Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01.Mai 2012 23:12 

Barvermögen: Gesperrt
Erster Mai 2012 - kein Grund da, um zum Kämpfen oder Demonstrieren auf die Straße zu gehen, keine Parade und kein Spalierstehen, aber ein wunderbar sonniger Tag für einen Familienausflug. Gesagt, geplant, gepackt und getan. Da machten wir uns mit unseren zwei Mäuschen heute früh auf dem Weg in Richtung Untermhaus. Die Rucksäcke waren gepackt. Picknick und Decke sollen die Familienkasse entlasten und sind eine wunderbare romantische Sache.

Auf Schusters Rappen machten wir uns auf den Weg durch den Fuchsklamm. Urig nur einmal. Fast wie im Urwald kamen wir uns vor. Die Kinder waren von jeder überdimensionalen Wurzel und umgestürzten oder gerade noch am Hang hängenden Bäumen beeindruckt. Sie erkletterten anfangs noch recht enthusiastisch jeden kleinen Hügel, bis sie die Kraft etwas im Stich ließ. Informationstafeln über die hiesige Natur trugen zusätzlich zur Natur- und Umweltbildung bei. Sogar ein Riesenmikado entdeckten wir. Das Picknick hielten wir auf einer Banke. War recht nett. Weiter führte uns der Weg durch den nicht mehr ganz so imposanten Stadtwald, der jedoch mit seinem frischen Grün das Auge bestach. Der Weg bis zum Spielplatz am Ausflugslokal war dann doch gut zu schaffen und die Kinder waren total begeistert von den schönen Spielgeräten. Wir "Alten" brieten derweil in der Sonne und wurden durch Oma-Disko-Musik von der kleinen Freilichtbühne aus unterhalten.

Nun kam der Abstieg und für uns Große das eigentliche Ziel des Tages: Der neu eröffnete und gut besuchte Schlossgarten mit Sponsorentafel, wo sich meine bessere Hälfte zu seiner Freude und meinem Erstaunen wiederfand. Wir machten einen Rundgang durch den Garten, kühlten unsere Hände am schmucken Brunnen und betrachteten die informativen Fotos am Bauzaun. Meine Bewunderung gilt hier dem Engagement der Macher und Sponsoren dieses Gartens und vor allem dem BUGA-Förderverein. So schön ist unser Gera und es wird noch schöner werden. Es bleibt jedoch die Frage nach weiteren Wander- und Ausflugstipps für Familien in Gera. Wer weiß was?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de