Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 07.Aug 2012 21:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
so, wir waren heute dort (grüne Mulde) und ich habe den salatteller mit den putenbruststreifen probiert :mrgreen: also, ich fand den in ordnung und der betreiber ist recht rührig. also, man kann da tatsächlich hingegehen :lol: so mein urteil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12.Aug 2012 22:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Am besten schmeckt es doch zu Hause - vor allem, wenn es britisches Frühstück gibt :banana: Ist ein kleiner Trost, wenn man schon nicht live dabei sein konnte Bild


Dateianhänge:
Breakfast.jpg
Breakfast.jpg [ 45.59 KiB | 10867-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Aug 2012 7:12 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Tja, da hält sich mein Neid über die Inselreise in Grenzen :D

Aber wir waren gestern Abend mal wieder im Schafwiesen-Kulturhaus. Sehr sehr lecker und günstig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Aug 2012 19:44 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Alter Schotte hat geschrieben:
Am besten schmeckt es doch zu Hause - vor allem, wenn es britisches Frühstück gibt

Eigentlich wollte ich ja schreiben: "Was ist denn das für eine Geschmacklosigkeit."
Aber da es selbstgemacht ist heißt es natürlich: "Das sieht aber lecker aus."

:wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Aug 2012 20:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Der Single Highland Malt in der Tasse sieht aber etwas dunkel aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Aug 2012 21:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
Der Single Highland Malt in der Tasse sieht aber etwas dunkel aus.

Das kommt vom extremen Torfgehalt :wink: Nee, der Kaffee war das einzige Nichtbritische bei dem Frühstück, der hat nämlich geschmeckt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 08.Sep 2012 18:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Alter Schotte hat geschrieben:
Am besten schmeckt es doch zu Hause - vor allem, wenn es britisches Frühstück gibt :banana: Ist ein kleiner Trost, wenn man schon nicht live dabei sein konnte Bild

Oh Gott, hat dir jemand auf den Teller gek....?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 08.Sep 2012 20:07 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Der Single Highland Malt in der Tasse sieht aber etwas dunkel aus.

Das kommt vom extremen Torfgehalt :wink: Nee, der Kaffee war das einzige Nichtbritische bei dem Frühstück, der hat nämlich geschmeckt :mrgreen:


ist das nicht Stilbruch? Also weeßte!

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 08.Sep 2012 20:09 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Alter Schotte hat geschrieben:
Am besten schmeckt es doch zu Hause - vor allem, wenn es britisches Frühstück gibt :banana: Ist ein kleiner Trost, wenn man schon nicht live dabei sein konnte Bild

Oh Gott, hat dir jemand auf den Teller gek....?


das passiert halt, wenn man einen kleinen Augenblick nicht aufpasst. :mrgreen:

Gruß phoenix66, der sich mit sowas nicht "verwöhnt".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: mahlZeit Gera
BeitragVerfasst: Do 04.Apr 2013 18:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
mahlZeit - Restaurant und Biergarten

Geschwister-Scholl-Straße 1 in 07545 Gera

Telefon: 0365-20111260

http://www.mahlzeit-gera.de

Gestern probierten wir zu viert ein erst seit November geöffnetes Lokal in der ehemaligen Fürbringer Villa in Gera
Mein Fazit: Da kann man gern wieder einkehren! Gesamtnote (Mittelwert von 4 Personen): 1,5
Zum Ambiente: Ruhiges Lokal mit netten Sitznischen, den Feiertagen geschuldet wohl etwas leerer als sonst. Man sitzt bequem auf Polsterbänken und Polsterstühlen, gemütlich. Für gesellige Runden mit Kollegen ebenso geeignet wie für ein Abendessen mit der Liebsten... An den Wänden hat der Künstler P.Knoll diverse alte Geraer Ansichten um 1900 verewigt, wie den Mühlgraben, die Fürbringervilla, den Ferberturm u.a.
Zu den Speisen: Übersichtlich in der Auswahl (3 Vorspeisen, 3 Vorsuppen, ca. 10-15 Hauptgerichte, 3 Desserts), aber die Namen der Speisen versprachen kleine Extras in der Zubereitung und im Geschmack. Ganz spontan erreichte uns nach der Getränkebestellung ein "Salatgruß" aus der Küche (1.positive Überraschung). Die Portionen waren ausreichend und schaffbar - die Vorspeisen über die Maßen lecker und drei der vier Hauptgerichte "sehr gut" zubereitet, lediglich die Spätzle waren durchschnittlich. Auf die Dessertangebote verzichteten wir, da wir gut gesättigt waren.
Zur Bedienung: nett und zuvorkommend, ein klein wenig vergesslich, aber sehr aufmerksam
Preis: normal - die Preise der Hauptgerichte bewegen sich zwischen ca. 7 und 15 Euro (Rumpsteak)
Das hatten wir:
2 Vorspeisen: Beef-Tartare mit Kressesalat, 2 Toastscheiben und Bergbauernbutter 5,45€; Knoblauchschaumsüppchen mit Croutons 2,10€ (beides gute und reichliche Portionen und ausgesprochen köstlich)
4 Hauptgerichte: Thai-Chicken-Curry mit asiatischem Gemüse und Jasmin-Reis 9,90€; Gebratenes Kabeljaufilet mit Dillschaum und Drillinge (Frühkartoffeln) und Möhrenblumen 9,50€; Käsespätzle mit traditionellem Pinzgauer Bierkäse, knusprigen Zwiebeln und Blattsalat 7,40€; Tagliolini mit Garnelen 9,60€
Getränke: 2 Wernesgrüner Pils 0,4l für je 2,90€; 1 Ananassaft 0,2l für 2,20€; 1 Flasche Wasser 0,75l für 2,90€

