Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 9:54 

Barvermögen: Gesperrt
Ende des Jahres läuft der Pachtvertrag für die Gaststätte Schloss Osterstein aus und weil der Pächter schon lange (eigentlich ständig) Probleme mit der Stadt Gera hat und auch die Eigentumsfrage noch immer nicht gerichtlich geklärt ist, hat er resigniert und den Pachtvertrag nicht mehr verlängert. Er bedauert das zutiefst, aber er ist es leid sich mit den Betonköpfen der Stadtverwaltung zu streiten, die ihm ständig Steine in den Weg legen und für die eingenommene Pacht keinerlei Gegenleistung erbringen.
Somit stirbt eine Ausflugsgaststätte mit langer Tradition. Es wird auch keinen Nachnutzer geben und der Stadt Gera ist durchaus bewußt, was dann passiert. Die lapidare Antwort "Da haben wir halt einen Schandfleck mehr in Gera."
Ist das nicht traurig und bezeichnend für unsere Stadt?
Nächstes Jahr um die Zeit wird vermutlich die Fassade und die Innenräume mit Graffiti beschmiert sein, die Türen eingetreten, die Fenster eingeschlagen, die Sanitäranlagen zerstört und und und. Dann hat Gera einen neuen Lost Place, aber mit super Aussicht.


Dateianhänge:
Dateikommentar: noch sieht es so aus
osterstein.jpg
osterstein.jpg [ 243.23 KiB | 15700-mal betrachtet ]
Dateikommentar: in ein paar Jahren vermutlich so
ost.jpg
ost.jpg [ 461.14 KiB | 15700-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 16:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Schandfleck hin oder her ... ist doch egal. Hauptsache, die Reußen haben die Immobilie nicht gekriegt ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 16:14 

Barvermögen: Gesperrt
Da läuft immer noch bzw. schon wieder ein Verfahren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 16:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Vielleicht macht der Pleitegeier die Stadtverwaltung etwas kooperativer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 16:35 

Barvermögen: Gesperrt
Leider ist das genaue Gegenteil der Fall, denen scheint inzwischen alles egal zu sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 17:49 

Barvermögen: Gesperrt
steht uns vielleicht die Abwicklung bevor? Viele Zeichen deuten darauf hin.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 18:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
phoenix66 hat geschrieben:
steht uns vielleicht die Abwicklung bevor?


Nur den Mumien unter uns... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 18:46 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
autofocus hat geschrieben:
weil der Pächter schon lange (eigentlich ständig) Probleme mit der Stadt Gera hat

Darf man das noch etwas konkreter erfahren? Hat die Stadt unerfüllbare Wünsche?
- Winterdienst?
- Straßenreinigung?
- Ruhestörungen?
- Öffnungszeiten?
- Ärger mit Politessen?

Oder hat der Pächter Wünsche, die nicht genehmigt werden?
- Werbeplakate?
- ...



autofocus hat geschrieben:
Er bedauert das zutiefst, aber er ist es leid sich mit den Betonköpfen der Stadtverwaltung zu streiten, die ihm ständig Steine in den Weg legen und für die eingenommene Pacht keinerlei Gegenleistung erbringen.

Nun ja, für die Pacht hat der Verpächter üblicherweise die Immobilie zur Verfügung zu stellen. Das scheint ja der Fall zu sein. Sind im Pachtvertrag weitere Leistungen vereinbart worden?



Pfiffikus,
der sich ohne konkretere Angaben dazu noch kein Urteil erlauben möchte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Mär 2015 18:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
damals ging es eben noch steil bergauf, aber die essen und der legendäre rundkonsum sind ja auch schon weg.
Dateianhang:
VEB Kombinat HO Terasse.jpg
VEB Kombinat HO Terasse.jpg [ 786.28 KiB | 15652-mal betrachtet ]

wenn es sich um die stadt weiter westlich handelte hätte ich gesagt der platz muss geschleift werden um sterile wohnsilos hinzukotzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31.Mär 2015 8:32 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Zitat:
Restaurant auf Schloss Osterstein in Gera schließt im Herbst

Der am 30. November 2015 auslaufende Mietvertrag für das Restaurant Schloss Osterstein wird nicht verlängert. Auch ein Nachmieter wird nicht gesucht.

Gera. Der 1. April ist für das ­Geraer Restaurant Schloss Osterstein eigentlich stets der Beginn der Sommersaison mit erweiterten Öffnungszeiten. Weil aber eine Bedienung wegen Schwangerschaft fehlt und die Bemühungen von Betreiber Jens"Weißbach um Ersatz noch nicht von Erfolg gekrönt waren, hat die Gaststätte auf Schloss Osterstein nach wie vor und bis auf weiteres nur an Wochenenden ab 11 Uhr und für größere Feiern nach Vereinbarung geöffnet. Und natürlich an Feiertagen, sagt Weißbach mit Blick auf das anstehende Osterfest.
"Bis auf weiteres" heißt dabei bis spätestens 30. November 2015. Nicht nur, weil dann die Sommersaison für die Gastronomie auf Schloss Osterstein ohnehin zu Ende wäre. Die Gastronomie auf Schloss Osterstein selbst ist dann, zumindest vorerst, zu Ende. Am 30. November läuft der Mietvertrag zwischen Weißbach und der Geraer Wohnungsbaugesellschaft GWB "Elstertal" fristgemäß aus, wie beide Seiten bestätigen. Das Mietverhältnis endet dann einvernehmlich, heißt es vonseiten der GWB. Einen Nachmieter wird es nicht geben.
Jens Weißbach begründet die Entscheidung, den Mietvertrag nicht noch einmal zu verlängern, damit, dass die Bedingungen auf Schloss Osterstein, wie sie vor wenigen Jahren noch geherrscht hätten, nicht mehr gegeben seien. Ihm sei "alles zu ungewiss", sagt er und verweist auf fehlende Investitionen am Objekt. Die begründet die GWB "Elstertal" mit Rückübertragungsansprüchen auf das Gebäude. Während das Verfahren läuft, dürfe nicht in Sanierungsmaßnahmen investiert werden, nur in den Erhalt, sagt GWB-Prokuristin Sylvia Biereigel.
Sanierungsmaßnahmen wären aber notwendig, wenn ein Nachfolger für Jens Weißbach gesucht würde, da der für das jetzige Restaurant geltende Bestandsschutz mit dem Mietvertrag endet. "Ich habe selbst angeboten, einen Nachfolger zu suchen", so Weißbach, gleichzeitig Vorsitzender des Geraer Kreisverbandes des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga). "Die GWB hat aber klipp und klar gesagt, dass es keine Vermietung mehr geben wird."

