Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Clubzentrum Comma
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=265
Seite 1 von 2

Autor:  untermhäuser [ Do 15.Mai 2003 7:50 ]
Betreff des Beitrags:  Clubzentrum Comma

Kino, Livemusik, Vorträge und andere interessante Veranstaltungen

unter:

http://www.comma-gera.de

Autor:  picasso [ Mi 14.Jan 2004 1:05 ]
Betreff des Beitrags: 

De Randfichten
07.03.2004 16.00-18.30 07545 Gera, Clubzentrum COMMA, Heinrichstraße Konzert 0365-7301390

Autor:  frieda [ Mi 14.Jan 2004 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

sind das nicht die mit unserem holzmichel? :wink:

Autor:  archivar [ Mi 14.Jan 2004 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

picasso hat geschrieben:
De Randfichten
07.03.2004 16.00-18.30 07545 Gera, Clubzentrum COMMA, Heinrichstraße Konzert 0365-7301390


picasso, du erhältst hiermit den Pionierauftrag, die Randfichten zu unserem nächsten Stammtisch ins Rübezahl zu holen.
Seid bereit!

Autor:  frieda [ So 18.Jan 2004 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

ob er das schafft :?:
wollen wir eine wette ausschreiben???

Autor:  pfiffikus [ So 18.Jan 2004 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Soso, der archivar erteilt dem Picasso einen Pionierauftrag. Das finde ich gut so. Nur sollten wir die Hintergründe nicht vergessen.

Aus seinem Archiv habe ich eine Aufnahme aus seinen ganz jungen Jahren sicher gestellt.

Hörprobe

@Picasso, möglicherweise gehörst du noch zu der Generation, die die Zeremonie noch kennt.

Autor:  picasso [ So 18.Jan 2004 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, so etwas habe ich auch mal gehört. Ich hatte damals die Chance mich vor diesen morgendlichen Appellen zu drücken, indem ich mit einem Klassenkamerad die Technik übernommen habe. Wir dürften dann die Musik zum Fahneneinmarsch einspielen. Hinterher haben wir dann immer die Technik auf das sorgfälltigste abgebaut und somit fast die gesamte erste Stunde verpasst. Einmal hatten wir allerdings vergessen, die Cassette vom Soundcheck wieder auszutauschen, sodas die drei Pioniere zu Depeche Mode's - Shake the Disease losmarschiert sind. An dem Tag waren wir beide die Größten in der Schule, zumindestens bei den Schülern.

Autor:  Alter Schotte [ Mo 19.Jan 2004 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

archivar hat geschrieben:
picasso, du erhältst hiermit den Pionierauftrag, die Randfichten zu unserem nächsten Stammtisch ins Rübezahl zu holen.
Seid bereit!


Warum verlegen wir nicht den März-Stammtisch auf den 7.3. :?: Ist zwar nicht der zweite Donnerstag, dafür aber der erste Sonntag im Monat :wink: Ich würde sogar dafür sorgen, daß wir beim Konzert einen (Stamm-)Tisch für uns bekommen. Wie wär's mit einer Umfrage im Stammtischfotum :?:

Autor:  Barbara [ Mo 19.Jan 2004 20:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist eine gute Idee! :idea: Da wäre ich dabei ... und Archie kann seinen Pionierauftrag zurückziehen :wink:

Autor:  Alter Schotte [ Mo 19.Jan 2004 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe mal Holzmichels Frau kontaktet - die Holzfrieda. Sie lässt ausrichten, daß ihr Mann leider nicht zu unserem Stammtisch kommen kann, er sich aber sehr freuen würde, wenn wir alle gemeinsam (inclusive untermhäuser) zum Konzert der Randfichten gehen und so laut wie noch nie sein Liedchen mitsingen würden :lol:
Bild

Autor:  frieda [ Di 20.Jan 2004 2:18 ]
Betreff des Beitrags: 

was sehen meine trüben augen da :?: :?: :?:

Autor:  Alter Schotte [ Mi 21.Jan 2004 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

frieda hat geschrieben:
was sehen meine trüben augen da :?: :?: :?:


Deine trüben Augen sehen da Holzmichel's Frau! Kennt Ihr Euch etwa zufällig von irgendwo her?