15 Euro pro Person sollte man also kalkulieren...

Die sanitären Einrichtungen waren tadellos sauber und in Ordnung. Dort gibt es zum Händetrocknen diese neumodischen Teile, in welchen man die Hände versenkt...
Tipp: Wer einmal anders, aber gemütlich und gut essen gehen möchte, sollte das Lokal probieren. Die Karte wechselt regelmäßig (auf Nachfrage erfuhr ich: quartalsweise). Die Anzahl der angebotenen Speisen ist überschaubar, aber völlig ausreichend. Alles wird frisch zubereitet und sieht auch sehr lecker aus...

Das Szenario im Kleinen, irgendwie...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12.Apr 2013 9:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Das habe ich aber ganz anders gehört: Mauliger Service, das Essen sehr durchschnittlich, die Spätzle matschig und ein Koch, der auf Nachfrage keine konstruktive Kritik verträgt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12.Apr 2013 13:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
kati hat geschrieben:
Das habe ich aber ganz anders gehört: Mauliger Service, das Essen sehr durchschnittlich, die Spätzle matschig und ein Koch, der auf Nachfrage keine konstruktive Kritik verträgt...


hast du es nur gehört oder selbst so erlebt. ich war dort und hatte einen positiven eindruck...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 9:32 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Grünspecht - Das Original - Restaurant und Weinbar

Friedrich-Engels-Straße 9 in 07545 Gera

Telefon: 0365-7737010

http://www.restaurant-gruenspecht.de/

Gestern testeten wir zu viert ein seit ca. 5 Jahren an diesem Platze bestehendes Lokal, den Grünspecht. Vor Jahren gab es diese Lokalität schon am Wintergarten.

Mein Fazit: Anders als anderswo und dadurch besser! Das machen wir wieder! Gesamtnote (Mittelwert von 4 Personen): 1,25

Zum Ambiente: Ruhiges Lokal mit stilvoller Ausstattung, trotzdem gut besucht mit regelmäßig wiederkehrenden Stammgästen. Man sitzt bequem an Zweier-, Vierer- oder auch Sechsertischen, gemütlich. Die Bar, die Regale an den Wänden, selbst das verpackte Besteck auf dem Tisch sind liebevoll und geschmackvoll gestaltet. Für kleine Familien- oder Freundeabende genauso geeignet wie für ein Abendessen mit der Liebsten...

Zu den Speisen: Reichlich in der Auswahl (versch. Suppen und Salate als Vorspeisen, Käse- oder Fischplatte, 4 versch. leckere Brottöpfe, versch. Steak-, Fischgerichte usw., Eis und Desserts), aber keine 0-8-15-Küche.
Die Portionen waren ausreichend und schaffbar - die Vorsuppen sehr lecker und die ausgewählten Hauptgerichte "sehr gut" zubereitet, ohne Makel nach unserem Geschmack.

