Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12.Jan 2018 10:36 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Habe ich irgendwas verpasst? Wie ich gestern sehen musste, sind die Bäume entlang der Heizrohrtrasse zwischen Küchengartenallee und Einfahrt zum Hofwiesenbad gerodet worden. Also hier https://goo.gl/maps/3Sm3ou2UsGD2 östlich des Hauses von Dr. Vongehr. Das Haus ist nun schon vom Bahnhof aus zu sehen bzw. wird auch im Frühjahr/Sommer von dort zu sehen sein. Sieht erschütternd nackt aus.

Was war denn hier nun wieder die Ursache? Pilze? Motten? Bedrohung der Heizrohrtrasse? Wurde das irgendwo angekündigt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12.Jan 2018 12:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ich glaube im vergangenen Jahr in der OTZ gelesen zu haben, dass sehr viele Bäume in der Küchengartenallee und deren Umfeld stark geschädigt und überaltert sind und man deshalb Fällungen vornehmen wolle/müsse. Das ist aber schon viele Monate her und wohl bei den meisten schon wieder in Vergessenheit geraten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12.Jan 2018 12:46 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Du erinnerst Dich korrekt, es war bereits im November 2016: "Die Geraer Küchengartenallee ist schwer krank" http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/ ... -665700192

Ich habe mich nun erkundigt. Es geht im aktuellen Fall weder um Phytophthora noch um Pseudomonas. Es geht um die Heizrohrtrasse, die - offenbar im Zusammenhang mit den Kraftwerksneubauten - von Heißdampf auf Warmwasser umgestellt wird. Dazu wird Baufreiheit benötigt (für mich wirkt diese "Baufreiheit" allerdings wie die für eine zweispurige Eisenbahntrasse). Nach Abschluss der Arbeiten soll es Ersatzpflanzungen an gleicher Stelle geben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de