Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweite Untermhäuser Kulturtage
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 15:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Quelle: Facebook
https://www.facebook.com/events/1171474619659082/


Zitat:
Freitag, 31.08.18
20. Museumsnacht Gera
18:00 Karolina Trybala und Band, DJ Marcize
Bootsanlegesteg Joachim B. Schulze
19:00 Lutz Warzok and friends Konzert
unplugged-pur-populär Galerie A1

Samstag 01.09.18
14:00 Pü’s Gitarren (Gitarrengruppe der Volkshochschule Gera)
16:00 Perplexities in Mars-Jazz
Stadtteilführung “Untermhaus, Cuba, Gries-SPEZIELL” mit Günter Domkowsky
(Treffpunkt Hofgut)
19:00 Lesung mit Jana Huster
“Flüchtige Begegnungen” Galerie A1
19:00 Steffi Breiting & Sweet Confusion,
DJ M.Lampe

Sonntag 02.09.18
10:00 Kunstgottesdienst und Finissage
(Rolf Huber in der Marienkirche und der Galerie A1 im Gespräch)
14:00 Tanzschule Schulze (Performance)
14:30 Goldhardt & Kasic (Good Music)
17:00 Marienkirche Pfingstfestival Ettersburg Lesung Peter Krause & Petra Schmidt-Schaller
musikalische Begleitung Verena Fränzel,
aus dem “gesellschaftlichem Tagebuch” der Sinaida Hippius Sankt Petersburg 1914-1919
(Eintritt 10,00€)
19:00 “2Leben” (Rock/Pop) Mohrenplatz

Freitag bis Sonntag
Museum/Galerie/Marienkirche
Freiluft-Atelier Mohrenplatz/
Untermhäuser Brücke
Bildende Kunst, Künstler, Kunsterzieher, Karikaturisten
Marienkirche
“Druckfrisch!” Steindrucke auf Kirchenwänden
Galerie A1
“Druckgraphik unterm Dach” täglich ab 14Uhr geöffnet
Kunstzone Galerie M1
Diskurs: “Ist das wahre Kunst?” täglich ab 12Uhr geöffnet
Otto Dix Haus
20.Geraer Museumsnacht Freitag ab 18Uhr geöffnet Samstag/Sonntag ab 11 Uhr geöffnet

Veranstalter der Untermhäuser Kulturtage:
Jazzclub Gera e.V. : kontakt@weinfest-gera.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Untermhäuser Kulturtage
BeitragVerfasst: Sa 01.Sep 2018 13:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Wir haben den gestrigen Abend genutzt und waren in Untermhaus dabei.
Es war, rundheraus gesagt, eine runde und gelungene Sache. Auf der Bühne am Mohrenplatz gab es ab 19 Uhr Lieder aus den 20er und 30er Jahren, die Akteure entsprechend gekleidet.
Im Kammergut hatte die Köstritzer Jazzband ihre Bühne aufgebaut und wirklich gute Klänge rübergebracht. Die Ausstellung im Rentamt ist auch sehenswert, für Fragen stand der Geraer Künstler Sven Schmidt bereit. Offenbar hat sich das auch bis nach Erfurt rumgesprochen, denn selbst der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee besuchte die Ausstellung.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, man musste halt herausfinden, wo die Preise noch erträglich sind (kleiner Tipp: Im Kammergut deutlich günstiger als auf dem Mohrenplatz).
Wir haben Freunde und Bekannte getroffen, der alte Schotte nebst Gemahlin und seinem deutlich in die Länge geschossenen Sohn, Cat Henschelmann stand ebenfalls für einen Plausch zur Verfügung.
Ich kann jedem nur empfehlen, das verbleibende Wochenende zu nutzen und selbst mal hinzugehen. Bald ist sie nämlich vorbei, die schöne Zeit, in der man Veranstaltungen im Freien besuchen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Untermhäuser Kulturtage
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2018 17:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Schöner Bericht Archivar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Untermhäuser Kulturtage
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2018 18:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Bekanntlich war ich ja auch dort. Praktisch bin ich ja nur bis zur Mitte der Untermhäuser Brücke gekommen. Das Foto hatte ich in einem anderen Thema gepostet.


Pfiffikus,
der dort genügend Geld auf der Brücke gelassen hat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de