Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 1:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Di 26.Nov 2013 9:57 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Und wieder ist Gera ein Event weniger...
http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... 1305257315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Di 26.Nov 2013 12:01 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
OTZ hat geschrieben:
Die prognostizierten Besucherzahlen hätten die baurechtlich genehmigten Besucherzahlen teilweise um ein Vielfaches überschritten, so die Stadtverwaltung.
Also geschlossen wegen zuviel Erfolg. Nur in Gera. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Di 26.Nov 2013 12:51 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hätte diese Meldung nicht auch in dieses Thema gepasst? Die Überschrift stimmt jedenfalls.


Pfiffikus,
der diese Meldung eigentlich im verlinkten Thema posten wollte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Di 26.Nov 2013 13:46 

Barvermögen: Gesperrt
Haben viele Kneipenmafia in Gera! Haben keine Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Mafiosi. Mussen zeigen jetzt, Mafiosi wollen lieber nur Winterdorf, mussen alleine Kohle scheffeln.

Ich habe fertig,
sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Di 26.Nov 2013 15:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Lazarus hat geschrieben:
Also geschlossen wegen zuviel Erfolg. Nur in Gera. :D
Nee, nicht nur Gera, GENAU SO läuft das fast überall in Thüringen (u.a. auch bei der TAB). Deshalb sind die Leute abgehauen, deshalb hauen sie ab und darum werden die Leute auch fürderhin das Weite suchen, es ist einfach sinnfrei mit Idioten wirtschaften zu wollen, schade um die Zeit.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Mi 27.Nov 2013 17:30 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Man muß den M. Sumser nicht mögen in seiner Art den Leuetn zu verkaufen, was er für ein Wohltäter ist. Aber an dieser Stelle geht das Ordnungsamt zu weit. Seit wann schreibt der Veranstalter einem Kneipenbesitzer vor, wieviel Leute er in seinen Laden läßt? Noch nie was von Hausrecht gehört???

P.S. Apropos Kneipenmafia: Der Weißbach baut ein zweites Winterdorf!!!!! vor den Paulaner ... - ohne Worte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Mi 27.Nov 2013 17:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
OTZ hat geschrieben:
Die prognostizierten Besucherzahlen hätten die baurechtlich genehmigten Besucherzahlen teilweise um ein Vielfaches überschritten, so die Stadtverwaltung.

:)totlach Im Geraer Rathaus scheint extra jemand dafür bezahlt zu werden, solchen Blödsinn zu erfinden. Wo es keine Probleme gibt, sorgen wir halt dafür, dass welche entstehen :evil: Das muss jemand sein, der einen absoluten Hass gegen diese Stadt und deren Einwohner hat. Soviel Willkür und Bürokratie auf einen Haufen gibt es sicher nirgendwo anders in Deutschland :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Mi 27.Nov 2013 19:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
James T. Kirk hat geschrieben:
P.S. Apropos Kneipenmafia: Der Weißbach baut ein zweites Winterdorf!!!!! vor den Paulaner ... - ohne Worte ...


:shock: hab ich da ne Meldung übersehen? Und wie siehts da mit Sonderkonditionen aus? Und guck doch mal ,wie die Leute das Winterdorf in der Stadt stürmen. Ich mache da große Bögen drum und irgendwie finde ich das auch eigenartig, wo doch sonst immer auf die "großen" geschimpft wird, wenn die " kleinen" Nachteile erleiden. Aber Hauptsache der Glühwein fließt unter den Heizpilzen, ich erinnere mich noch gut an das Tamtam darum. Haben entweder alle vergessen oder nicht gelesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Do 28.Nov 2013 0:55 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Übersehen? Du? Nein! Wahrscheinlich haben Herr Weißbach und die Paulaner-Brauerei nur vergessen, Dich als VIP in den Eröffnungsverteiler aufzunehmen ... - bitte keine Wertungen zu den Gerschen Gastro-Mafia-Familien (das finde ich eigenartig, denn da gibt es keine "Kleinen"), wenn man das Ganze nur als Gelegenheitskonsument kennt ... - natürlich war Sinn meines Posts, darauf hinzuweisen, dass das eine Winterdorf schon schlecht genug besucht ist ...

P.S. Bisher habe ich geglaubt, dass "Ohne Worte" genug Hinweis auf die enthaltene Ironie ist - wat soll`s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Sa 19.Aug 2017 15:01 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Nun, sollte jemand Lust auf Schwarzbiernacht haben, sollte man sich heute auf den Weg nach Zeitz machen. Dorthin wurde die Schwarzbiernacht nämlich vergrault.


Pfiffikus,
mit dem heute dort zu rechnen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Sa 19.Aug 2017 22:24 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ist das mit dem Fahrrad nicht etwas zu wackelig auf dem Rückweg?

:mrgreen:

Wenn du in Schlangenlinien heimfährst,
dann ist der Rückweg bis zu 3,14 mal länger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Do 24.Aug 2017 21:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Aber die Zeitzer Schwarzbiernacht gibt es schon länger, nämlich schon 20 Jahre.

Diese ist aber mittlerweile mit der Geraer Version nicht zu vergleichen, da seit 2 Jahren keine Schwarzbiernacht mehr in der Innenstadt, sondern nur noch im Schlosspark stattfindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Schwarzbiernacht!
BeitragVerfasst: Fr 25.Aug 2017 0:12 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Ach Schön wars!

Im Schlosshof saß Didi und hat die Leute unterhalten, auf jeden Fall sehr kurzweilig. Er sorgte für echtes Gedränge im Hof der Moritzburg. Keine Ahnung, ob im Park noch etwas los war.


Link zum Video


Natürlich wächst das Lied mit den Jahren. In der Zwischenzeit gibt es auch Strophen mit Angela und Melania.
Nebenbei bemerkt: Der hatte auch eine super Vorband: Karat.


Pfiffikus,
der sich gerne an diesen Abend erinnert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de