Zur Bedienung: sehr nett und aufmerksam, kommunikativ

Preis: etwas gehobener als im Gerschen Durchschnitt, dem Angebot und der Qualität aber angemessen - die Preise der Hauptgerichte bewegen sich zwischen ca. 8 und ca. 20 Euro.
Das hatten wir:
2 Vorsuppen: Kürbis-Ingwer-Suppe, mit selbstgebackenem Brot je 4,90€; gute Portion Feldsalat mit Cherry-Walnuss-Vinaigrette für 6,90€, selbstgebackenes Sauerteigbrot mit Kräuterbutter für 2,50 (alles ausgesprochen köstlich)

3 Hauptgerichte: 200g Pommersches Hüftsteak mit Pfefferrahmsoße auf Röstgemüse mit Schrumpfkartoffeln für 16,50€; Penne "Scharf" mit Garnelen für 8,50€ und ein Brottopf gefüllt mit Kalbsragout für 13,90€
Getränke: 2 Wernesgrüner Pils 0,4l für je 2,80€; 1 Mangosaft 0,2l für 2,20€; 1 Flasche Wasser 0,75l für 5,90€

15-20 Euro pro Person sollte man also kalkulieren... - aber es lohnt sich

Die sanitären Einrichtungen waren tadellos sauber und in Ordnung. Auch hier kleine Extras, wie meine große Tochter berichtete: z.B. Wattepads und Kosmetiktücher zum Abschminken, Deo (auf dem Damen-WC) - es roch sogar sehr aromatisch dank der Geruchsstäbchen...

Tipp: Wer qualitativ gut und gemütlich essen gehen möchte und dabei mal keine Einheitskost erwartet, der ist hier genau richtig. Die Karte ist vielfältig - hier findet jeder etwas. Alles wird frisch zubereitet und sieht auch sehr lecker aus... Für Weintrinker gibt es eine sehr große Auswahl verschiedener Weine (heißt ja auch Weinbar).

Eines der besten Restaurants, welches wir in Gera bisher besucht haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 10:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
Getränke: 2 Wernesgrüner Pils 0,4l für je 2,80€; 1 Mangosaft 0,2l für 2,20€; 1 Flasche Wasser 0,75l für 5,90€

Diese Preise halte ich für alles andere als angemessen! Das ist einfach unverschämt. Man vergleiche mit der Bav (nicht das Niveau! :wink: ) Und der Frank macht sicher trotzdem seinen Gewinn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 11:14 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Solche Getränkepreise sind mittlerweile normal in guten Geraer und anderweitigen Restaurants. Selbst in Griech. Restaurants zahlt man mittlerweile um die 3 Euro für ein großes Bier. Mit einer Kneipe und deren Getränkepreisen darf man das nicht vergleichen... - die Preise sind nun mal keine Imbisspreise, das Essen ist ja auch kein schnöder Imbiss. Im Übrigen zahlt man auch in der Imbissgastronomie, z.b. in Nova Eventis für einen Becher Alkoholfreies zwischen 1,50 und 2,00 Euro - und das ist Imbiss pur...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 11:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also wir waren mal im Grünspecht in der Engelsstr. oder welche Ecke das genau nun ist und sehr glücklich war das da nicht. also wohl fühlte ich mich jedenfalls nicht, auch wenn es da recht freundlich eingerichtet ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 12:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
Solche Getränkepreise sind mittlerweile normal...

Ja, leider. Beim Bier geh ich ja noch mit, aber fast 6 € für eine Flasche Wasser? :shock: Dafür bekommt man in der Kaufhalle 2 Kästen! Noch schlimmer ist es zB auf Konzerten, da zahlt man inzwischen 4,50€ für ein 04er Bier im Plastebecher und 3 € für eine aufgewärmte, pappige Brezel :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 12:26 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
untermhäuser hat geschrieben:
...aber fast 6 € für eine Flasche Wasser? :shock: D


es war allerdings San Pellegrino - da bekommst du die Kiste in der Kaufhalle auch nicht für 3€ ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 12:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Diese Lokalität besuchten wir zu viert vor 3 Jahren im Dezember. Bereits damals fanden wir die Preise etwas übertrieben.
Da auch Raucher unter uns waren, wollten wir im Vorraum, wo auch der Trinknapf für Hunde steht, rauchen, da es draußen bitterkalt war. In ausgesprochen rüdem und unfreundlichem Ton wurde uns bedeutet, daß auch im Vorraum trotz geöffneter Eingangstür nicht geraucht werden solle.
Zum Schluß wurden auch noch die Rechnungen verwechselt, auf ein Bier mußten wir, trotz mäßig gefülltem Raum, fast 20 Minuten warten.
In diese Lokalität bringen mich keine 10 Pferde mehr, unfreundlichere Wirtsleute habe ich in Geras Gastronomie noch nie erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 12:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
es war allerdings San Pellegrino - da bekommst du die Kiste in der Kaufhalle auch nicht für 3€ ;-)