Autor:  Barbara [ Mi 21.Jan 2004 20:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist das nicht die Holzmichel Friderike, Frieda's Schwester? Jedenfalls sieht sie ihr sehr ähnlich .... :lol:

Autor:  untermhäuser [ Do 22.Jan 2004 8:15 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich habe noch nie bei der frieda einen damenbart bemerkt - und ich sitze regelmäßig gaaaaaaaaaaanz nah bei ihr... :wink:
das kann nur eine ganz entfernte cousine von der frieda sein. wer weiß, in welcher dunklen absteige der alte schotte solche damen kennenlernt. da werde ich der nicht ganz so alten schottin mal unser nudelholz leihen. wenn sie dann ihren schotten damit bearbeitet hat, haben wir eine neue strophe:

"...lebt denn der alte schotte noch...?......................................... jaaaaaaaaaaaa (vielleicht) er leeeeeeeeeeeebt noch.... :?:

Autor:  frieda [ Do 22.Jan 2004 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

@ u-häuser
na ist das nicht ein schöööööööönes lied :lol:

by the way:
was macht die neue strophe:

na raucht denn der alte u-häuser noch, u-häuser noch, u-häuser noch :?: :?: :?:

ist es a: JAAAAA, ER RAUCHT NOCH.......

ODER ANTWORT b: :?: :?: :?:

ps. mit der holzfrieda würde ich doch gern mal im rübezahl im trio singen!

Autor:  Barbara [ Fr 23.Jan 2004 10:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Frieda+Holzfrieda ... - und wer soll die/der Dritte sein ??? Vielleicht die Holzmichel Friderike hihi :lol:

Autor:  Alter Schotte [ Fr 23.Jan 2004 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

frieda hat geschrieben:
na raucht denn der alte u-häuser noch, u-häuser noch, u-häuser noch :?: :?: :?:

ist es a: JAAAAA, ER RAUCHT NOCH.......

ODER ANTWORT b: :?: :?: :?:


Wenn man in das gestrige OTZ-Bild hineinzoomt, kann man es genau erkennen: es ist Antwort B - JAAAAA, ER RAUCHT NOCH!
Bild

Autor:  Barbara [ Fr 23.Jan 2004 22:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Drei Tage war der U'häuser krank, jetzt raucht er wieder Gott-sei-Dank!

Autor:  frieda [ So 25.Jan 2004 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

jaaaaaaaaaaaaaa er raucht noch,
er raucht noch!
er raucht noch- :roll:
(er hat es noch nicht dementiert)

Autor:  Gast [ So 01.Feb 2004 11:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Schlechte Nachrichten für alle Holzmichl-Fans: Habe mir gestern sagen lassen, daß 2 Tage nach Bekanntgabe des Comma-Termins alle Karten ausverkauft waren! :cry:
Es gibt aber 'ne Alternative: Vicki Vomit spielt am 13.3. mit Band im Comma und das Konzert wird für eine Live-DVD aufgezeichnet! Damit es voll wird, bekommt JEDER auf seine Eintrittskarte eine limitierte (700 Stück) in EF aufgenommene Live-CD gratis! Erscheinen ist Pflicht :!: (zumindest für mich!)

Autor:  Alter Schotte [ So 01.Feb 2004 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

SORRY, WAR NICHT EINGELOGGT :roll:

Autor:  frieda [ So 01.Feb 2004 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

vicki vomit ist aber nicht so mein stil :roll:
schade für die (inzwischen auch im `wilden osten`zum kult gewordenen)
RANDFICHTEN :!:

Autor:  Alter Schotte [ Mi 03.Nov 2004 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

untermhäuser hat geschrieben:
HAVANA Club Party - die 1. mit:
"SPEJBL'S HELPRS" (AC/DC Revival Band)
- die beste!!!! Sa. 11.12.04

Pflichtveranstaltung!Bild

Autor:  picasso [ Sa 20.Nov 2004 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

untermhäuser hat geschrieben:
Termine im Comma - November/Dezember 2004

live in concert:
HANNES WADER Fr. 19.11.04



Wir waren da. Klasse Konzert mit einem großartigen Hannes Wader. Er bot eine gute Mischung aus Nachdenklichem, Rebellischem und Humorvollem. Manche Texte würzte er mit franzößischer, englischer und griechischer Sprache. Auch ein Lied in Platt war dabei.

Autor:  Alter Schotte [ Mi 12.Okt 2005 22:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Am 9.12.05 findet im Comma ein John Lennon-Abend mit Andreas Geffarth und Freunden statt.
Nachdem wir uns am Samstag zur Schwarzbiernacht zum x-ten Mal Andreas Geffarth angesehen (und angehört) haben und genau so oft total begeistert waren, kann dieser John Lennon-Abend einfach nur genial werden. Ich hätte nie gedacht, daß es jemanden gibt, der Mark Knopfler nachspielen kann. Andreas kann es - und zwar perfekt! Seine CD läuft zur Zeit in meinem Player rauf und runter!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/