Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Fr 24.Aug 2012 5:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Heute Abend spielt Matthias Reim im Hofwiesenpark auf der Veolia-Bühne. 20 Uhr, Eintritt soll sich wohl um die 28 Euro bewegen.
Ab morgen Mittag 20. Gera Cup im Rollhockey.
Stadtfeste in Münchenbernsdorf und Zeulenroda (mit Elvis!!!)
Sonntag: Letzter Tag Kulturarena Jena mit den Kummerbuben. Eintritt 5 Eu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2012 22:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
kati hat geschrieben:
Heute Abend spielt Matthias Reim im Hofwiesenpark auf der Veolia-Bühne. 20 Uhr, Eintritt soll sich wohl um die 28 Euro bewegen.
Ab morgen Mittag 20. Gera Cup im Rollhockey.
Stadtfeste in Münchenbernsdorf und Zeulenroda (mit Elvis!!!)
Sonntag: Letzter Tag Kulturarena Jena mit den Kummerbuben. Eintritt 5 Eu.


aha, auferstanden? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2012 23:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
aha, auferstanden? :mrgreen:

Die Amis waren nie auf dem Mond, Bielefeld existiert nicht, Elvis war noch niemals tot... :idea: Mensch, Ihr in Bieblach kriegt aber auch gar nix mit! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Mo 27.Aug 2012 17:13 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
aha, auferstanden? :mrgreen:

Die Amis waren nie auf dem Mond, Bielefeld existiert nicht, Elvis war noch niemals tot... :idea: Mensch, Ihr in Bieblach kriegt aber auch gar nix mit! :wink:


aaaaber wir in der Tobias-Hoppe-Strasse müssen alles mitnehmen, ob wir wollen oder nicht! :twisted:

Gruß phoenix66, der sich schon vor der nächsten Lärmnacht fürchtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Mo 27.Aug 2012 18:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
armer armer phoenix :lol: von da aus gibts den super sound sogar für lau (ganz gera schreit doch für alles umsonst...mönsch) und mei, hier haben wir auch wieder tobende senioren (je oller desto doller) allerdings nicht wegen einem möchtegernelvis :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 11:43 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
armer armer phoenix :lol: von da aus gibts den super sound sogar für lau (ganz gera schreit doch für alles umsonst...mönsch) und mei, hier haben wir auch wieder tobende senioren (je oller desto doller) allerdings nicht wegen einem möchtegernelvis :mrgreen:


gegen einen echten Elvis-Auftritt hätte ich nichts, denn ich wäre dabei. :mrgreen: :banana: So ist es eben nicht lustig, auch wenn es dir so erscheint.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 12:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
tja, jetzt wo z.B. die grüne mulde wieder eröffnet hat, sind wir dann auch hin und wieder mit tamtam konfrontiert und es wird demnächst sicher wieder so eine schlagerparade wie vorher ständig auch (ein fest ist schon angekündigt) :lol: und meinst du, ich oder auch einige andere sind darüber begeistert? es schallt ja mächtig. und da macht sich die entsprechende kukident-fraktion auch keinen kopf drüber, die wollen halt ihre schunkel-musi haben.

kannst ja herumklagen :lol: , scheint ja im örtchen gang und gäbe zu sein, so gegen unliebsame veranstaltungen vorzugehen

ich verdrehe halt gelegentlich die äuglein über das volksmusik- und schlager-gedöns aber solange es nicht überhand nimmt, kann man es ja tolerieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 13:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
schlager-gedöns
Schlager-Süßtafel, noch immer ein Verkaufsschlager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 14:30 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
tja, jetzt wo z.B. die grüne mulde wieder eröffnet hat, sind wir dann auch hin und wieder mit tamtam konfrontiert und es wird demnächst sicher wieder so eine schlagerparade wie vorher ständig auch (ein fest ist schon angekündigt) :lol: und meinst du, ich oder auch einige andere sind darüber begeistert? es schallt ja mächtig. und da macht sich die entsprechende kukident-fraktion auch keinen kopf drüber, die wollen halt ihre schunkel-musi haben.

