Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 5:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Jan 2011 13:54 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Oh, wie ich Dich verstehen kann Barbara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Jan 2011 18:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Ihr kulinarischen Banausen! Bei euch funktioniert wohl nur noch das Bockwurst-Gen?
Ich bin mir sicher, daß ihr nicht mal den Unterschied zwischen dem Betriebsessen und einer Ehefrau kennt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Jan 2011 18:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
knofi und zuviel öl ist nunmal nicht jedermanns sache (meine auch nicht)

da ist manchmal betriebsessen gesünder :wink: aber wie "meine ehefrau" kocht, weiß ich noch nicht...(mal fix eine suchen *gg*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Jan 2011 20:27 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
archivar hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, daß ihr nicht mal den Unterschied zwischen dem Betriebsessen und einer Ehefrau kennt!

Ich kenne die Pointe, aber ich werde mich schwer hüten, mich dazu zu äußern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Jan 2011 20:35 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Barbara hat geschrieben:
Egal, wo und bei welchem Griechen ich esse - mir wird schlecht. Zuviel Öl, zuviel Knoblauch wahrscheinlich ....

Könnte es nicht auch am Anis liegen? :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2011 7:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Habe vor kurzem beim Vorbeifahren entdeckt, dass aus dem Griechen am Puschkinplatz (neben QUi) ein Russe wurde. Hat schonmal jemand dessen gastgeberische Qualitäten getestet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2011 21:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
kati hat geschrieben:
Habe vor kurzem beim Vorbeifahren entdeckt, dass aus dem Griechen am Puschkinplatz (neben QUi) ein Russe wurde. Hat schonmal jemand dessen gastgeberische Qualitäten getestet?

Ich kann mir gut vorstellen, wies da zugeht: Ein Bissen, ein Wodka, ein Bissen, ein Wodka, ein Bissen, ein Wodka... Wie das halt bei Russen so üblich ist :mrgreen:

Wir waren letztens im Szenario zum Frühstücks-Brunch. Eins vorweg: das Essen hat alles sehr gut geschmeckt! Aber: Der servierte Kaffee war nur bräunliches Wasser, so dass man wirklich auf den Grund der Tasse gucken konnte. Im Salzstreuer war Zucker und beim Bezahlen war man überfordert, weil der Wert unseres Gutscheins höher war als die Rechnung. Es wurde aber alles zu unserer Zufriedenheit geklärt.
Fazit: wer eh Probleme mit starkem Kaffee hat, gern Zucker auf sein Frühstücksei streut und seine Rechnung am liebsten bar bezahlt, is(s)t im Szenario genau richtig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2011 21:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
kati hat geschrieben:
Habe vor kurzem beim Vorbeifahren entdeckt, dass aus dem Griechen am Puschkinplatz (neben QUi) ein Russe wurde. Hat schonmal jemand dessen gastgeberische Qualitäten getestet?


hatte letztens auch nicht schlecht gestaunt und gedacht ich gucke nicht richtig :D nujo, warum nicht? testen werde ichs sicher mal (aber ich bin nicht trinkfest :shock: )

und beim dritten wodka kommt man sicher schnell durcheinander :lol: da vergisst man sicher den bissen zwischendurch :wink: (gott,wenn ich an das zeug schon denke, brennt mir der hals aus)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2011 22:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(gott,wenn ich an das zeug schon denke, brennt mir der hals aus)

Das wird Dir mit echtem russischen Wodka nicht passieren, der geht runter wie Öl! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2011 22:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
das war echter und ich kriegte derart das schütteln...muaarr...nö, nie wieder :lol: ich möcht nicht meinen blick dabei gesehen haben, nachbar hat sich einen weggefeiert, der das zeug mitbrachte (wenn der mal wieder zuhause war)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Feb 2011 22:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...ich möcht nicht meinen blick dabei gesehen haben, nachbar hat sich einen weggefeiert, der das zeug mitbrachte...

