Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Do 01.Mär 2012 8:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
... könnte dieser Film doch ganz interessant sein:

"Der Preis"
Der Architekt Alexander Beck hat einen Preis gewonnen. Nach seinem Plan sollen Plattenbauten in Thüringen modernisiert werden. Er reist von Frankfurt am Main in die ostdeutsche Provinz – und gleichzeitig zurück in seine Vergangenheit, denn die Kleinstadt in Thüringen ist seine Heimatstadt, und die Wohnblocks, an die er jetzt Hand anlegt, sind genau jene, in denen er aufgewachsen ist und wo ihn einige Bewohner noch als Alex kennen, Alex von der FDJ. Alex wird mit einer Zeit seines Lebens konfrontiert, die er lange verdrängt hatte. Er wird an seine erste große Liebe erinnert und das bittere Ende einer Freundschaft. Langsam nähert er sich jetzt erneut seiner Vergangenheit und versucht im Wiedersehen mit Nicole zu begreifen, was damals, 1988, wirklich geschah.

Mit Musik der Bands Freygang, Pankow, City und anderen.
Hauptdarsteller und Regisseurin sind am 22.03. im UCI Kino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Di 20.Mär 2012 9:14 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Dazu heute auch ein großer Beitrag auf der Kultur-Seite der OTZ heute - man kann sogar Eintrittskarten für "Der Preis" gewinnen - Donnerstag 20 Uhr UCI Kino.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Di 20.Mär 2012 15:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Wurde der nicht sogar in Gera gedreht? Gäbe sicher viel bekanntes zu entdecken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Di 20.Mär 2012 18:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Lazarus hat geschrieben:
Wurde der nicht sogar in Gera gedreht? Gäbe sicher viel bekanntes zu entdecken. ;)
Wenn nicht alles schon plattgemacht wäre ja, dann würde man den altehrwürdigen Rundkonsum entdecken und die legendären Essen,....alles wech...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Di 20.Mär 2012 20:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
Wird Gera namentlich im Film erwähnt?

Nein. Wir wollten eine Thüringer Kleinstadt darstellen. Gera ist eigentlich als realer Ort zu groß. Die Stadt war aber einfach als Drehort für uns ideal.
:lol: na das ist doch mal wieder werbung für die stadt

:laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Mi 21.Mär 2012 20:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Aus dem UCI-Newsletter von heute:
Zitat:
Gera-Premiere mit den Darstellern & dem Filmteam am 22. März!

Ab 19.30 Uhr treffen die Hautdarsteller & das Filmteam in der UCI KINOWELT Gera ein.

Um ca. 20:00 Uhr begrüßt das Team von "DER PREIS" die Zuschauer im großen Saal und der Film mit zahlreichen Mitwirkenden aus Gera beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Fr 23.Mär 2012 6:37 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Der Film ist wirklich Klasse. Ruhig und kraftvoll. Kein Krachbum-Popcorn-Film, aber sehenswert.

Gera wurde nicht namentlich erwähnt, keine Sorge. Das Team hat sich mehrfach nach der Premiere bei der Stadt und vielen Firmen für die tolle Unterstützung bedankt, das wäre wohl nicht überall so reibungslos gelaufen. Man erkennt sofort sehr viele Ecken der Stadt wieder. AUf der anderen Seite könnten gerade die Aufnahmen im Neubauviertel überall im Osten gewesen sein. "Der Preis" läuft bis Mittwoch täglich 17.15 Uhr im UCI.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle um die 40...
BeitragVerfasst: Sa 24.Mär 2012 4:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Die OTZ hat auch eine Kritik :arrow:, so verschieden können Geschmäcker sein:
Angelika Bohn hat geschrieben:
... Aber damit ist dieser quälend langweilige Film endlich fast zu Ende. Vielleicht war diese Anbiederung an den Mainstream der Vergangenheitsbewältigung der Preis, um die Filmförderung anzuzapfen, die die doch recht aufwendige Produktion möglich machte.

Unsre Steuern bei der Arbeit. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de