Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisetipp
BeitragVerfasst: So 19.Jun 2016 12:31 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Leute,

heute wollte ich Euch nur mal kurz informieren, dass Island ein so wunderbares Reiseland ist. Bereits zweimal war ich dort.

Dateianhang:
Island0225.jpg
Island0225.jpg [ 129.13 KiB | 4870-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Island0316.jpg
Island0316.jpg [ 76.02 KiB | 4870-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Island0438.jpg
Island0438.jpg [ 132.99 KiB | 4870-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Island1650.jpg
Island1650.jpg [ 140.28 KiB | 4870-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Island2008.jpg
Island2008.jpg [ 132.33 KiB | 4870-mal betrachtet ]




Pfiffikus,
der gewiss noch weitere Urlaube dort verbringen wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: So 19.Jun 2016 12:56 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Sa 21.Mai 2016 12:20
Barvermögen:
10,85 Groschen

Beiträge: 13
Hallo Pfiffikus,

deinen Reisetipp kann ich nur unterstreichen. Ich kenne zwar nur die Westhälfte der Insel, aber ich werde sicher auch noch die andere Ostseite besichtigen.
Diese herrliche Ruhe, warme Quellen, Geysire, Gletscher, Mitternachtssonne (welche die schneebedeckten Hügel orange färbt), Wasserfälle, Vulkane (teilweise schwarzer Sand am Strand!), Fjorde, verbunden mit einer einzigartigen Flora und Fauna...

Warst Du auch einmal im Winter dort?
Das muss noch viel bizarrer sein, ich kann mir das Leben im Dezember nur schwer vorstellen.

Grüsse aus Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: So 19.Jun 2016 13:21 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Pariseur,

Pariseur hat geschrieben:
Warst Du auch einmal im Winter dort?
Das muss noch viel bizarrer sein, ich kann mir das Leben im Dezember nur schwer vorstellen.

nein. Das ist auch gut zu überlegen. Im Sommer kannst Du dort die Mitternachtssonne genießen, im Dezember wirst Du dort wenig Tageslicht haben, also von der Landschaft nicht viel mitbekommen.
Trotzdem haben wir auch eine solche Reise im Hinterkopf, um statt dem hiesigen Weihnachstroubel in aller Ruhe das Bad im Hot Pot von Nupar genießen zu können.


Pariseur hat geschrieben:
aber ich werde sicher auch noch die andere Ostseite besichtigen.

Wenn Du von Kevjavik aus die Ringstraße rüber fährst, verändert sich etwa alle 100km die Landschaft total. Das war echt interessant.

Generell findet man in Island einen gravierenden Unterschied zu Deutschland. Wenn man eine Sehenswürdigkeit wie Wasserfälle oder Geysir besucht,
- so ist die gut ausgeschildert,
- kassiert keiner Parkgebühr
- kassiert keiner Eintritt

Island ist Spitze!


Pfiffikus,
der noch den Norden Islands erkunden muss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: So 19.Jun 2016 13:59 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Kein Wunder, dass du bisher jedes EM-Spiel der Isländer richtig getippt hast. Im Börsenhandel nennt man so etwas Insiderwissen und es steht unter Strafandrohung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: So 19.Jun 2016 14:19 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Sa 21.Mai 2016 12:20
Barvermögen:
10,85 Groschen

Beiträge: 13
@archivar: die isländische Mannschaft begeistert mich sogar bei dieser EM. Nicht, dass deren Spiel so wunderschön wäre - aber die Rolle als Aussenseiter gefällt mir hervorragend. Ob man dem Pfiffikus darüber hinaus Insiderwissen unterstellen darf? Vielleicht, solange der Gerichtsstand in der Bav verbleibt!

@Pfiffikus: genau das war auch die Intention meiner Frage zum Dezember. Sicherlich ist eine Entdeckertour im Landesinneren dann nicht möglich, aber der Rest der Infrastruktur (Restaurants, Hot Pots/Freibäder!, Fussbodenheizung in der Reykjaviker Innenstadt) wird frei von Touristen sein (die ja selbst im Sommer nur in einem überschaubaren Mass die Insel bevölkern).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: So 19.Jun 2016 18:46 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Also, daß der Pfiffikus als Tierliebhaber bei den Walfischfressern Urlaub macht ... :facepalm:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: Mo 27.Jun 2016 23:28 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Wer einmal nach Island reist, sollte in jedem Falle mal einen Ausritt wagen. Die Pferde dort kennen nicht nur die drei Gangarten, die hiesige Pferde drauf haben. Vielmehr können die auch noch den sogenannten Töld, ein Tribbelschritt, der das Reiten sehr sehr angenehm macht.

Dateianhang:
Island0147.jpg
Island0147.jpg [ 120.45 KiB | 4803-mal betrachtet ]


Das Land hat eine enorme Ausdehnung. Welche Entfernungen dort eine Rolle spielen, kann man anhand dieses Wegweisers ermessen.

Dateianhang:
Island0156.jpg
Island0156.jpg [ 76.48 KiB | 4803-mal betrachtet ]


Aber die zulässige Höchstgeschwindigkeit immer nur 90 km/h!


Pfiffikus,
der von Island echt begeistert ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipp
BeitragVerfasst: Mi 29.Jun 2016 18:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Den Reisetip kann ich nur bestätigen!
Auch wir waren bereits zweimal auf der Insel, kennen den Süden, den Osten, den Norden und den Westen schon ganz gut. Erfahrungen haben wir auch mit Hochlanddurchquerungen gemacht. Wer nicht im Hochland war, hat Island nicht gesehen. Wobei man natürlich auch entlang der Ringstraße genug sehen kann. Die besten HotPots sind die, die in keinem Reiseführer stehen. Davon konnten wir einige genießen.
Auch wir waren noch nicht das letzte Mal dort. Schade, dass die Arbeit den Aufenthalt jedes Mal unnötig einkürzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de