Das ist ja noch schlimmer. Solche Preise, nur weil ein bestimmter Name auf der Flasche steht. Wasser ist Wasser, ich schmeck da keinen Unterschied, egal wo es herkommt oder wie es heißt. Beim "Wasser des Lebens" sieht das schon wieder anders aus! 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 18:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...gut rauchen und Bier trinken kann man sicher woanders besser - keine Frage... - Wohlfühlen ist eben auch Geschmacksache. Wenn ich Bier trinken will und rauchen, dann gehe ich in eine Kneipe. Wenn ich etwas besser essen gehen möchte, dann gehe ich in ein Lokal, wo nicht geraucht wird. Und da stört mich auch nicht der Bierpreis, bei 2 Glas Bier...

Das Nichtrauchendürfen ist mittlerweile allerdings kein Güte-Kriterium für ein gutes Speiserestaurant. Das setze ich voraus bei meinem Restaurantbesuch.

Aber mal was richtig Anderes essen und dann so lecker und alle Familienmitglieder sind zufrieden, da fallen mir in Gera wenige Etablissements ein. Und im "Grünspecht" hatten wir gestern alle eine Gaumenfreude.

Schade, dass mein Restauranttipp nur negative Reaktionen auslöst, das hat der "Grünspecht" nicht verdient. Esst halt Döner und Biergartenschnitzel und trinkt euren Kasten Bier, Wasser oder sonstwas zu Hause... ;-)

PS: Ich bin nicht beleidigt, ich habe nur eine andere Meinung...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 20:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
So war es doch auch nicht gemeint. Bild Dein Tipp klingt trotzdem gut und wenn wir mal wieder gut essen gehen wollen, was in letzter Zeit wieder öfter vorkommt, probieren wir bestimmt mal den Grünspecht aus. Die Getränkepreise sind da eh zweitrangig. Meine Frau kriegt dann halt ein Glas Leitungswasser, damit ich mir ein Bier mehr leisten kann :wink:

Wir waren übrigens letztens im "Rhodos" und auch sehr zufrieden - obwohl das 05er Bier 3 Euro gekostet hat. :wink: Wir waren nach Vor- und Hauptspeisen mehr als satt und wurden nebenbei auch noch mit Gratis-Ouzo regelrecht abgefüllt. Ein leeres Bierglas stand nie lange auf dem Tisch, da kam schon Nachschub und mit durchschnittlich 17 Euro pro Person war der Abend unterm Strich nicht zu teuer. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 20:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
untermhäuser: Irgendwie verschnupft sieht deine Reaktion schon aus.
Du hast deine Meinung, andere haben ihre Meinung, und gut ist. Wenn es euch gefallen hat, ist doch alles paletti. Ich werde dort niemals wieder hingehen, weil wir unsere eigenen Erfahrungen gemacht haben. Bei solch unfreundlichen Wirtsleuten muß ich mein Geld nicht ausgeben, es gibt Alternativen, auch in Gera.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Sep 2016 16:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ein weiteres Kapitel in der schier unendlichen Geschichte der "Grünen Mulde" in Gera-Bieblach wurde am 10.8. begonnen. Dürüm-Döner hat dort neu eröffnet. Obwohl erst wenige Tage aus dem Urlaub zurück, mußte die Probe gemacht werden. Um es vorweg zu nehmen: Wir waren hellauf zufrieden. Sehr umfangreiche Spreisekarte, große Portionen, dafür kleine Preise, das Essen frisch und appetitlich angerichtet. Und es gibt nicht nur Döner, im Angebot sind Pizzen, Pasta, Schnitzel, ein täglich wechselndes türkisches Tagesgericht. Schnitzel mit Pommes, einer großen Salatgarnitur und einem Getränk (0,33l) keine 8 Euro, große Portion Spaghetti mit Schinken-Sahne-Soße 5 Euro usw. Der Inhaber betreibt auch die Dürüm-Geschäfte in der Reichs- und Waldstraße, ein sehr freundlicher Typ, seit 20 Jahren in Gera. Zum Schluß hat er noch einen Raki spendiert, wirklich klasse. Ich werde morgen zum Stammtisch mal ein paar Speisekarten mitbringen.
Man kann sein Essen im Restaurant bzw. davor verzehren, aber auch frisch zubereitet und verpackt mit nach Hause nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Sep 2016 18:44 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Döner macht schöner.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de