Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 2:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 9:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
welche griechen, italiener odcer anderen "gourmettempel" mit internationaler küche in gera und umgebung könnt ihr empfehlen...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2005 15:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Da sieht es eher trübe aus. Empfehlenswert ist der Italiener in der Gagarin-/Ecke Herderstraße, der beste weit und breit. Ohne Vorbestellungen allerdings wenig aussichtsreich. Zum anderen zieht die Gaststätte in Kürze um in die Schillerstraße. Den Italiener in der Clara-Zetkin-Straße (la dolce vita) empfehle ich nicht (hatte an anderer Stelle bereits dazu berichtet). Der Grieche in der Gagarin-/Ecke Mehringstraße hat im letzten Jahr die Preise rasant erhöht, aber dafür die Portionen etwas verkleinert. Also auch nicht mehr das, was er mal war. Das Irodion in der Greizer Straße kann man auch in die Tonne treten, schmeckt nicht.
Der Chinese in der Altenburger Straße (Goldener Drachen) ist nur etwas für Lottogewinne ab 5 richtigen aufwärts.
Das wars dann wohl in Gera mit internationaler Gastronomie, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 0:43 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Empfehlenswert ist der Italiener in der Gagarin-/Ecke Herderstraße, der beste weit und breit.

Das muss ich ausprobieren ... In Gera war fuer mich bisher der beste in der St. d. Friedens, die sind ja inzwischen auch umgezogen in die Verbindungsgasse Sorge/Leipziger Str. - Grosse Kirschstr. - weiss grad nicht wie das heisst ...

archivar hat geschrieben:
Der Grieche in der Gagarin-/Ecke Mehringstraße hat im letzten Jahr die Preise rasant erhöht, aber dafür die Portionen etwas verkleinert.

... und leider auch im Geschmack nachgelassen. Auf Nachfrage sagte man mir - neuer Koch ... :(
Wir sind immer nach der Sauna in Bad Klosterlausnitz bei diesem Griechen eingekehrt, jeder eine von den drei Suppen und dazu fuer jeden 3 Knoblauch-Rostbrote ... Leider hat die Suppe heftig nachgelassen und wir waren schon ein halbes Jahr nicht mehr da.
Aber die anderen Essen-Portionen waren, zumindest fuer mich, in der Tat idiotisch gross, ich hab die nie geschafft.

archivar hat geschrieben:
Der Chinese in der Altenburger Straße (Goldener Drachen) ist nur etwas für Lottogewinne ab 5 richtigen aufwärts.

... aber nach wie vor erste Wahl. Meine Tochter will eigentlich zu keinem anderen. Allerdings habe ich mich um Weihnachten rum bei meinen drei Weibern - nagut, die Katze war gar nicht dabei ;-) - durchgesetzt und wir waren bei dem in der Wiesestrasse. Auch sehr lecker, freundlich und schnell. Wobei wir immer (!) nur Ente und Fisch bestellen.
Wenn es mal mobil sein soll, ist der an der Hst. Laune sehr gut.

Die letzten beiden Male habe ich mich mal selber als Chinese versucht ...;-) Meine Maedels sagten: "Naja, geht schon" Was immer das heissen mag ... 8)
Aber preislich machst du nix gut und geschmacklich fehlt immer irgendwas ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 0:57 

Barvermögen: Gesperrt
...wenn Mädels sagen "Naja, geht schon...", ist es dasselbe wie wenn sie sagen "Ich find Dich wirklich nett"!!! :wink:

Auf gut Deutsch: MACH DICH VOM ACKER! :shock:

Nur mal so nebenbei laut gedacht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 1:00 

Barvermögen: Gesperrt
Upps, aber jetzt zum Thema...

