Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Märchenmarkt Gera 2017
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=7263
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Fr 01.Dez 2017 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Märchenmarkt Gera 2017

Gestern nun ist er wieder einmal eröffnet worden, unser Geraer Märchenmarkt. Ich habe bereits am Mittag bei einem Stadtbummel die Gelegenheit genutzt, die Angebote diverser Buden zu testen.
Sehr schön gestaltet sind wieder die Märchenfiguren, dieses Mal sind es ja sogar einige mehr geworden.
Weniger geworden ist leider wieder die Anzahl der Buden und Stände. Seit ca. 3 Jahren beobachte ich diese Entwicklung mit mehr als gemischten Gefühlen.
Der Stand in der Kleinen Kirchstraße vor der Stadtapotheke, der auch einige andere als die 08-15 Glühweine angeboten hat und die herrlichen Kräppelchen gebacken hat, ist nach mehreren Jahren nun verschwunden. Die Reihen in der Schloßstraße haben sich gelichtet, auf der Sorge, bis auf wenige Meter am unteren Rand, sowie in der Großen Kirchstraße reinweg gar nichts.
Woran mag das liegen? Nimmt die Stadt, bekannt für ihre Raffgier, exorbitante Gebühren?
Am Publikum kann es nicht liegen, wir Gerschen gehen ja gerne hin, wenn denn schon mal was los ist.
Empfehlen möchte ich den Stand von Thomas Zimmermann aus Zwötzen, schräg vor dem Österreicher. Dort schmeckt es wirklich immer lecker, die Currywurst ist ein innerer Vorbeimarsch und die Preise sind wirklich noch günstig.

Autor:  Alter Schotte [ Sa 02.Dez 2017 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

archivar hat geschrieben:
Empfehlen möchte ich den Stand von Thomas Zimmermann aus Zwötzen, schräg vor dem Österreicher. Dort schmeckt es wirklich immer lecker...

Ich war am Donnerstag dort und wollte eine Roster essen. Diese waren allerdings alle kohlrabenschwarz, weil der Verkäufer mit Bedienen, Kassieren und Einpacken nicht nachkam. Die 3 Brater hatten Langeweile, aber geholfen hat keiner. Bin nach 10 Minuten Wartezeit, in der ich keinen cm vorgerückt bin, heimgegangen :?

Autor:  archivar [ Sa 02.Dez 2017 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Das ist natürlich alles andere als gut, sollte aber die absolute Ausnahme sein

Autor:  picasso [ Mo 04.Dez 2017 9:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Ich ess die Roster nur im Brot und mit Sauerkraut! Lecker!

Autor:  archivar [ Mo 04.Dez 2017 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Na, du weißt ja: Wer Gott vertraut und Weißkraut klaut, der hat im Winter Sauerkraut!

Autor:  watson [ Mi 06.Dez 2017 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Ist immer schön Euer Märchenmarkt!

Wo ist denn genau gegenüber vom Österreicher, wenn man nicht weiß wo der Österreicher ist :) ?

Autor:  James T. Kirk [ Mi 06.Dez 2017 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Der Ösi ist im Eckhaus links vom Altersheim ... - der Aschemann macht Dir bestimmt ein Luftbild mit Kennzeichnung.

Autor:  watson [ Mi 06.Dez 2017 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Ah ok das ist dann aufm Markt, ich weiß glaube ungefähr wo. DANKE!

Autor:  pfiffikus [ Mi 06.Dez 2017 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Das frühere Haus der DSF wurde umgewidmet zum Haus der DÖF.


Pfiffikus,
der in dieser Woche auch noch einmal dort hin muss

Autor:  Aschemännl [ Mi 06.Dez 2017 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

James T. Kirk hat geschrieben:
.. der Aschemann macht Dir bestimmt ein Luftbild mit Kennzeichnung.


Der Ösi ist da:
Dateianhang:
ma.JPG
ma.JPG [ 97.29 KiB | 5666-mal betrachtet ]

Quelle: Internet, Microsoft, for education only

Und gegenüber ist das:
Dateianhang:
li.jpg
li.jpg [ 10.68 KiB | 5666-mal betrachtet ]

Quelle: OTZ

:wink:

Autor:  watson [ Mo 11.Dez 2017 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Dateianhang:
IMG_0920[1].JPG
IMG_0920[1].JPG [ 1.16 MiB | 5630-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0914[1].JPG
IMG_0914[1].JPG [ 2.86 MiB | 5630-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0921[1].JPG
IMG_0921[1].JPG [ 154.29 KiB | 5630-mal betrachtet ]



Schön wars mal wieder, auch wenn unser Besuch nur sehr kurz und nach dem Mittagessen war, so konnten wir leider nichts Essen.
Aber 5 Euro für dieses halbe Rosterbrötchen mit Kraut ist schon ganz schön teuer oder? Und der Baum war letztes Jahr schöner, so nun hab ich genug gemeckert, schönen Wochenstart!

Autor:  pfiffikus [ Mo 11.Dez 2017 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

watson hat geschrieben:
Aber 5 Euro für dieses halbe Rosterbrötchen mit Kraut ist schon ganz schön teuer oder?

Naja, aber der Draghi hat es immernoch nicht mitgeschnitten. Der kämpft noch immer verbissen gegen eine Deflation.


Pfiffikus,
der sich über Geschmacksfragen zum Weihnachtsbaum lieber nicht äußern möchte

Autor:  pfiffikus [ Sa 23.Dez 2017 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchenmarkt Gera 2017

Wir waren heute noch einmal auf dem Märchenmarkt. Ein echtes Gewusel! Es gab am letzten Tag noch einen sehr massiven Andrang.

Schön war's!


Pfiffikus,
der sich noch ein letztes Mal mit Mandeln und Zuckerwatte voll gestopft hat

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/