Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 18.Apr 2024 2:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Tier & ich
BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2005 16:37 

Barvermögen: Gesperrt
Da es dieses WE nun so gar kein Radwetter ist, hatte die Radtruppe beschlossen, die o.g. Tierschau zu besuchen.

Gar keine Frage, es war ein super Nachmittag.

Zuerst hab ich natürlich die Meerschweinchen begrüßt, später gab mir eine freundliche deutsche Dogge "Pfötchen". Anschließend habe ich mit Wolfsspitz und Zwergspitz gekuschelt.

Am tollsten aber war es bei den Würgeschlagen. Es war für mich der erste hautnahe Kontakt mit Schlangen überthaupt. Etwas zögerlich bin ich zwar an die Sache rangegangen, aber als sie mir dann um den Hals hing, war das schon ein tolles Gefühl. Ich wollte sie garnicht wieder hergeben.

Hätte nie gedacht, daß ich mich mal so mit Schlangen befassen könnte. Dies werde ich garantiert wiederholen.

Tashina und ich, wir haben uns dann noch mit der Schlange fotographieren lassen, Bilder werden nachgereicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2005 17:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
@max: Mit Schlangen dürftest du wohl noch Erfahrungen von früher haben, wenn du z.B. beim Fleischer nach Rouladen angestanden hast.
Ist mit deinem Manne nichts mehr los, daß du zum Kuscheln schon irgendwelche verflöhte Vierbeiner brauchst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2005 18:39 

Barvermögen: Gesperrt
@Vorsicht Archi,
trotz des Nicknamens "Max" liest ihr Mann mit. Mit den Schlangen darf
"Max" ruhig in der Öffentlichkeit kuscheln nur nicht hinter verschlossenen
Türen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2005 21:36 

Barvermögen: Gesperrt
Reicht dir die Antwort, was das Kuscheln anbetrifft???????????????

Ich mußte auch früher nicht nach Rouladen anstehen, du etwa?

Ja, und was die Vierbeiner angelangt, mir ist keiner mit Flöhen übern Weg gelaufen. Immer diese unqualifizierten Vorurteiele :roll: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Apr 2005 22:21 

Barvermögen: Gesperrt
Früher ist schon sooo lange her, Archi und solange sich Max auswärts NUR den Appetit holt, sollte wohl alles in Ordnung sein :P
Aber es war wirklich sehr schön, wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich nun eine Schlange zu Hause, Meerschweinchen zum Verfüttern hihi), einen Rauhaardackelwelpen und einen Sattel an der Wand, ach die katzen hab ich vergessen. Wunderschöne Geschöpfe. Wir haben eine Schnappschildkröte gesehen und wunderliche Stabheuschrecken im Grünen gesucht (war gar nicht so einfach) :-)
Mein Sohn wurde Auge in Auge mit der Schlange fotografiert. Leider war die Fotografin nicht bereit, mir einen Abzug zukommen zu lassen. Ich hätte ihn kaufen dürfen :cry: Aber egal, es war trotzdem sehr schön


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 1:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
Am Vormittag war ich auch ganz in der Nähe. Neben dem Eingang war ein Rosterstand, dort habe ich mit der (zugegebenermaßen) kleinen Schlange gerungen und mit Appetit eine Wurst verzehrt. Durch die Scheiben glotzte mich ein großer Hund neidisch an. Da bin ich natürlich gar nicht erst rein, wer weiß, was der Hund da angestellt hätte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 8:05 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Durch die Scheiben glotzte mich ein großer Hund neidisch an. Da bin ich natürlich gar nicht erst rein, wer weiß, was der Hund da angestellt hätte...


Schisser :D

Ein großer Hund, schwar-weiß gefleckt? Das war die deute Dogge und sie war lammfromm :wink: da muß man nich das Weite suchen :roll:

@ Tashine, die Fotographin ist glaub ne Kundin von mir, wenn die wieder mal im Laden kommt, werde ich sie mal fragen. ich hätte auch gern welche von den Bilder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 12:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
@Max: Ja, das muß dieser Hund gewesen sein. Ich hatte aber Angst um ihn, nicht um mich. Er hätte ja aus Verzweiflung Suizid begehen können, wenn ich ihm nichts von der Roster abgegeben hätte...oder seinem Herrchen bzw. Frauchen Stücke aus dem Körper reißen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 12:33 

Barvermögen: Gesperrt
Ohje, für wieviel faule Ausreden muß denn die arme Dogge noch herthalten :roll: ?