kannst ja herumklagen :lol: , scheint ja im örtchen gang und gäbe zu sein, so gegen unliebsame veranstaltungen vorzugehen

ich verdrehe halt gelegentlich die äuglein über das volksmusik- und schlager-gedöns aber solange es nicht überhand nimmt, kann man es ja tolerieren.


soweit mit einer Klage über die Lärmbelästigung will ich es mal nicht treiben, aber lästig ist es schon. Man kann nur hoffen, daß es nicht zu oft passiert.

Gruß phoenix66, der erst dann Gründe für eine Klage sieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 15:49 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Lea hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
schlager-gedöns
Schlager-Süßtafel, noch immer ein Verkaufsschlager.
Die gibts direkt nebenan im Supermarkt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 16:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wir reden ja nicht von süßkram :mrgreen: sondern von schlager- und volksmusi-parade :lol:

und tja... was wäre wenn die schlager-musi dann bei dir herumschallen würde, phoenix... ? :lol: und zwar direkt von gegenüber.. dann darf es öfter sein? :mrgreen: zieh doch hierher... hier geht ja die post wieder ab... da gibts irre viel schunkelhits


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2012 18:41 

Barvermögen: Gesperrt
Habe auch von dem Lärm gehört. Gut, dass die Idee mit den Rolling Stones im Veolia-Rundell nicht weiter verfolgt wurde. Da hätten wohl die örtlichen Glaser im Stadtteil Untermhaus jetzt mächtig zu tun. :?
Immer wieder diese Beat-Musik..... So was gabs zu meiner Zeit nicht; da war um Zehn Schicht im Schacht mit dem Rumgezappel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2012 6:56 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Keine Panik, jetzt ist ja erstmal Ruhe im Park, das dürfte bis zur Saisoneröffnung am 30.04. das letzte große Spektakel gewesen sein.
(Ach nein, ich vergaß ja die Hundertschaften Wismut-Fans, die jetzt zu siegreichen Spielen durch den Park pilgern.
:D Aber das ist ja Nachmittags, also ok...)

Übrigens: Samstag Nachmittag können Musikfreunde nochmal ein Konzert im Küchengarten erleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2012 21:10 

Barvermögen: Gesperrt
Für solche lärmintensiven Ausschreitungen sollte man in Zukunft eine Vorwarnung ausgeben - etwa über den Rundfunk.
Auch die haben ein Recht auf Ruhe, die an so einem Pfuhl ihr Leben verbringen müssen.
Bei Verstössen hilft nur: Stecker raus........oder ein massiver Einsatz des Ordnungsamtes.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2012 21:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
baumann hat geschrieben:
Bei Verstössen hilft nur: Stecker raus........oder ein massiver Einsatz des Ordnungsamtes.
Wie wäre es mal mit Ohropax? Oder alternativ, einfach mit hingehen zur Party falls man Zeit hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2012 21:21 

Barvermögen: Gesperrt
Och....keine Lust, keine Zeit, kein Geld...Nur bei kostenlosem Spass und einigen Freigetränken mache ich mal Kompromisse...aber nur sehr selten und sehr ungern.
Wenn es einen kostenlosen Fahrdienst zu so einem Konzert mit den Herzbuben gäbe, würde ich vielleicht nicht "Nein" sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Do 30.Aug 2012 1:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
baumann hat geschrieben:
Gut, dass die Idee mit den Rolling Stones im Veolia-Rundell nicht weiter verfolgt wurde. Da hätten wohl die örtlichen Glaser im Stadtteil Untermhaus jetzt mächtig zu tun. :?
da hätte man wohl verfolgen können,wie man will, ich glaube kaum ,dass die hierher gekommen wären :lol: und wenn dieses wunder geschehen wäre, wäre es sicher kurz darauf wegen "technischer störungen" oder aus anderen hübschen gründen wie "krankheit" abgesagt worden :wink:
baumann hat geschrieben:
Für solche lärmintensiven Ausschreitungen sollte man in Zukunft eine Vorwarnung ausgeben - etwa über den Rundfunk.
:lol: "hallo bevölkerung..., am ... um werden sie mit einer lärmbelästigung in form von... konfrontiert sein. panik ist unnötig, sie müssen sich nur ihre öhrchen zustöpseln, damit sie einigermaßen ruhen können. wir begrüßen solches handeln zwar nicht, da sie unser volksmusikgedudel ja hören sollen, aber sie können auch das ordnungsamt eingreifen lassen. wir wünschen ihnen viel spaß, wobei auch immer..." Bild so in etwa?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Do 30.Aug 2012 9:35 