Ach, seitdem trägst Du diese gelbe Binde mit den 3 Punkten! :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo 27.Jun 2011 22:07 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Schon wieder eine Restaurantschließung!
Das griechische Restaurant "Herkules" in der De-Smit Straße, neben der ebenfalls schon ewig geschlossenen Quisisana, hat vor 2 Wochen dicht gemacht. Trotz sehr guter Lage und bester Erreichbarkeit waren die Umsätze zu gering.
Somit bleiben ganze 2 griechische Restaurants in Gera - ein Jammer!


Das kannst du laut sagen!In besten Zeiten waren es 8 oder 9!Ich habe mal bei einem als Kellner gearbeitet.Das hieß Saloniki 2und war in der OstStraße 2 in Debschwitz!War ne schöne Zeit und ne richtige Goldgräberstimmung!Die Gäste strömten ins Lokal wie zu besten DDR Zeiten!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Apr 2012 18:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Am Donnerstag nach Ostern soll nun endlich die Bodega am Markt (früher Bekleidungshaus Rauh) öffnen. Heute am Nachmittag stand die Tür offen und wir konnten einen ersten Eindruck gewinnen. Stilvolle Einrichtung, offene Küche, und die Tapas-Karte (eigentlich mehrseitig) klingt echt verheißungsvoll. Werde sicher nicht all zu lange mit dem ersten Besuch warten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Apr 2012 19:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Das indische Restaurant "Taj Mahal" in der Altenburger Straße 16 (früher mal Siebert, noch früher bulgarisches Restaurant) hat einen neuen Besitzer. Der versucht es mit einem Mix aus allerlei Ländern. Im Angebot sind Gyros, Nudelgerichte, Pizza und ein bischen was von der köstlichen indischen Karte ist geblieben, leider nicht mehr die Speisen aus dem Tandori-Ofen, die waren das beste, was es dort gab. Pizzaausliefwerung wird auch angeboten, als ob es nicht bereits genug davon gäbe.
Mein Eindruck: Lange wirds nicht gehen. Schaun mer mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Apr 2012 19:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Falls Nimritz bei Neustadt/Orla noch zu "Gera und Umgebung" gehört: Wir waren letztens mal wieder im Kartoffelhaus "Tolle Knolle". Große Portionen zum absolut vernünftigen Preis, schnelle und sehr nette Bedienung - also alles das, was man in Gera leider nirgends mehr bekommt. Die Gaststätte wurde vor 2, 3 Jahren renoviert und umgebaut und hat jetzt auch Platz für größere Feierlichkeiten. Auch nach Jahren noch kann man die "Tolle Knolle" immer wieder empfehlen, die weite Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich werde zum nächsten Stammi mal die Speisekarte zur Einsicht mitbringen... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Apr 2012 22:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Tolle Knolle, da war ich auch schon. Fand ich sehr gut, die Einrichtung und das Essen. An die Bedienung kann ich mich nicht mehr genau erinnern (hat ja auch nur das Essen gebracht :-) ). Wenn man in der Nähe ist sollte man da auf jeden Fall mal reingucken. Ansonsten, mit der Umgehungsstrasse ist man ja auch recht fix dort.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18.Apr 2012 6:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Am Montag haben wir die neue Bodega auf dem Markt getestet. Hatten reserviert, war aber an einem Montag nicht nötig. Sehr angenehmes Ambiente. Sehr umfangreiche Weinkarte mit aussschließlich spanischen Weinen. Hauswein (durchaus gut trinkbar) für 3 Euro. Die anderen Weine liegen zwischen 3,80 und 7 Euro. Dafür gibts aber auch ausgefallene Tropfen. Was ich vermisst habe, ist die Getränkekarte für Wasser,Kaffee u.ä. auch wenn das alles im Angebot war.

