Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 4:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 11:00 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,

bin grad frisch nach Gera gezogen und noch auf der Suche nach einem neuen "Lieblingsitaliener" für Am-Wochenende-Essen-Gehen. Hat jemand da mal einen heißen Tipp für mich? Was haltet ihr vom Pane e Vino => bin ich im Internet drauf gestoßen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
RoMatterna :dange:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 12:49 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Willkommen in Gera! :banana:

die suche nach einem italiener dürfte sich wohl einfacher gestalten, als nach einem japaner (den ich seit meinem zuzug vor 9 monaten vergebens suche).

viel glück und leider kann ICH dir da nicht weiterhelfen, denn wenn mein mann und ich mal kindfrei haben, gehts nach leipzig oder jena zu besagten sushi-köstlichkeiten... :)bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 12:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Nach der EM so eine Frage? Du bist aber mutig ... ;)

Einer war unter'm Central-Hotel, und einer gegenüber dem UCI, keine Ahnung wie die jetzt hiessen, sind auch die einzigen an die ich mich hier erinnern kann.

Ansonsten hast Du hier noch einen ganzen Thread mit Geras Küche:
viewtopic.php?f=23&t=2033


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 13:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.389,34 Groschen

Beiträge: 2795
RoMatterna hat geschrieben:
bin grad frisch nach Gera gezogen und noch auf der Suche nach einem neuen "Lieblingsitaliener" für Am-Wochenende-Essen-Gehen. Hat jemand da mal einen heißen Tipp für mich? :dange:

Da hätte ich etwas: "One-Night-Stand", aber vorher wird gegessen.
Ruf doch mal an 1199 66 66 99 oder habe ich da etwas falsch vertanden. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 13:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
Da kann ich dir nur die Pizzeria "Rimini" empfehlen, Altenburger Ecke Quellenstraße im Ostviertel. So was von schmackhaft und dazu absolut preisgünstig.
Telefon 51061.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 17:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Mir ist am Sonntag der Italiener empfohlen worden, der sich neben dem ehem. Stadthotel befindet. Weiß nicht, wie das Hotel heute heißt. Ist jedenfalls in der Berliner Straße. Einfach mal googeln ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 17:45 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Alter Schotte hat geschrieben:
Mir ist am Sonntag der Italiener empfohlen worden, der sich neben dem ehem. Stadthotel befindet. Weiß nicht, wie das Hotel heute heißt. Ist jedenfalls in der Berliner Straße. Einfach mal googeln ;-)

das hier?
Zitat:
Ristorante Insieme a te - Italienische Spezialitäten
Gagarinstraße 30
07545 Gera (Innenstadt)
Telefon: (0365) 5517499
Fax: (0365) 5517499

http://www.pointoo.de/poi/Gera/Ristoran ... 05029.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 18:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
Um Gottes Willen, katze! Schotte meint das Restaurant "Toscana", Berliner Ecke Franz-Petrich-Straße, gegenüber vom ehem. Dorint-Hotel, jetzt novotel geheißen.
Das Restaurant ist allerdings nur mit Vorbestellung zu empfehlen, ständig voll, öfter Urlaub und für spontane Besuche nicht geeignet.
Geschmacklich sehr gut, ich bleibe aber bei meiner Empfehlung für das "Rimini", dort bekommt man fast unter Garantie Platz, falls man nicht gerade mit 20 Leuten einfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 18:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
archivar hat geschrieben:
Restaurant "Toscana", Berliner Ecke Franz-Petrich-Straße, gegenüber vom ehem. Dorint-Hotel, jetzt novotel geheißen.
Das Restaurant ist allerdings nur mit Vorbestellung zu empfehlen, ständig voll, öfter Urlaub und für spontane Besuche nicht geeignet.
Geschmacklich sehr gut, ich bleibe aber bei meiner Empfehlung für das "Rimini", dort bekommt man fast unter Garantie Platz, falls man nicht gerade mit 20 Leuten einfällt.
ach das :mrgreen: jo, das ist in ordnung, wie ich fand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 19:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
Um Gottes Willen, katze! Schotte meint das Restaurant "Toscana", Berliner Ecke Franz-Petrich-Straße, gegenüber vom ehem. Dorint-Hotel, jetzt novotel geheißen.

Jo, es wird wohl eher das sein :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Sa 07.Jul 2012 19:48 

Barvermögen: Gesperrt
Guten abend allerseits,

vielen dank für die zahlreiche Tipps - aus der angeregten Diskussion entnehme ich, dass ich das Toscana und das Rimini mal ausprobieren sollte :D :D :D (danke für die Links übrigends)
Werden wir wohl morgen in Angriff nehmen, da heute nochmal Wohnug einrichten und Möbelaufbau auf dem Programm standen.

Grüße
RoMatterna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italiener gesucht
BeitragVerfasst: Sa 07.Jul 2012 19:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
Wenn du ins Toscana willst, unbedingt vorher anrufen! Im Rimini nicht notwendig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de