untermhaus)
Dateianhang:
rundkonsum.jpg
rundkonsum.jpg [ 119.02 KiB | 2406-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/