Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höhlerfest
BeitragVerfasst: So 19.Okt 2008 21:19 

Barvermögen: Gesperrt
wie ihr ja alle wisst, war am WE wieder das Höhlerfest. Für alle,
die nicht dort hingehen konnten, habe ich ein paar Bilimpressionen eingesammelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß hatte der Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19.Okt 2008 21:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ich seh keinen Höhler. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19.Okt 2008 22:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hab den Mittelaltermarkt sehr genossen. Schöne Handwerksstände, nicht so ein (größtenteils) Industriemüll wie auf den restlichen Straßen. Für 5+5 Taler schur der Barbier Haupt- und Barthaar, soviel Haarab gibts sonst nirgends für das Geld.
Selbstverständlich gab es wieder genug Sauf- und Freßstände um die Grundbedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen, [Ironie] die angrenzende Gastwirtschaft krachte ja förmlich aus den Nähten, da waren gefühlte 30 Bierausschänke total nötig.[/Ironie]

Was mir weiterhin auffiel waren massenweise Peruaner mit ihrem Panflötengedudel im penetranten Verstärkerkrach. Verhallte gerade der Lärm wenn man sich von einer Kreuzung wegbewegte, kam einem schon der nächste mühsamgebräunte Ehemalsandenbewohner mit einer Schalllawine entgegen. Ein Entrinnen war unmöglich.
Ich versuch mir grad vorzustellen wie die in ihrer Heimat mit 50m Abstand an der Strasse entlanggereiht ihre Marshall-Boxen in Ohrhöhe aufgestellt haben und jedem ihr "Kumbaya" verklickern. Man möchte ihnen fast entgegenschreien "Wenn Du 10min Ruhe gibst kauf ich Dir ne CD ab!".

Beim Weinverkosterviertel konnt ich leider nichts probieren, musste noch Auto fahren, es schienen wohl aber ausschliesslich regionale Anbieter ihre Säfte zum Besten zu geben. Sehr schön.

Der kleine Rummel war ganz nett, von jedem ein bissl was dabei, schade dass die Miez nie Bock auf herumdrehende und hochundrunterfahrende Schleudersessel hat. :D Aber das Entenangeln war süß.

Kamera hatt ich leider nicht dabei, geht halt selber mal hin - Fotos angucken is noch lange kein Erlebnis. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Okt 2008 9:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Bei den Peruanern hab ich erst das so richtig nachvollziehen können, was Mittermeier so schön mit "Kumbaya" und Panflötenquartett meinte :)

Als wir in Eppingen zu einem Stadtfest waren, war nur ein so ein Peruaner-Duo da und da war es uns neu und es hörte sich auch angenehm an. Standen auch zig Leute da und waren hingerissen.

Ich hätte aber nie gedacht, dass es so die Masse wird, die HIER spielt. Und jeder 2. Musikstand hatte CD´s von den spielenden Panflötendudlern :roll: :?
Ist ja mal ganz reizvoll, einer Truppe zuzugucken, aber so in Masse?

Naja, schön wars, ja vor allem die anderen Dudler :lol: absolute Stimmung gemacht und der Rest bis auf die Standard-Stände war auch klasse.

Aber :shock: historisch gekleidete Polizisten mit Handys hätt ich mal mit dem Handy fotografieren sollen :D

Und nee, ich fahr kein Karussell :P Hättst ja fahren können :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Okt 2008 10:04 

Barvermögen: Gesperrt
reallocksley hat geschrieben:
Ich seh keinen Höhler. :D


du wirst es kaum glauben, aber ich habe ihn auch nicht zu Gesicht bekommen. Aber dafür hast du meine Bildchen als Trost.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhlerfest
BeitragVerfasst: So 08.Okt 2017 19:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
2017 - alle Jahre wieder beglückt uns das Gersche Höhlerfest.
Und einer, der jedes Jahr mit Fleiß und Beharrlichkeit Höhlerfestlose verkauft und schon früher
eine stadtbekannte Persönlichkeit war, ist mir heuer wiederum vor die Linse gelaufen.
Seine Ausstattung steht ihm gut und das Losgeschäft brummt. Seine Berufung trägt er mit Stolz und Würde,
außerdem trägt er nicht nur entscheidend zum Gelingen des Festes bei, er ist auch aktives Mitglied im Höhler-Verein.
Teile seiner früheren Arbeit sind noch in der Stadt Gera zu bewundern,
kann also noch nicht als historisch eingestuft werden oder doch . . . .
Kennt ihr diesen Losverkäufer ? Archivar gehört bestimmt zu seinen Bewunderern.


Dateianhänge:
2017-10-08 17.01.05.jpg
2017-10-08 17.01.05.jpg [ 125.62 KiB | 4452-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhlerfest
BeitragVerfasst: So 08.Okt 2017 20:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Na klar, das war doch mein spezieller Freund in Vorbereitung der Bundesgartenschau 2007. Damals hatte ich ihn arg über eine Leserzuschrift an die OTZ Maß genommen. Aber inzwischen hat mich die Altersmilde erreicht und ich plaudere sogar hin und wieder mit ihm. Am Freitag hat er mir, als ich von unseren 6 Losnieten erzählte, zum Trost ein Tütchen Gummibären geschenkt. Der Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhlerfest
BeitragVerfasst: So 08.Okt 2017 22:31 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ist das der Linsel, der zur Buga die halbe Stadt hat umbuddeln lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höhlerfest
BeitragVerfasst: So 08.Okt 2017 22:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Leider hat das Wetter dieses Jahr nicht so richtig gepasst zu der tollen Organisation. Wir waren dennoch zweimal dort, das Höhlerfest ist eigentlich eine Pflichtaufgabe für jeden Ger`schen, Es gab sogar einen Stand, an dem die Roster "nur" 2,50 Euro gekostet hat. Das beste Langos gab`s im Steinweg, der Spezial Nr. 3 war seine 4,50 Euro wert. Allerdings gab es einen Oberraffke, der für ein einfaches Stück Mutzbraten mit `ner Bemme und Sauerkraut 7,50 Euro ausgerufen hat, und mit Bratkartoffeln wollte er für das Schweinestück einen glatten Zehner! Nö, aber nicht mit mir, das ist ja wirklich schon Wucher.
Frau Oberbürgermeisterin hat mir persönlich aus dem von ihr angestochenen Faß 2 Becher Gerstensaft überreicht, und das gebührenfrei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de