Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Neubebauung Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=7187
Seite 1 von 1

Autor:  clemi [ So 16.Apr 2017 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Neubebauung Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße

Auf der Brachfläche Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße tut sich etwas. Seit einer Weile stehen dort Bauzäune, diese Woche habe ich beobachtet wie ein Drehbohrgerät per Tieflader sowie ein Bagger angeliefert wurde.

Hat jemand nähere Informationen dazu? Mich würden Visualisierungen interessieren oder wer dort baut. Eine Bautafel fehlt bisher.

Autor:  Aschemännl [ So 16.Apr 2017 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neubebauung Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße

Das Haus wird wohl ohne Keller gebaut.
Aber man bohrt ein paar Löcher in die Erde
und stellt das Haus dann auf die Betonsäulen.
Garagen sollen ins Erdgeschoß.
Vermutlich ähnlich wie Ecke Kantstraße/Fasaneriestraße.

:idea:

http://m.otz.de/web/mobil/eisenberg/detail/-/specific/Ein-Untermhaeuser-investiert-in-einen-mehrstoeckigen-Neubau-direkt-an-der-Weisse-795629842

Autor:  clemi [ So 16.Apr 2017 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neubebauung Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße

Interessant, den Artikel kannte ich noch gar nicht. Leider gibts dort kein Bild, wie es mal aussehen soll. Naja, erstmal abwarten. Vielleicht kommt ja bald eine Bautafel.

Witzig ist ja, dass in dem Artikel steht dass der Investor unbekannt bleiben will, ein paar Absätze weiter steht jedoch geschrieben, dass ein paar Wohnungen schon vermietet sind und man sich am besten jetzt schon melden soll. Wenn man aber nicht weiß, wer dort baut, weiß man ja auch nicht wo man sich melden soll. :D

Autor:  Aschemännl [ So 16.Apr 2017 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neubebauung Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße

Für ´ne Flasche Bier erzählt dir vielleicht einer der Bauarbeiter ...

:mrgreen:

Autor:  123yxc [ Di 18.Apr 2017 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neubebauung Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße

Aschemännl hat geschrieben:
Für ´ne Flasche Bier erzählt dir vielleicht einer der Bauarbeiter ...

:mrgreen:

Für zwei, gibts noch die Telefonnummer und auch die Grundrisse der freien Wohnungen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/