Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Fräulein Claras Eis
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=7306
Seite 1 von 1

Autor:  watson [ Di 17.Apr 2018 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Fräulein Claras Eis

War schon jemand vor Ort und hat getestet?


Zitat:
Von Schoko- bis Mangoeis handgemacht

Bernd Holzmüller eröffnete „Fräulein Claras Eis“ am Sonntag in Gera-Untermhaus


Öffnungszeiten:

Zitat:
Geöffnet: Mo-Do: 13 bis 18 Uhr, Fr.: 13 - 19 Uhr, Sa-So: 13 bis 19 Uhr

Autor:  clemi [ Di 17.Apr 2018 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Ja, am Sonntag. Die Eisbecher waren sehr lecker und hatten auch eine ordentliche Größe. Man hatte die Wahl zwischen ca. 8 verschiedenen Eisbechern von denen jeder 6 Euro gekostet hat. Die Bedienung meinte dass dies nur die Eröffnungskarte sei und das Sortiment bald erweitert werden würde. "Auf die Hand" gibt es auch ein paar ausgefallenere Sorten wie z.B. Basilikumeis oder Möhreneis.

Autor:  archivar [ Di 17.Apr 2018 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Ist beim Möhreneis wenigstens das Kraut schon abgehobelt?

Autor:  Radiowaves [ Di 17.Apr 2018 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Oha! Also doch was neues und nicht nur ein neuer Name. Muss ich mal probieren. Liest sich in der OTZ, als wäre das künftig die Heimat-Ergänzung meines Berliner Eis-Dielers: https://www.facebook.com/eiskulturberlin - da favorisiere ich Steirisches Kürnbiskern-Eis auf Vanille. Mal sehen, was es in Gera sein wird. Freu mich drauf und wünsche einen immer vollen Laden mit glücklichen Naschkatzen und -katern.

Autor:  berlin [ Fr 20.Apr 2018 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Die Bedienung scheint so langsam zu sein wie beim Vorbesitzer :(

Autor:  James T. Kirk [ Sa 21.Apr 2018 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Also eigentlich ist der Laden ja schon eine Woche auf - wir waren nach unserer Stimmabgabe am Wahlsonntag dort und man befand sich auf eine sehr sympathische Art noch in der Experimentierphase. Das vegane Bitterschokoladeneis war nach der Aussage meiner Tochter zwar sehr, sehr lecker aber noch etwas weiter von üblicher Cremigkeit entfernt und ließ sich beim besten Willen nicht in die Waffel abstreichen :-)

Man sieht das jedoch (zu Recht) sehr locker. Der Chef versprach, in den nächsten Wochen an vielen verschiedenen Rezepturen weiter zu arbeiten ... - da wir das Eis auf die Hand genommen haben, können wir das Tempo der Bedienung noch nicht einschätzen.

P.S. Basilikum war bei der Kostprobe vom Löffelchen super im Geschmack - aber bei einer derartigen Intensität des Geschmacks ist es schwer vorstellbar, eine ganze Kugel davon zu konsumieren.

Autor:  Aschemännl [ Sa 21.Apr 2018 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Dann nimm beim nächsten mal Pfeffi mit Wodka.

:mrgreen:

Autor:  James T. Kirk [ Sa 21.Apr 2018 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Ich werde genau diesen Vorschlag gern weiterreichen ...

Autor:  archivar [ Mo 21.Mai 2018 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Heute waren wir gleich zweimal bei Fräulein Clara`s Eis.
Zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten Male. Wir fanden einen leeren Tisch, aber mit vollem Aschebecher. Das Angebot war noch genauso wie am 17.4. von clemi beschrieben. Kirscheis bzw. Kirscheisbecher leider nicht im Angebot. Man wäre noch in der Eröffnungsphase, hieß es. Diese Phase dauert nun aber auch schon seit wievielen Wochen.
Das passt aber auch ganz gut zur Bedienung. Nicht unfreundlich, aber mindestens genau so langsam wie bei der vorherigen Besatzung, wenn es sogar nicht die gleichen Mädels sind wie seinerzeit.
Statt einer Eisschokolade wurde ein Eiskaffee serviert. Die Reklamation wurde korrekt und mit Entschuldigung angenommen, die gewünschte Eisschokolade aber auch erst nach weiteren 10 Minuten Wartezeit serviert.
Am Nachbartisch saß eine Bekannte, eine wahre Frohnatur. Die ist eisern sitzen geblieben und hat nahezu eine halbe Stunde stoisch auf ihre Bestellung gewartet. Ich habe sie dafür bewundert.
Für diese Umstände finde ich das Preisniveau grenzwertig.
Auf der üblichen 5 Sterne-Skala gibt es von mir 2 Sterne.

Autor:  clarino [ Mo 21.Mai 2018 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

so lange der Betrieb mit den Schülern der Dix-Schule floriert, warum sollte man sich da anstrengen.
Die Schüler bringen doch ihr Essengeld in den Eisladen, da läuft er schon alleine.
Wenns die Masse macht, warum sich anstrengen und auf Niveau machen !

Autor:  Aschemännl [ Mo 21.Mai 2018 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Mein Gefrierfach im Kühlschrank hat 4 Sterne.

Autor:  archivar [ Mo 21.Mai 2018 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fräulein Claras Eis

Und ein voller Aschebecher sollte auch nicht drinstehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/