...ich war immer gerne im Black Bull, haben gute Westernküche! Der Mexikaner ist auch ganz gut, wobei in Mechiko schmeckts noch besser! Und der Italiener im Hotel Central war eigentlich auch ganz gut und günstig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 1:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
@rass: Beim Italiener unbedingt vorher reservieren, Telefon 4 200 209, und beeil dich, bald ziehen sie um.
Guten Appetit wünscht
archivar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 1:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Wessi-Gast hat geschrieben:
Upps, aber jetzt zum Thema...

...ich war immer gerne im Black Bull, haben gute Westernküche! Der Mexikaner ist auch ganz gut, wobei in Mechiko schmeckts noch besser! Und der Italiener im Hotel Central war eigentlich auch ganz gut und günstig!


Im Black Bull war ich noch nie, schon der Name läßt auf keine gute Küche schließen (amerikanischer Frittenkram und Fettburger - so klingt es dem Namen nach), der Mexikaner gehört schon wegen seiner Preise angezeigt, und von dem Italiener im Hotel Central habe ich bereits weiter oben geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 1:08 

Barvermögen: Gesperrt
Black Bull ist im UCI Kino, hat gute Amerikanische gebackene Bohnen und Spareribs!!! Ist das der gute oder schlechte Italiener, den Du meinst! Ich bin mit den Straßennamen nicht so ganz vetraut!?
Ok, die Preise im Mex sind deftig, aber in Mexiko selber noch schlimmer!!! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 1:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Das ist der gute Italiener, der beste weit und breit. Nun geht aber nicht alle auf einmal hin, sonst kriege ich keinen Platz mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 1:16 

Barvermögen: Gesperrt
Ich kann Dich beruhigen, ich komme nicht ganz so schnell dazu ihn zu besuchen...

...wäre ein bischen für einen spontanen Besuch! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 8:54 

Barvermögen: Gesperrt
Wessi-Gast hat geschrieben:
...wenn Mädels sagen "Naja, geht schon...", ist es dasselbe wie wenn sie sagen "Ich find Dich wirklich nett"!!! :wink:
Auf gut Deutsch: MACH DICH VOM ACKER!

Denke duerfen sie ja gern ... :twisted: Hauptsache es wird aufgegessen ... :lol:
Vielleicht sollte ich meinen Lieblingsmobilchinesen nochmal beobachten ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 18:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Der Mexikaner wird sowieso boykottiert. Wer seinen Lehrlingen nur in sehr unregelmässigen Abständen den eh schon kleinen Lohn zahlt .... und das bei den Preisen - keine Chance.

Ich find´s im Li_Be in der Humboldtstrasse ganz toll - mal was Besonderes. Billig ist es hier nicht, aber eine sehr gute und exclusive Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2005 18:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Was ist denn Li_Be schon wieder? Kenne ich nicht.
Früher hießen die Kneipen "Goldener Löwe", "Zur Linde", "Schwarzer Adler" usw., da konnte man sich noch was drunter vorstellen.
Was für ein Sittenverfall....ach, ach...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16.Apr 2005 11:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Goldener Löwe - gab´s da Löwen-Schnitzel? :D
Li-Be ist wohl nur die Abkürzung der Namen der beiden Betreiber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16.Apr 2005 22:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
@ Kati

Für Archivar mußt Du schon noch schreiben, für welche Namen LI-BE steht - er assoziiert LI sonst mit Linsel.
[url=http://www.li-be.de/home.html]hans jörg lindner & uwe belke
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 18:12 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Danke, wusste ich auch noch nicht.

War´s das jetzt schon mit Euren Tipps für´s Essen gehen - das werden ja meine schlimmsten Befürchtungen wahr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Apr 2005 20:01 

Barvermögen: Gesperrt
kati hat geschrieben:
War´s das jetzt schon mit Euren Tipps für´s Essen gehen - das werden ja meine schlimmsten Befürchtungen wahr....

