Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Gera
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=7348
Seite 1 von 1

Autor:  James T. Kirk [ Do 06.Sep 2018 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Gera

Für kurzentschlossene: heute (Donnerstag 06.09.2018) 18:30 Uhr Informationsveranstaltung der Anwaltskanzlei Kindermann im Penta zum Thema Erbrecht. Eintritt kostenfrei.

Autor:  Aschemännl [ Sa 08.Sep 2018 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

Es ist besser, wenn man seine Habe noch mit warmen Händen an seine Lieben abgibt.
Oft landet das Zeugs sowieso bei dem, der zuerst den Wohnungsschlüssel findet.
Bei den Spitzfindigkeiten der Winkeladvokaten kommt einem das Erbrechen.

Autor:  archivar [ Sa 08.Sep 2018 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

Da hast du absolut Recht, asche. Was hast du denn abzugeben?

Autor:  Aschemännl [ Sa 08.Sep 2018 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

archivar hat geschrieben:
Da hast du absolut Recht, asche. Was hast du denn abzugeben?


Ich habe einen Schatz an Erfahrungen abzugeben.
Vererben könnte ich meine Ortskenntnisse,
mein fotografisches Gedächtnis,
eine Sammlung historischer DVB-Receiver, Analogröhrenfernseher, PCs,
elektronischer Bauteile und Baugruppen.
Ein Schrank voll mit technischer Fachliteratur ist auch zu abzugeben.
Dazu kommt noch das Geld, was ich mir gespart habe,
weil ich meine Autos immer bis zu deren Lebenszeitende fahre
und das viele Urlaubsgeld, welches ich spare,
weil ich beruflich schon dort arbeite, wo andere Urlaub machen.
Und natürlich eine Sammlung von Blitzerfotos, die zeigen,
wie ich im Tiefflug meiner knappen Freizeit hinterher fliege.

Autor:  archivar [ Sa 08.Sep 2018 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

Alles klar, ich nehm das Geld.

Autor:  Radiowaves [ Sa 08.Sep 2018 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

Aschemännl hat geschrieben:
eine Sammlung historischer DVB-Receiver

Auch so einer, der sich nicht trennen kann. Hier (also in meiner Berliner Wohnung) steht noch eine Lemon Volksbox @lpha II VFD. Für DVB-S in QPSK sollte sie sogar noch taugen, also auch für viele Radioprogramme. ADR und freilich auch das analoge Fernsehen darüber sind mangels Quelle seit 2012 tot (ganz ohne Erbe). Aber Haupteinsatzzweck der Volksbox war / wäre ja die WOhnungsheizung bzw. mindestens die verwendung als Kaffeewarmhalteplatte oder Spiegeleibrater.

Den rein analogen Wisi OR55 habe ich aber 2012 in die Hainstraße gebracht.

Aschemännl hat geschrieben:
Analogröhrenfernseher

Sowas hebst Du auf? Wozu außer als Hamsterwohnung nach Entkernung kann man sowas noch sinnvoll verwenden?

Aschemännl hat geschrieben:
und das viele Urlaubsgeld, welches ich spare, weil ich beruflich schon dort arbeite, wo andere Urlaub machen.

Also, mit Verlaub: ich kenne niemanden, der im Kabelgraben Urlaub macht...


Zum eigentlichen Thema des Threads empfehle ich aber den Klassiker von 1993:


Link zum Video

Autor:  Aschemännl [ Sa 08.Sep 2018 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

Radiowaves hat geschrieben:
Den rein analogen Wisi OR55 habe ich aber 2012 in die Hainstraße gebracht.


Schade.
Laut Google ist der digital, kann HDTV darstellen und hat ein alphanumerisches Display.

:facepalm:

Autor:  Radiowaves [ So 09.Sep 2018 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was tun im Erbfall? - Vortrag heute im penta-Hotel Ger

Das ist der OR 55 D. Die hatten die Bezeichnung irrerweise 2 mal: der OR 55 (ohne "D") war ein analoger Receiver, der 1993 immerhin mit hervorragend funktionierendem Wegener-Panda-Decoder aufwartete, was ihn für mich als Radio_Receiver attraktiv machte: http://www.scheida.at/scheida/Satellite ... ont_RM.jpg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/