Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Di 17.Apr 2018 11:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
War schon jemand vor Ort und hat getestet?


Zitat:
Von Schoko- bis Mangoeis handgemacht

Bernd Holzmüller eröffnete „Fräulein Claras Eis“ am Sonntag in Gera-Untermhaus


Öffnungszeiten:

Zitat:
Geöffnet: Mo-Do: 13 bis 18 Uhr, Fr.: 13 - 19 Uhr, Sa-So: 13 bis 19 Uhr


Zuletzt geändert von watson am Mi 18.Apr 2018 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Di 17.Apr 2018 14:42 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
71,57 Groschen

Beiträge: 94
Wohnort: Gera
Ja, am Sonntag. Die Eisbecher waren sehr lecker und hatten auch eine ordentliche Größe. Man hatte die Wahl zwischen ca. 8 verschiedenen Eisbechern von denen jeder 6 Euro gekostet hat. Die Bedienung meinte dass dies nur die Eröffnungskarte sei und das Sortiment bald erweitert werden würde. "Auf die Hand" gibt es auch ein paar ausgefallenere Sorten wie z.B. Basilikumeis oder Möhreneis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Di 17.Apr 2018 16:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ist beim Möhreneis wenigstens das Kraut schon abgehobelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Di 17.Apr 2018 23:19 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Oha! Also doch was neues und nicht nur ein neuer Name. Muss ich mal probieren. Liest sich in der OTZ, als wäre das künftig die Heimat-Ergänzung meines Berliner Eis-Dielers: https://www.facebook.com/eiskulturberlin - da favorisiere ich Steirisches Kürnbiskern-Eis auf Vanille. Mal sehen, was es in Gera sein wird. Freu mich drauf und wünsche einen immer vollen Laden mit glücklichen Naschkatzen und -katern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Fr 20.Apr 2018 17:19 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 20.Jun 2013 13:36
Barvermögen:
6,81 Groschen

Beiträge: 26
Die Bedienung scheint so langsam zu sein wie beim Vorbesitzer :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Sa 21.Apr 2018 22:34 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Also eigentlich ist der Laden ja schon eine Woche auf - wir waren nach unserer Stimmabgabe am Wahlsonntag dort und man befand sich auf eine sehr sympathische Art noch in der Experimentierphase. Das vegane Bitterschokoladeneis war nach der Aussage meiner Tochter zwar sehr, sehr lecker aber noch etwas weiter von üblicher Cremigkeit entfernt und ließ sich beim besten Willen nicht in die Waffel abstreichen :-)

Man sieht das jedoch (zu Recht) sehr locker. Der Chef versprach, in den nächsten Wochen an vielen verschiedenen Rezepturen weiter zu arbeiten ... - da wir das Eis auf die Hand genommen haben, können wir das Tempo der Bedienung noch nicht einschätzen.

P.S. Basilikum war bei der Kostprobe vom Löffelchen super im Geschmack - aber bei einer derartigen Intensität des Geschmacks ist es schwer vorstellbar, eine ganze Kugel davon zu konsumieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Sa 21.Apr 2018 22:54 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Dann nimm beim nächsten mal Pfeffi mit Wodka.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Sa 21.Apr 2018 23:00 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich werde genau diesen Vorschlag gern weiterreichen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Mo 21.Mai 2018 15:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Heute waren wir gleich zweimal bei Fräulein Clara`s Eis.
Zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten Male. Wir fanden einen leeren Tisch, aber mit vollem Aschebecher. Das Angebot war noch genauso wie am 17.4. von clemi beschrieben. Kirscheis bzw. Kirscheisbecher leider nicht im Angebot. Man wäre noch in der Eröffnungsphase, hieß es. Diese Phase dauert nun aber auch schon seit wievielen Wochen.
Das passt aber auch ganz gut zur Bedienung. Nicht unfreundlich, aber mindestens genau so langsam wie bei der vorherigen Besatzung, wenn es sogar nicht die gleichen Mädels sind wie seinerzeit.
Statt einer Eisschokolade wurde ein Eiskaffee serviert. Die Reklamation wurde korrekt und mit Entschuldigung angenommen, die gewünschte Eisschokolade aber auch erst nach weiteren 10 Minuten Wartezeit serviert.
Am Nachbartisch saß eine Bekannte, eine wahre Frohnatur. Die ist eisern sitzen geblieben und hat nahezu eine halbe Stunde stoisch auf ihre Bestellung gewartet. Ich habe sie dafür bewundert.
Für diese Umstände finde ich das Preisniveau grenzwertig.
Auf der üblichen 5 Sterne-Skala gibt es von mir 2 Sterne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Mo 21.Mai 2018 19:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
so lange der Betrieb mit den Schülern der Dix-Schule floriert, warum sollte man sich da anstrengen.
Die Schüler bringen doch ihr Essengeld in den Eisladen, da läuft er schon alleine.
Wenns die Masse macht, warum sich anstrengen und auf Niveau machen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Mo 21.Mai 2018 20:29 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Mein Gefrierfach im Kühlschrank hat 4 Sterne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräulein Claras Eis
BeitragVerfasst: Mo 21.Mai 2018 21:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Und ein voller Aschebecher sollte auch nicht drinstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de