Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Deutsche Küche - Lecker Essen in Gera
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=2034
Seite 1 von 6

Autor:  untermhäuser [ Mo 11.Apr 2005 9:03 ]
Betreff des Beitrags:  Deutsche Küche - Lecker Essen in Gera

welche restaurants mit deutscher küche in gera und umgebung könnt ihr empfehlen...???

Autor:  untermhäuser [ Mo 11.Apr 2005 14:12 ]
Betreff des Beitrags: 

die Kuckucksdiele in heinrichsgrün ist meines erachtens empfehlenswert. gute reichhaltige küche, akzeptable preise und bei schönem wetter auch das sitzen im biergarten. für die kleinen gibt es einen spielplatz. durch die lage direkt am faulenzerweg kann man über untermhaus auch sehr schön hinspazieren...

Autor:  untermhäuser [ Mo 11.Apr 2005 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

der Jagdhof ca. 500m oberhalb von schloss osterstein ist immer einen mittagsausflug wert. hier haben wir die schuleinführung von unserer großen gefeiert. das essen schmeckt, ist bezahlbar und spielplatz + wald lassen den kleinen raum zum toben. als pausenziel bei spaziergängen bzw. wanderungen (ernsee, fuchsklamm, schlossallee,...) bietet die gaststätte einen schönen punkt zum verweilen. auch ein freisitz ist dort...

Autor:  archivar [ Mo 11.Apr 2005 19:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Gaststätte Dix in Frankenthal. Preise in Ordnung, Auswahl gut, und bei schönem Wetter ist der Biergarten geöffnet.

Autor:  picasso [ Di 12.Apr 2005 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Akzeptable Preise in der Kuckucksdiele? Dort fand ich es immer recht teuer.

Ich habe noch die KiK (Küche im Keller) im Ostviertel anzubieten - klein, fein und meistens kein Platz frei. Karl Liebknecht Str. - Ecke Lutherstraße.

Autor:  archivar [ Di 12.Apr 2005 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Da war ich vor ein paar Jahren mal gewesen. In Erinnerung ist mir nur geblieben, daß die Speiseauswahl sehr klein war.
Hat sich das zwischenzeitlich geändert?

Autor:  picasso [ Mi 13.Apr 2005 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Wahrscheinlich nicht. Sicherlich gibt es woanders mehr Auswahl.
Ich bin in Gaststätten aber eher ein entscheidungsunfreudiger Mensch, der die Kellner dreimal vertröstet bevor er bestellt. Somit sind mir übersichtliche Karten eigentlich ganz angenehm.
Wie schön war es da zu DDR-Zeiten - von sechs Gerichten waren schon drei durchgestrichen und beim besten der noch übrig gebliebenen hieß es "ham wa nich mer!".

Autor:  Alter Schotte [ Mi 13.Apr 2005 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

@picasso: Du solltest mal die kleine aber feine Küche der Bavaria ausprobieren - z.B. das leckere Ragout fin! Du hast übrigens morgen ab 20:00 eine sehr gute Gelegenheit dazu. Nebenbei wirst Du dort ein paar nette Bekannte wiedertreffen, die Du schon seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen hast! :wink:

Autor:  picasso [ Mi 13.Apr 2005 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Vieleicht klappt es ja, wenn dann aber sehr spät.

Autor:  Träumerin [ Mi 13.Apr 2005 21:13 ]
Betreff des Beitrags: 

also, ich würde ja morgen abend auch gern ins bavaria kommen---wie erkenne ich euch denn??? 8) :nullahnung:
träumerin

Autor:  picasso [ Mi 13.Apr 2005 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

den Schotten am Rock! :wink:

Autor:  Träumerin [ Mi 13.Apr 2005 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

fein, hoffentlich kommen nicht mehr als ein schotte, sonst häng ich den ganzen abend dem falschen am "rock"zipfel :oops: und der freut sich dann vielleicht
tschaui :D

Autor:  kati [ So 17.Apr 2005 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Warst Du nun eigentlich da beim Stammtisch?

Autor:  phoenix66 [ So 17.Apr 2005 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

@Kati,

sind meine Bilder angekommen auf denen du dich hoffentlich erkannt hast?

Autor:  Träumerin [ So 17.Apr 2005 19:32 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo, kati
hast du MICH gefragt?
nee, war nicht, hab mich nicht getraut... :oops:

träumerin, die auch kati heißt :D

Autor:  archivar [ So 17.Apr 2005 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Träumerin hat geschrieben:
nee, war nicht, hab mich nicht getraut... :oops:


Dein Glück, daß du so ein vorsichtiger Typ bist. Am Donnerstag haben wir nämlich 3 neue Gäste zum Bier verspachtelt, und das alles ohne Salz.
Also, Vorsicht, das Böse ist immer und überall...

Autor:  phoenix66 [ Mo 18.Apr 2005 8:46 ]
Betreff des Beitrags: 

@Archi,

mußte der "Kleenen" immer soviel Angst machen,wenn sie nun mal so schüchtern ist??
Außerdem traust du dich noch nicht mal an eine Fliege ran,geschweige denn an einen oder mehere Stammtischgäste.

Autor:  Tashina [ Mo 18.Apr 2005 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Träumerin, ich glaube, wir zwei müssen uns zusammentun, Archi wird schon sehen, was er davon hat, wenn er sich mit uns anlegt :lol:

Autor:  archivar [ Mo 18.Apr 2005 13:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ihr beiden glaubt gar nicht, wie gespannt ich da bin...

Autor:  Träumerin [ Mo 18.Apr 2005 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

tashina, du hast recht!
werd mich gleich mal fürs volleyballspiel anmelden, dessen spielregeln ich nicht kenne und dann werdet ihr sehen, wie hooooch übers netz die "kleene " den ball bekommt bzw beim fussball, dessen regeln mir auch nicht bekannt sind mit tashina zusammen die vielen 7 meter herausschlagen!! :banana:
SOO!!
träumerin

Autor:  Tashina [ Mo 18.Apr 2005 13:47 ]
Betreff des Beitrags: 

siehste Archi, nun haste den Salat 8)

Autor:  untermhäuser [ Mo 18.Apr 2005 13:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Träumerin hat geschrieben:
tashina, du hast recht!
werd mich gleich mal fürs volleyballspiel anmelden,...


anmeldung wurde registriert... ;-)

Autor:  Träumerin [ Mo 18.Apr 2005 18:57 ]
Betreff des Beitrags: 

eben wurde mir zu hause erklärt, es gibt beim fussballspiel den 11 meter u nicht 7 meter... :oops:
nun ja, hauptsache dabei :D
bin ja nun angemeldet :D
tchaui!

Autor:  archivar [ Mo 18.Apr 2005 21:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Tashina hat geschrieben:
siehste Archi, nun haste den Salat 8)


Na na na, nicht vergessen, ich bin als oberster Spielerbetreuer registriert. Man sollte sich mit solcherart hochrangigen Persönlichkeiten nicht schon im Vorfeld anlegen.

Autor:  Tashina [ Mo 18.Apr 2005 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

hmmm, krieg ich das nicht wieder mit ein bisschen Bartkraulen hin, Archilein :P

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/