Barvermögen: Gesperrt
baumann hat geschrieben:
Für solche lärmintensiven Ausschreitungen sollte man in Zukunft eine Vorwarnung ausgeben - etwa über den Rundfunk.
Auch die haben ein Recht auf Ruhe, die an so einem Pfuhl ihr Leben verbringen müssen.
Bei Verstössen hilft nur: Stecker raus........oder ein massiver Einsatz des Ordnungsamtes.


über diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln, weil er nichts mit der Realität zutun hat.
Mit einer Vorwarnung ist den Anwohner kaum geholfen, denn die Werbung weist ja darauf hin.
Bei solchen Veranstaltungen ist das Ordnungsamt total überfordert und ungeeignet, weil sie sich auf die Unterstützung durch die Polizei verlassen müssen.

Gruß phoenix66, der dies seit der BUGA erlebt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Do 30.Aug 2012 12:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Phoenix, merkst Du nicht, dass Du hier mit Deinem Anti-Veranstaltungs-Gemotze auf die Schippe genommen wirst? HINGEHEN UND MITFEIERN ist die Devise! :P Oder Hörgerät raus vorm Schlafengehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Do 30.Aug 2012 16:18 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Phoenix, merkst Du nicht, dass Du hier mit Deinem Anti-Veranstaltungs-Gemotze auf die Schippe genommen wirst? HINGEHEN UND MITFEIERN ist die Devise! :P Oder Hörgerät raus vorm Schlafengehen :mrgreen:


das Hörgerät braucht bei dem Krach niemand, da ihn auch taube Menschen "hören". Aber was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall. Früher ging ich auch zu solchen Veranstaltungen, wo es nicht laut genug sein konnte.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Do 30.Aug 2012 23:54 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
vor welchem Krieg war das ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Fr 31.Aug 2012 9:32 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
vor welchem Krieg war das ;-)


in den 60 und 70er Jahren fand in Deutschland kein Krieg statt, wenn du das meinst. :?: :D :lol:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Fr 31.Aug 2012 18:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
phoenix66 hat geschrieben:
in den 60 und 70er Jahren fand in Deutschland kein Krieg statt, wenn du das meinst.
Da bin ich anderer Meinung, Deutschland war doch die heißeste Zone im Kalten Krieg.
Und um auf die in diesem Thema angesprochene Lärmbelästigung zu sprechen zu kommen, die Aggression erfolgte auch damals schon, und erfolgt noch immer, über den Äther.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WE-Aktivitäten
BeitragVerfasst: Fr 31.Aug 2012 18:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wir sollten die börse besser nutzen :lol: wenn wo ne veranstaltung entgegen des eigenen geschmacks angekündigt ist, fluchtwohnungen klarmachen :lol:

Bild

apropos flucht: am 22.9. findet laut einer ankündigung auf bieblach.de eine party an der grünen mulde statt...

phoenix... da geht sicher die luzie ab... :lol: also... paar tanzfreudige "mädels" aus der nachbarschaft hier freuen sich bestimmt :wink: (vielleicht ist da auch eine tatsächlich abgehende luzie dabei...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de