Also das Beste in Sachen Pizzaria, ist die in Quedlinburg am Markt ... ;-)

Achso, du meinst in Gera ...
Na komm, fuer Gera ist das doch int. gesehen schonmal nicht schlecht.
Da gibt es btw^W uebrigens noch einen "Russen" im Ostviertel, der soll auch nicht schlecht sein, allerdings sollen die Portionen nicht sehr reichlich sein.
Sie ist uebrigens Taenzerin, was man wohl auch sieht ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Apr 2005 16:27 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Welchen meinst du denn? Im ehem. Café Roland - der ist doch schon lange zu, oder?!

Und was hat das mit einer Tänzerin zu tun? Essen und Frauen - zwei männliche Grundreflexe?
(Oh nein, wir gleiten schon wieder ab.... ziehe die Frage zurück)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Apr 2005 20:14 

Barvermögen: Gesperrt
kati hat geschrieben:
Welchen meinst du denn?

Ich weiss nicht genau, ich war nicht da. Nestmann-, oder Calvinstr. hoch ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Apr 2005 12:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Also doch das ehem. Café Roland... Da war wohl zwischendurch eine G&L-Bar, ist wohl aber auch nicht mehr.
Russisch gibts soweit ich weiss, in der Schülerstraße im "Samowar" (?) - aber nur Mittags. Soll aber gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Apr 2005 22:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Wir waren gestern bei "Toni" - wenn ich nur wüsste, wie dieser Italiener genau heisst ... ALso Gagarinstraße, da wo der Springbrunnen und Biergarten davor ist. Das Essen ist wirklich genial, ziemlich teuer, aber der Fisch.... ach, ich könnt sofort wieder bestellen :)
Und die Roten Nudeln müsst Ihr porbieren!
Wer mal was Besonders vorhat, das lohnt sich wirklich. Sehr amüsant sind auch die persönlichen Bemühungen des Chefs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30.Apr 2005 7:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Bei "Toni" war ich auch schon und fand es sehr gut da. In Archies Lobeshymnen zum Italiener an der Ecke Herderstraße kann ich auch einstimmen. Wenn ich in Gera chinesisch essen möchte, dann gehe ich nur zu dem am Zschochernplatz. Da gefällt es mir am besten und schmeckt mir auch am besten. Der Besitzer ist übrigens ein Deutscher. Ich war vor einigen Jahren mal mexikanisch essen in einem Restaurant in der Clara-Zetkin-Straße (Ecke HUmboldtstraße?) Fand ich nicht so doll, gibt das das noch und wie ist jetzt das Essen da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30.Apr 2005 15:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Den Mexikaner gibt es noch, gebessert hat sich allerdings nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30.Apr 2005 18:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich war noch nicht wieder da. Damals hatte ich den Eindruck, der Betreiber wäre noch nie in Mexiko gewesen bzw. hätte noch nie echt mexikanisch gegessen, kocht vielleicht nach Kochbuch "mexikanisch". In Mexiko war ich zwar auch noch nicht, aber schon mehrmals in Kalifornien. Gerade in Südkalifornien gibt es überall und an jeder Ecke "Mexikaner". Mmm, ich liebe Margaritas.... Bei dem in Gera waren die unter aller Sau. Die kannten noch nicht mal "Silantro" = frischer Koriander, das ist in fast allen Gerichten drin. Für deutsche Gaumen allerdings seehhr gewöhnungsbedüftig... Das einzige, was mich versöhnlich gestimmt hatte: Es gab amerikanisches Bier, nämlich MILLER-Bier. Und zu dem hab ich eine echte Beziehung. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Dez 2005 2:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Vor wenigen Tagen hat im ehemaligen Engelskeller F.-Engels- Ecke Berliner Straße ein neuer "Italiener" eröffnet.
Zur Begrüßung gab es Ouzo, Besitzer und Angestellte sind Tunesier.
Bedienung sehr freundlich, Essen wirklich gut, Preise angenehm.
Eine wirkliche Empfehlung, zumal das "Toscana" immer noch nicht wieder existiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de