Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuwertige Bücher zu Gera abzugeben
BeitragVerfasst: Di 03.Nov 2020 18:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einige Bücher zum Thema Gera erhalten, von denen ich eine ganze Reihe schon habe.
Es handelt sich im einzelnen um:
1. Aufgewachsen in Gera in den 40er und 50er Jahren, von Helga Wagner. Mit vielen Bildern aus der genannten Zeit gibt sie einen Rückblick in ihre Kinder- und Jugendjahre. Fest gebunden.

2. Das Geraer Stadtkochbuch vom bekannten Küchenmeister Harald Saul. Nicht nur Rezepte, auch Geschichten, Erinnerungen und viele teils alte Fotos beinhaltet dieses Buch. Fest gebunden.

3. Gera im Aufbruch 1962 - 1990. Oberbürgermeister erinnern sich. Die ehemaligen Oberbürgermeister Horst Pohl und Horst Jäger blicken auf ihre Amtszeiten zurück. Fest gebunden.

4. Otto Dix in Gera.Das Buch bietet einen Überblick über Leben und Werk des Malers. Viele Geraer Ansichten sind enthalten. Das Buch trägt eine handschriftliche Widmung des Autors Lothar Toepel an den damaligen Oberbürgermeister Horst Pohl. Außerdem gibt es dazu noch 2 Fotos, die Otto Dix bei seiner Ehrung im Jahre 1966 mit Horst Pohl zeigen.
Für den Liebhaber also nicht nur ein Buch schlechthin. Fest gebunden.

Alle Bücher befinden sich in einem tadellosen neuwertigen Zustand.
Ich bitte um Verständnis, dass ich die Bücher hier nicht für unsere Spielgroschen anbieten kann, so ganz umsonst habe ich sie auch nicht bekommen.
Ich erwarte nicht den Neupreis, und wer solche Bücher mag, weiß auch was sie kosten.

Ich bitte Interessenten darum, mir per PN ein Angebot in Euro zu unterbreiten. Wenn dieses Angebot innerhalb 48 Stunden nicht überboten wird, geht das Buch zum Gebotspreis raus.
Auf diese Art wird Diskretion gewahrt.


Dateianhänge:
IMG_3152.JPG
IMG_3152.JPG [ 3.15 MiB | 3507-mal betrachtet ]
IMG_3151.JPG
IMG_3151.JPG [ 3.08 MiB | 3507-mal betrachtet ]
IMG_3150.JPG
IMG_3150.JPG [ 3.95 MiB | 3507-mal betrachtet ]
IMG_3147.JPG
IMG_3147.JPG [ 4.12 MiB | 3507-mal betrachtet ]
IMG_3148.JPG
IMG_3148.JPG [ 3.12 MiB | 3507-mal betrachtet ]
IMG_3149.JPG
IMG_3149.JPG [ 3.24 MiB | 3507-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Nov 2020 18:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
So, das Kochbuch ist weg.
Alle anderen Bücher sind noch zuhaben, scheut euch nicht, zu bieten! So günstig gibt es diese Bücher wohl nicht wieder.
Und: Weihnachten naht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Nov 2020 16:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Die drei noch vorhandenen Bücher sind seit 14.42 Uhr beboten.
Also Leute, die Zeit läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 08.Nov 2020 18:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
So, nun sind alle 4 Bücher weg und haben neue Besitzer gefunden. Übergabemodalitäten werden wir über PN abklären.
Danke den interessierten Bietern!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de