Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenausstellung im Küchengarten
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2016 9:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Klingt echt gut:

Zitat:
Eine Gartenausstellung lockt vom 1. bis 3. Juli mit knapp 60 Ausstellern in den Geraer Küchengarten. Es wird Kunst und Kultur, Musik und Gartenfachwissen aber auch Konzerte am Abend geben.

Die rund 60 Aussteller nehmen vor allem Pflanzen in den Fokus: Raritäten wie alpine Gewächse oder seltene Gehölze gehören ebenso zum Angebot wie Blumen-, Balkon und Gemüsepflanzen. ....

Außerdem lassen sich Gartenmöbel, Dekorationen und Accessoires aus Metall, Edelsteinen und weiteren Naturmaterialien oder Gartengeräte und Korbwaren und -möbel, Whirlpools und Natursteinprodukte entdecken.

Mit zwei Konzerten wird den Besuchern Livemusik geboten. Die "Seldom Sober Company" steht am 1. Juli ab 19.30 Uhr und "Buckley’s Chance" am 2. Juli ab 19.30 Uhr auf dem Programm der Gartenträume.

Irish Folk-Liebhaber werden am Freitag mit Klassikern und eigenen Arrangements auf die Grüne Insel entführt. Am Samstag folgen Klassiker von Bob Dylan, Jimi Hendrix und Fleetwood Mac.

Geöffnet ist die Ausstellung Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Einlass jeweils bis eine Stunde vor Ende.


http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Jul 2016 21:26 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
8 Euro Eintritt bei Regen war uns dann auch zu fett, da sind wir lieber Eis essen gegangen 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 04.Jul 2016 7:12 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Die Gartenausstellung hat 8 Euro Eintritt gekostet? :shock:

Oder war das der Eintritt für die Konzerte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 04.Jul 2016 8:43 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Keine Ahnung ob die Konzerte da dabei waren, auf alle Fälle wollten die 8 Euro Eintritt. Da alle schrieben es ist eine Ausstellung und wurde von einer Messeagentur organisiert, dachte ich mir das schon, das das Eintritt kosten wird und bis 5 Euro wäre ich sogar mitgegangen, aber 8 Euro? Da ist bei mir auch der Geiz ausgebrochen - wir wollten nichts spezielles kaufen oder anschauen, es hat geregnet und wir wären wahrscheinlich auch in einer halben Stunde durch gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2016 9:05 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Oh viele andere empfanden das wohl genauso:

Zitat:
... Während er sonst bei seinen Gartenmessen habe über 5000 Besucher zählen können, seien es in Gera nicht einmal die Hälfte gewesen. "Viele Leute sind mit den Eintrittspreisen nicht klargekommen", geht André König auf Ursachen­suche. Acht Euro, ermäßigt sechs Euro, wurden am Einlass verlangt. "Dafür wurde aber auch viel geboten. In anderen Bundesländern können wir bis zu 15 Euro nehmen, da ist das einfach normal", so König, der sich gestern mit einem anderen Veranstalter unterhalten habe, der am Wochenende eine vergleichbare Veranstaltung in Aschersleben durchgeführt habe. Trotz 8,50 Euro wären die Besucher in Scharen gekommen. ...

Wenn es eine Neuauflage geben sollte, dann müsse genau geschaut werden, was verändert werden muss, um dann mehr Leute in den ­Küchengarten zu locken. "Ich möchte betonen, dass ich es gern wieder in Gera machen würde. Die Bedingungen hier sind einfach optimal. Es gibt kaum einen Standort in Deutschland, der so ideal ist wie dieses Ambiente", schwärmt er vom Küchengarten...


TLZ+ Beitrag
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 2056692200


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2016 10:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ja, da haben wir das Gejammer der Veranstalter. Bei 8 Euro überlegen es sich viele, ob sie die Geldkatze zücken, zumal ja die wenigsten allein kommen. Hoffentlich lernen die Brüder vom Stamme Nimm dazu und sind beim nächsten Male etwas moderater mit ihren Forderungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2016 18:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Mal schauen, hoffen wir darauf.

Ach ja was ich noch komisch fand, das man das alles vorab nicht ergoogeln konnte, es fand sich nur der OTZ Bericht hier ist die Website dazu, die ich aus dem Gartenkönig Kurier entnommen habe, der am Eingang auslag:

http://besucher.gartenkoenig.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de