Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Feb 2006 14:39 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Termine im Comma - Februar 2006



live im COMMA:
der Anarcho-Kabarettist und Komödiant KURT KRÖMER
mit Programm: „Na du alte Kackbratze“ Do. 02.02.06

Filmclub COMMA:
„Don't Come Knocking“ Fr. 03.02.06

YESTERDAY - Oldies vom Feinsten
„Gipsy“ & 2 Oldies - Discotheken Sa. 04.02.06

Ferienprogramm - gestaltet vom Freizeitclub Gera:
„Schneemann bauen und Schneeballschlacht“ Di. 07.02.06

Ferienprogramm - gestaltet vom Freizeitclub Gera:
„Schneemann bauen und Schneeballschlacht“ Mi. 08.02.06

Filmclub COMMA Fereineprogramm:
„Sergeant Pepper“ Mi. 08.02.06

Ferienprogramm - gestaltet vom Freizeitclub Gera:
„Schneemann bauen und Schneeballschlacht“ Do. 09.02.06

Filmclub COMMA Fereineprogramm:
„Sergeant Pepper“ Do. 09.02.06

Filmclub COMMA:
Mit Unterstützung der Gemeinschaftsinitiative URBAN II der EU
„Was lebst du“ Do. 09.02.06

Dia - Multivisionsshow:
„Sadhus - die heiligen Männer Indiens“ Di. 14.02.06

DER KASPER KOMMT!
„Kasper'l auf Schatzsuche“
Puppentheaterstück zum Mitmachenmit dem Lauenburger Kaspertheater Mi. 15.02.06

Courtyard by Marriott Gera & Clubzentrum COMMA
Der „Club der toten Dichter“ präsentiert:
Heinrich Heine: „Das Buch der Lieder“ Mi. 15.02.06

DER KASPER KOMMT!
„Kasper'l auf Schatzsuche“
Puppentheaterstück zum Mitmachenmit dem Lauenburger Kaspertheater Do. 16.02.06

Courtyard by Marriott Gera & Clubzentrum COMMA
Der „Club der toten Dichter“ präsentiert:
Heinrich Heine: „Das Buch der Lieder“ Do. 16.02.06

Filmclub COMMA:
Mit Unterstützung der Gemeinschaftsinitiative URBAN II der EU
„Das innere Ausland - Eine Reise in die eigene Fremde“ Do. 16.02.06

Filmclub COMMA:
„Factotum“ Do. 16.02.06

Filmclub COMMA:
„Factotum“ Fr. 17.02.06

Live in concert- zum 1. Mal
ANDREAS GEFFARTH & Band Fr. 17.02.06

Kinderfasching im COMMA mit dem Freizeitklub Do. 23.02.06

Weiberfasching mit dem „EKC 77“ Do. 23.02.06

Kinderfasching im COMMA mit dem Freizeitklub Fr. 24.02.06

Fasching mit dem „EKC 77“ Fr. 24.02.06

Fasching mit dem „EKC 77“ Sa. 25.02.06

Kinderfasching mit dem „EKC 77“ So. 26.02.06

Fasching mit dem „EKC 77“ Mo. 27.02.06


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clubzentrum Comma
BeitragVerfasst: Sa 19.Dez 2015 11:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das Comma-Logo in Orange prangt schon länger am Eingang zur Heinrichstraße 47. Seit dieser Woche sind Restaurant und Bar neu eröffnet.

Betriebswirtschaftler Sven Arnold und Koch Kay Zimmermann investierten mit ihrer GbR 100 000 Euro in das Pachtobjekt und stellten vier neue Mitarbeiter ein. Seit reichlich neun Jahren sind beide Inhaber des Lummerschen Backhauses an der Untermhäuser Brücke.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clubzentrum Comma
BeitragVerfasst: Sa 19.Dez 2015 13:24 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Feine Sache!

Die beiden haben wenigstens einen Zehnjahresvertrag ausgehandelt, so dass ihre Investition von 100000 Euro besser geschützt ist. Offenbar eine war das Hofgut ein Lehrbeispiel, die Jungs haben es verstanden.

Hauptsache, es wurde noch eine Klausel in den Mietvertrag geschrieben, die die Stadt zu Schadenersatz verpflichtet, wenn der Vertrag so wie bei der Volkssolidarität gekündigt wird.


Pfiffikus,
der die Interna nicht kennt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clubzentrum Comma
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2016 16:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Zitat:
...
Das COMMA, eine der ältesten Spielstätten Geras, wird wieder seit zirka einem Jahr in Verantwortung der Stadt Gera betrieben und erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Die Heinrichstraße 47 ist eine Adresse, die vielen Gerschen geläufig ist. ...

Das Gebäude in der Heinrichstraße 47 wird im Jahr 2017 bereits 180 Jahre alt. Ein Blick zurück: Damals wurde es als Gesellschaftshaus der Öffentlichen Gesellschaft für Künstler und Handwerker erbaut. Feste, Bälle und Konzerte für die gehobene Gesellschaft wurden im Rahmen der so genannten „Bürgererholung“ in Hülle und Fülle dort abgehalten. Über die Jahre erfuhr das Haus mehrere Umbauten und wurde zu unterschiedlichsten Zwecken genutzt.

1990 ging es an die Stadt zurück und wurde als kulturelle Begegnungsstätte und als Heimstatt des sich eben gegründeten „Behindertenverband“ e.V. eröffnet. In den folgenden Jahren machte sich das Comma mit einem breiten Angebot einen deutschlandweit bekannten Namen: Kabarett, Lesungen, Liederabende, Konzerte, Kinderveranstaltungen, Tanzabende, Talkrunden, gehörten ebenso zum Angebot wie Veranstaltungen verschiedenster Vereine, Organisationen und Einrichtungen.

Es wurde DIE genre- und altersübergreifende soziokulturelle Einrichtung der Stadt und hatte somit einen festen Platz in der Kulturlandschaft Geras. Ab März 2012 übernahm die Volkssolidarität das Comma. Sie gab es nach knapp drei Jahren an die Stadt Gera zurück. ...


13.06.2016
http://neues-mitteldeutschland.de/regio ... oehepunkte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clubzentrum Comma
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2016 17:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Laut OTZ soll hier demnächst sogar der großartige RAY WILSON spielen! Ich kann's noch gar nicht glauben :)musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clubzentrum Comma
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2016 21:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Es ist amtlich! :banana: http://comma-club-gera.de/veranstaltung ... f-genesis/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de