Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Neu-Einweihung Bismarkstein
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=7183
Seite 1 von 1

Autor:  clarino [ Fr 31.Mär 2017 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Neu-Einweihung Bismarkstein

Liebe Freunde der Gerschen-Heimatgeschichte,

hier unsere herzliche Einladung zur Feier der Übergabe des neu gestalteten Bismarcksteines an die Bürger der Stadt Gera:
Termin 01.04.2017
Treffpunkt 11.00 Uhr Vollersdorfer Strasse 58, KiTa
zum gemeinsamen Familien-Spaziergang mit Fanfarenzug auf dem Lutherweg in den Stadtwald zum Platzraum.
Bismarckstein-ܜbergabe ( siehe Plakat) für Mittagsimbiss usw. ist gesorgt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Mit freundlichen Grüssen
Vorstand Förderverein Stadtwaldbrücken Gera e. V.

http://www.brückenverein-gera.de (in Maske eintragen)

Hier (Bild) hab ich schon einmal vor geschaut, ob alles seinen rechten Gang geht.

Dateianhänge:
Bismarckstein 2017.jpg
Bismarckstein 2017.jpg [ 178.51 KiB | 3567-mal betrachtet ]

Autor:  Alter Schotte [ Fr 31.Mär 2017 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu-Einweihung Bismarkstein

Danke für's Foto, clarino! Wir sehen uns hoffentlich morgen zur Einweihung... :D

Autor:  Aschemännl [ Sa 01.Apr 2017 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu-Einweihung Bismarkstein

So ein Mist!
Kurz nach der Einweihung des neuen Medaillons am Bismarckstein wurde es schon wieder geklaut.
Vermutlich waren es die selben Täter, die auch im Bode-Museum in Berlin eingebrochen sind.

http://www.focus.de/panorama/welt/100-kilo-goldmuenze-gestohlen-spurensuch-in-berlin-ermittler-raetseln-weiter-ueber-museumsraub_id_6850420.html

Dateianhang:
bms.jpg
bms.jpg [ 48.22 KiB | 3526-mal betrachtet ]

Autor:  clarino [ Sa 01.Apr 2017 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu-Einweihung Bismarkstein

April - April - April

am 1. April 1815 wurde Deutschlands erster Reichskanzler geboren.
Zur gleichen Zeit, in der Aschemähn seinen Beitrag gepostet hat, wurde mit patriotischen Beifall
die neue Bismarckplakette, am alten Gedenkstein enthüllt.
Ich kann euch bestätigen, sie war um diese Zeit noch gegenwärtig.
Vom Material her ist sie keine große Beute für die Metallsammler, sie ist einbetoniert.
Man müsste vielleicht den ganzen Stein gleich mitnehmen um glücklich zu sein.
Das wichtigste ist aber, das Denkmal hat wieder ein Gesicht.
Ob Sozialismus oder Kapitalismus, nach den, unter seiner Regentschaft eingeführten Gesetze und Anordnungen,
leben wir bis heute noch und viele Zeitgenossen wissen gar nicht, welche sozialen Errungenschaften wir
durch "Blut und Eisen" den alten Knaben zu verdanken haben.

Dateianhänge:
1.April 2017.jpg
1.April 2017.jpg [ 295.25 KiB | 3507-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ Sa 01.Apr 2017 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu-Einweihung Bismarkstein

Auf alle Fälle dem gleichnamigen Hering.

:mrgreen:

Autor:  clarino [ So 02.Apr 2017 9:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu-Einweihung Bismarkstein

und im besonderen die Bismarckeiche,
an der in der Konditorei fast keiner vorbeikommt.

Und nicht zu vergessen das Sozialgesetz, an dem auch kein moderner Staat mehr vorbeikommt.

Dateianhänge:
Bismarckeiche.JPG
Bismarckeiche.JPG [ 145.03 KiB | 3478-mal betrachtet ]
Sozialgesetz.JPG
Sozialgesetz.JPG [ 72.8 KiB | 3472-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/