Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2017 20:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Gestern nun ist er wieder einmal eröffnet worden, unser Geraer Märchenmarkt. Ich habe bereits am Mittag bei einem Stadtbummel die Gelegenheit genutzt, die Angebote diverser Buden zu testen.
Sehr schön gestaltet sind wieder die Märchenfiguren, dieses Mal sind es ja sogar einige mehr geworden.
Weniger geworden ist leider wieder die Anzahl der Buden und Stände. Seit ca. 3 Jahren beobachte ich diese Entwicklung mit mehr als gemischten Gefühlen.
Der Stand in der Kleinen Kirchstraße vor der Stadtapotheke, der auch einige andere als die 08-15 Glühweine angeboten hat und die herrlichen Kräppelchen gebacken hat, ist nach mehreren Jahren nun verschwunden. Die Reihen in der Schloßstraße haben sich gelichtet, auf der Sorge, bis auf wenige Meter am unteren Rand, sowie in der Großen Kirchstraße reinweg gar nichts.
Woran mag das liegen? Nimmt die Stadt, bekannt für ihre Raffgier, exorbitante Gebühren?
Am Publikum kann es nicht liegen, wir Gerschen gehen ja gerne hin, wenn denn schon mal was los ist.
Empfehlen möchte ich den Stand von Thomas Zimmermann aus Zwötzen, schräg vor dem Österreicher. Dort schmeckt es wirklich immer lecker, die Currywurst ist ein innerer Vorbeimarsch und die Preise sind wirklich noch günstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2017 20:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
Empfehlen möchte ich den Stand von Thomas Zimmermann aus Zwötzen, schräg vor dem Österreicher. Dort schmeckt es wirklich immer lecker...

Ich war am Donnerstag dort und wollte eine Roster essen. Diese waren allerdings alle kohlrabenschwarz, weil der Verkäufer mit Bedienen, Kassieren und Einpacken nicht nachkam. Die 3 Brater hatten Langeweile, aber geholfen hat keiner. Bin nach 10 Minuten Wartezeit, in der ich keinen cm vorgerückt bin, heimgegangen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2017 20:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Das ist natürlich alles andere als gut, sollte aber die absolute Ausnahme sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mo 04.Dez 2017 9:26 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Ich ess die Roster nur im Brot und mit Sauerkraut! Lecker!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mo 04.Dez 2017 14:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Na, du weißt ja: Wer Gott vertraut und Weißkraut klaut, der hat im Winter Sauerkraut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mi 06.Dez 2017 10:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ist immer schön Euer Märchenmarkt!

Wo ist denn genau gegenüber vom Österreicher, wenn man nicht weiß wo der Österreicher ist :) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mi 06.Dez 2017 10:26 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Der Ösi ist im Eckhaus links vom Altersheim ... - der Aschemann macht Dir bestimmt ein Luftbild mit Kennzeichnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mi 06.Dez 2017 13:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ah ok das ist dann aufm Markt, ich weiß glaube ungefähr wo. DANKE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mi 06.Dez 2017 16:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Das frühere Haus der DSF wurde umgewidmet zum Haus der DÖF.


Pfiffikus,
der in dieser Woche auch noch einmal dort hin muss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mi 06.Dez 2017 20:57 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
James T. Kirk hat geschrieben:
.. der Aschemann macht Dir bestimmt ein Luftbild mit Kennzeichnung.


Der Ösi ist da:
Dateianhang:
ma.JPG
ma.JPG [ 97.29 KiB | 5423-mal betrachtet ]

Quelle: Internet, Microsoft, for education only

Und gegenüber ist das:
Dateianhang:
li.jpg
li.jpg [ 10.68 KiB | 5423-mal betrachtet ]

Quelle: OTZ

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mo 11.Dez 2017 10:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Dateianhang:
IMG_0920[1].JPG
IMG_0920[1].JPG [ 1.16 MiB | 5387-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0914[1].JPG
IMG_0914[1].JPG [ 2.86 MiB | 5387-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_0921[1].JPG
IMG_0921[1].JPG [ 154.29 KiB | 5387-mal betrachtet ]



Schön wars mal wieder, auch wenn unser Besuch nur sehr kurz und nach dem Mittagessen war, so konnten wir leider nichts Essen.
Aber 5 Euro für dieses halbe Rosterbrötchen mit Kraut ist schon ganz schön teuer oder? Und der Baum war letztes Jahr schöner, so nun hab ich genug gemeckert, schönen Wochenstart!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Mo 11.Dez 2017 16:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Aber 5 Euro für dieses halbe Rosterbrötchen mit Kraut ist schon ganz schön teuer oder?

Naja, aber der Draghi hat es immernoch nicht mitgeschnitten. Der kämpft noch immer verbissen gegen eine Deflation.


Pfiffikus,
der sich über Geschmacksfragen zum Weihnachtsbaum lieber nicht äußern möchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchenmarkt Gera 2017
BeitragVerfasst: Sa 23.Dez 2017 21:36 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Wir waren heute noch einmal auf dem Märchenmarkt. Ein echtes Gewusel! Es gab am letzten Tag noch einen sehr massiven Andrang.

Schön war's!


Pfiffikus,
der sich noch ein letztes Mal mit Mandeln und Zuckerwatte voll gestopft hat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de