Die Tapas. Hm. Ich sag mal so: es ist ganz ok. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber in Leipzig und Erfurt sind die besser. Außerdem stört mich, wenn in einem niveauvollen Restaurant Speisen als Fotokarte angeboten werden, wie in den billigen Touri-Abfütterstationen im Urlaub. Auch geht es gar nicht, wenn Hühnerflügel in einer Bodega (spanisch) als "Chicken Wings" verkauft werden. Preis pro Tapas 3 eu für kalte, 3,50 für warme. Für zwei Personen sollte man schon um die 20 Euro rechnen. Außerdem gibts noch eine kleine "normale" Karte mit Speisen zwischen 10 und 15 Euro. Da die Köche aus dem "Markt 1" hinter dem offenen Tresen stehen, kann das Essen wohl nicht so schlecht sein. Die Bedienung war ganz nett. Amüsant war ein junger Mann im Restaurant - sehr spanisch, attraktiv. Nur beim Servieren nicht ganz top, aber das war sehr amüsant anzusehen. Sozusagen das Gegenstück zur sonst üblichen jungen blonden Bedienung :)

Insgesamt eine Bereicherung für die Geraer Gastroszene.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Feb 2013 8:24 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Griechisches Restaurant "Knossos"

Dornaer Str.6 in 07545 Gera

Telefon: 0365-20589139

Gestern speisten wir erstmals und zu viert im "Knossos". Mein Fazit: Kann man durchaus machen, insgesamt guter Eindruck!
Zum Ambiente: Volles Lokal mit Bahnhofsakustik, denn es herrschte ein sehr lauter Geräuschpegel vor. Man sitzt bequem, aber irgendwie nur zum Teil gemütlich. Für 1,5 bis 2 Stunden und zum Essen ist das aber auszuhalten. Für einen langen romantischen Abend zu zweit völlig ungeeignet!
Zu den Speisen: Grandios in Auswahl (Fisch, Lamm, Gyros, Vorspeisen & Co) Reichhaltigkeit (wir hatten echt zu tun und meine drei Frauen schafften ihre Portionen nicht) und Geschmack (einhellige Meinung am Tisch: es war alles sehr lecker!). Es gibt auch eine Kinderkarte mit mind. 10 Gerichten und auch Dessertangebote (aber das schafft ja kein Mensch mehr)
Zur Bedienung: Ständig wechselnd, aber meist präsent. Sehr sehr freundlich, wie meist beim Griechen... - am Anfang hatten wir etwas warten müssen, um Getränke zu bestellen; aber nach der ersten Bestellung ging alles sehr flott! Für Ouzo-Freunde: es gab einen zur Begrüßung und später wurde immer mal von einer Bedienung eiskalt auf Wunsch und auf Kosten des Hauses nachgefüllt...
Preis: normal für einen Griechen und angemessen bzgl. der Speisen, alkoholfreie Getränke teils zu teuer - ich liste mal unser Beispiel auf:
2 Vorspeisen: Knoblauchbrot 3,00€; Zaziki 3,20€
4 Hauptgerichte: Spaghetti mit Scampis 10,50€; Lamm Kritharaki (eine große Lammkeule+griech. Nudeln) 12,00€; Gyros überbacken in Metaxasoße 11,00€; Fischplatte (sehr reichhaltig) 15,90€ - zudem gab es zu den 3 letzteren Gerichten noch einen Salatteller
6 Getränke: 2 Wernesgrüner Pils 0,4l für je 2,50€; 1 Ananassaft 0,4l für 3,80€; 1 Bitter Lemon 0,4l für 3,70€; 1 Tonic 0,4l für 3,70€; 1 Rotwein Demestika 0,25l für 3,80€

20 Euro pro Person sollte man also kalkulieren...

Sanitäre Einrichtungen waren sauber und in Ordnung.
Tipp: Wer gut und reichlich und vor allem griechisch essen gehen möchte, sollte das Lokal probieren. Riskant ist, an Tagen wie Freitag oder Samstag einfach dort aufzukreuzen, lieber vorher telefonisch einen Tisch reservieren. Gestern bekamen einige potenzielle Kunden keinen Tisch. Wir hatten für 19.00 Uhr bestellt, waren eine Viertelstunde zu zeitig und mussten aber nicht warten, bekamen unseren Tisch sofort...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de