Doggen sind sanfte Tiere , die nix aus der Ruhe bringt, nich mal so en armes Würstchen wie....... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 13:48 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
Zum Thema "Mein Tier und ich" möchte ich noch bemerken, daß es heute zum Mittag Putenrollbraten gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 13:51 

Barvermögen: Gesperrt
Na denn Mahlzeit... :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 15:48 

Barvermögen: Gesperrt
Ich hoffe, er liegt die schwer im Magen :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 19:42 

Barvermögen: Gesperrt
Archi´s Tierliebe drückt sich eben darin aus,daß er manche Tierchen
zum "Fressen" gern hat.
wie wär´s denn mal mit Bienenleber oder Aalrippchen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 19:55 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Zitat:
wie wär´s denn mal mit Bienenleber oder Aalrippchen?

Ist bestimmt schmackhaft und gesund. Aus dem Rest der Tierchen macht man sich dann noch einen schönen warmen Pelz. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 20:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
phoenix66 hat geschrieben:
Archi´s Tierliebe drückt sich eben darin aus,daß er manche Tierchen
zum "Fressen" gern hat.
wie wär´s denn mal mit Bienenleber oder Aalrippchen?


Da zieh ich mir eine schön gegrillte Flamingowade vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 20:28 

Barvermögen: Gesperrt
war heut auch mit meiner freundin im kuk -die dogge ist wirklich süüüß, auch die braune (huhu archivar :)wink )
haben für die miez eine stoffmaus gekauft, in der katzenminze u baldrian drin ist :D
unser hund ging leer aus, war nichts im angebot außer eben doggen und hyperventilierende chihuahas (wie werden die den geschrieben?)
liebe grüße
kati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 20:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.283,30 Groschen

Beiträge: 8829
Wohnort: Gera
Na siehste, da haste deinen Hund verarscht, nur weil er sich nichts aus zuckerkranken Doggen (soooo süß) macht und ihm so den Sonntag versaut. Und ich kriege hier permanent die Prügel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 21:12 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Und ich kriege hier permanent die Prügel.


...wie heißt es doch so schön? "Wie man im Wald reinruft......."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2005 23:57 

Barvermögen: Gesperrt
Träumerin hat geschrieben:
haben für die miez eine stoffmaus gekauft, in der katzenminze u baldrian drin ist

Stinkt das nicht penetrant? ;-)
Ich habe meinem Panther so ein Teil zu Weihnachten aus einem alten Waschlappen gebaut und da auch Baldrian reingegeben und zugebunden.
Nach einer Woche haben wir dieses Saeckchen bloss noch Sonntags aus einem Geruchsdichten Behaeltniss geholt und inzwischen habe ich es ganz weggehauen. Stubentiger war ohne Frage begeistert, aber mir war der "Gestank" einfach zu heftig ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 11:03 

Barvermögen: Gesperrt
nee, rasskasowa, das stinkt nicht. Die ganze geschichte ist in einer stoff-fell-maus eingenäht. ich riechs nicht mal, wenn ich meine nase ranhalt. Glück gehabt :wink:
Aber wir haben mal unserem hund schweinsohren geholt, das ging auch gar nicht bzw musste der arme hund auf dem balkon fressen. Seitdem will er immer auf den balkon (paradies??).
tschaui!
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 15:12 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Minze, Baldrian, hä? Hab ich da etwas verpasst? Gibts das auch für Fische?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 19:44 

Barvermögen: Gesperrt
@Pfiffikus,
das mußt du mal ausprobieren,da du dazu die Möglichkeit hast.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 19:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Und?
Was soll ich in den Teich werfen?

Heute waren es frische Regenwürmer! Hmmm, lecker!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 0:13 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Minze, Baldrian, hä? Hab ich da etwas verpasst?

Eine Katze rastet (im positiven Sinne) beim Geruch von Baldrian, oder Katzenminze regelrecht aus, versucht Ihren ganzen Koerper irgendwie mit dem Zeug in Verbindung zu bringen. Man koennte meinen Sie ist rollig ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Aug 2005 17:22 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,

nun ist der "Pensionsgast" bei uns für 3 Tage eingezogen. Dieser Toy ist kleiner als ein Zwergpudel und 2 Jahre alt. Die Besitzerin mußte zur OP ins Krankenhaus und das Tierheim ist keine gute Alternative.
Bild
Bild

Ich habe die "Hundeführerprüfung" erfolgreich abgelegt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de