Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16.Apr 2017 20:52 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
71,57 Groschen

Beiträge: 94
Wohnort: Gera
Auf der Brachfläche Uferstraße Ecke Tobias-Hoppe-Straße tut sich etwas. Seit einer Weile stehen dort Bauzäune, diese Woche habe ich beobachtet wie ein Drehbohrgerät per Tieflader sowie ein Bagger angeliefert wurde.

Hat jemand nähere Informationen dazu? Mich würden Visualisierungen interessieren oder wer dort baut. Eine Bautafel fehlt bisher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16.Apr 2017 20:57 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Das Haus wird wohl ohne Keller gebaut.
Aber man bohrt ein paar Löcher in die Erde
und stellt das Haus dann auf die Betonsäulen.
Garagen sollen ins Erdgeschoß.
Vermutlich ähnlich wie Ecke Kantstraße/Fasaneriestraße.

:idea:

http://m.otz.de/web/mobil/eisenberg/detail/-/specific/Ein-Untermhaeuser-investiert-in-einen-mehrstoeckigen-Neubau-direkt-an-der-Weisse-795629842


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16.Apr 2017 21:06 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
71,57 Groschen

Beiträge: 94
Wohnort: Gera
Interessant, den Artikel kannte ich noch gar nicht. Leider gibts dort kein Bild, wie es mal aussehen soll. Naja, erstmal abwarten. Vielleicht kommt ja bald eine Bautafel.

Witzig ist ja, dass in dem Artikel steht dass der Investor unbekannt bleiben will, ein paar Absätze weiter steht jedoch geschrieben, dass ein paar Wohnungen schon vermietet sind und man sich am besten jetzt schon melden soll. Wenn man aber nicht weiß, wer dort baut, weiß man ja auch nicht wo man sich melden soll. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16.Apr 2017 21:09 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Für ´ne Flasche Bier erzählt dir vielleicht einer der Bauarbeiter ...

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Apr 2017 10:22 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
Aschemännl hat geschrieben:
Für ´ne Flasche Bier erzählt dir vielleicht einer der Bauarbeiter ...

:mrgreen:

Für zwei, gibts noch die Telefonnummer und auch die Grundrisse der freien Wohnungen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de