Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 9:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
welche restaurants mit deutscher küche in gera und umgebung könnt ihr empfehlen...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 14:12 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die Kuckucksdiele in heinrichsgrün ist meines erachtens empfehlenswert. gute reichhaltige küche, akzeptable preise und bei schönem wetter auch das sitzen im biergarten. für die kleinen gibt es einen spielplatz. durch die lage direkt am faulenzerweg kann man über untermhaus auch sehr schön hinspazieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 14:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
der Jagdhof ca. 500m oberhalb von schloss osterstein ist immer einen mittagsausflug wert. hier haben wir die schuleinführung von unserer großen gefeiert. das essen schmeckt, ist bezahlbar und spielplatz + wald lassen den kleinen raum zum toben. als pausenziel bei spaziergängen bzw. wanderungen (ernsee, fuchsklamm, schlossallee,...) bietet die gaststätte einen schönen punkt zum verweilen. auch ein freisitz ist dort...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 19:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Gaststätte Dix in Frankenthal. Preise in Ordnung, Auswahl gut, und bei schönem Wetter ist der Biergarten geöffnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 18:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Akzeptable Preise in der Kuckucksdiele? Dort fand ich es immer recht teuer.

Ich habe noch die KiK (Küche im Keller) im Ostviertel anzubieten - klein, fein und meistens kein Platz frei. Karl Liebknecht Str. - Ecke Lutherstraße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 18:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Da war ich vor ein paar Jahren mal gewesen. In Erinnerung ist mir nur geblieben, daß die Speiseauswahl sehr klein war.
Hat sich das zwischenzeitlich geändert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 17:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Wahrscheinlich nicht. Sicherlich gibt es woanders mehr Auswahl.
Ich bin in Gaststätten aber eher ein entscheidungsunfreudiger Mensch, der die Kellner dreimal vertröstet bevor er bestellt. Somit sind mir übersichtliche Karten eigentlich ganz angenehm.
Wie schön war es da zu DDR-Zeiten - von sechs Gerichten waren schon drei durchgestrichen und beim besten der noch übrig gebliebenen hieß es "ham wa nich mer!".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 19:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
@picasso: Du solltest mal die kleine aber feine Küche der Bavaria ausprobieren - z.B. das leckere Ragout fin! Du hast übrigens morgen ab 20:00 eine sehr gute Gelegenheit dazu. Nebenbei wirst Du dort ein paar nette Bekannte wiedertreffen, die Du schon seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen hast! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 21:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Vieleicht klappt es ja, wenn dann aber sehr spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 21:13 

Barvermögen: Gesperrt
also, ich würde ja morgen abend auch gern ins bavaria kommen---wie erkenne ich euch denn??? 8) :nullahnung:
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 21:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
den Schotten am Rock! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Apr 2005 21:17 

Barvermögen: Gesperrt
fein, hoffentlich kommen nicht mehr als ein schotte, sonst häng ich den ganzen abend dem falschen am "rock"zipfel :oops: und der freut sich dann vielleicht
tschaui :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 18:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Warst Du nun eigentlich da beim Stammtisch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 18:28 

Barvermögen: Gesperrt
@Kati,

sind meine Bilder angekommen auf denen du dich hoffentlich erkannt hast?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 19:32 

Barvermögen: Gesperrt
hallo, kati
hast du MICH gefragt?
nee, war nicht, hab mich nicht getraut... :oops:

träumerin, die auch kati heißt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 20:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Träumerin hat geschrieben:
nee, war nicht, hab mich nicht getraut... :oops:


Dein Glück, daß du so ein vorsichtiger Typ bist. Am Donnerstag haben wir nämlich 3 neue Gäste zum Bier verspachtelt, und das alles ohne Salz.
Also, Vorsicht, das Böse ist immer und überall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 8:46 

Barvermögen: Gesperrt
@Archi,

mußte der "Kleenen" immer soviel Angst machen,wenn sie nun mal so schüchtern ist??
Außerdem traust du dich noch nicht mal an eine Fliege ran,geschweige denn an einen oder mehere Stammtischgäste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 10:25 

Barvermögen: Gesperrt
Träumerin, ich glaube, wir zwei müssen uns zusammentun, Archi wird schon sehen, was er davon hat, wenn er sich mit uns anlegt :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 13:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ihr beiden glaubt gar nicht, wie gespannt ich da bin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 13:29 

Barvermögen: Gesperrt
tashina, du hast recht!
werd mich gleich mal fürs volleyballspiel anmelden, dessen spielregeln ich nicht kenne und dann werdet ihr sehen, wie hooooch übers netz die "kleene " den ball bekommt bzw beim fussball, dessen regeln mir auch nicht bekannt sind mit tashina zusammen die vielen 7 meter herausschlagen!! :banana:
SOO!!
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 13:47 

Barvermögen: Gesperrt
siehste Archi, nun haste den Salat 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 13:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Träumerin hat geschrieben:
tashina, du hast recht!
werd mich gleich mal fürs volleyballspiel anmelden,...


anmeldung wurde registriert... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 18:57 

Barvermögen: Gesperrt
eben wurde mir zu hause erklärt, es gibt beim fussballspiel den 11 meter u nicht 7 meter... :oops:
nun ja, hauptsache dabei :D
bin ja nun angemeldet :D
tchaui!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 21:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Tashina hat geschrieben:
siehste Archi, nun haste den Salat 8)


Na na na, nicht vergessen, ich bin als oberster Spielerbetreuer registriert. Man sollte sich mit solcherart hochrangigen Persönlichkeiten nicht schon im Vorfeld anlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Apr 2005 21:45 

Barvermögen: Gesperrt
hmmm, krieg ich das nicht wieder mit ein bisschen Bartkraulen hin, Archilein :P


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de