"Keine Auskunft zu laufendem Verfahren"

Anwältin Gabriele Helfrich, die das Fürstenhaus Reuß bei Rückforderungsansprüchen vertritt, bestätigt unterdessen, dass es "in nicht allzu ferner Zukunft" zu einer Verhandlung der Forderungen am Verwaltungsgericht Gera kommen wird. Mehr wolle sie zu dem Verfahren aber aktuell nicht sagen. Und auch aus dem Thüringer Finanzministerium heißt es nur, dass keine Auskünfte zu dem laufenden Verfahren erteilt werden.
"Auf den Ausgang des Rückübertragungsverfahrens haben wir keinen Einfluss", heißt es auf Nachfrage schriftlich von der GWB "Elstertal". Die Entscheidungen würden durch die Richter am Verwaltungsgericht getroffen und je nachdem "verbleiben die Immobilien entweder in unserem Eigentum oder werden in das Eigentum der Anspruchsteller zurück übertragen". Wann hier mit einer Entscheidung gerechnet werden kann, könne man nicht sagen. Bereits in der Vergangenheit waren die Reußen mit Rückübertragungs-Forderungen auch zu Schloss Osterstein vor Gericht gescheitert. Am 21. April kommt es zu einer Verhandlung mit reußischer Beteiligung am Verwaltungsgericht Gera, bei der es laut Richter Bernd Amelung um Grundstücksfragen im Saale-Orla-Kreis geht. Von diesem Verfahren wird offensichtlich eine Signalwirkung für andere Streitfragen erwartet. So teilt die Stadtverwaltung Gera auf Nachfrage mit Blick auf Schloss Osterstein mit: "Ob nach dem Gerichtstermin am 21. April 2015 sich für die Stadt Gera neue Aspekte ergeben, ist unklar, da die Stadt an diesem Verfahren bisher nicht beteiligt ist."

Rund 40 Jahre Familientradition

Was die Gastronomie des beliebten Ausflugsziels in Gera angeht, sagt Jens Weißbach: "Auch mir tut die Entwicklung leid". Er danke den vielen Gästen von überall her, die den Weg in sein Restaurant fanden - und bis Ende November hoffentlich noch finden werden. 19 Jahre sei er als Gastronom auf Schloss Osterstein aktiv gewesen, erst mit seinem Cousin, später allein. Davor habe auch sein Onkel Werner Weißbach das Lokal rund 20"Jahre geführt. Somit werde im November auch eine rund 40-jährige Familientradition auf Schloss Osterstein zu Ende gehen, sagt Jens Weißbach. Für ihn werde es weitergehen, sagt er, dann allerdings wohl nicht mehr als Selbstständiger.


Marcel Hilbert / 31.03.15 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31.Mär 2015 9:08 

Barvermögen: Gesperrt
Ja, den Link zum obigen Beitrag der OTZ wollte ich auch gerade anfügen http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... -286559105

Der Pächter hat auch unerfüllbare Wünsche (Spielplatzwartung, Winterdienst, Gebäudewartung...), dafür hat die Stadt kein Geld, aber die Pacht nimmt sie trotzdem. Außerdem sind ja die Eigentumsverhältnisse noch unklar (Stadt pleite, GWB pleite) wer wird dann der nächste Vermieter und was kommt auf ihn zu, wenn die GWB abgewickelt wird.
Und die Stadt will auch keinen Nachmieter. Sollte es irgendwann mal wieder einen neuen Nutzer geben, dann hat der soviele neue bauliche Auflagen, das es vermutlich uninteressant weil zu teuer wird. Nur mit einem direkten Nachfolger kann das umgangen werden, aber sobald nur ein Tag ohne Mieter dazwischen liegt, greift der Bestandschutz nicht mehr. Aber wie gesagt, das will die Stadt nicht.
Nun ja, genießen wir noch den Sommer im Biergarten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31.Mär 2015 12:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Na wenn die Stadt nicht will, was soll man da machen. Ich würde da eine schöne gediegene Whiskybar aufmachen, nebenbei evtl. gibt es Schokolade und Käse. Aber man weiß ja inzwischen daß in Gera keineerlei Interesse besteht Leute anzulocken. Warum hängen da eigentlich noch immer irgendwelche Rückübertragungsansprüche in der Luft? An wen denn überhaupt? Die Fürstin ist doch nun auch abgetreten. Da ist keiner mehr. Zumindest keiner mehr dem was an Gera liegt. Früher hat man da Nägel mit Köpfen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31.Mär 2015 12:13 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Obwohl der Jagdhof noch etwa einen Kilometer weiter im Wald liegt, läuft dort das Geschäft.
Es wäre trotzdem schade, wenn das Restaurant Osterstein in seiner schönen Lage verloren geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 9:39 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
Na mal ehrlich, ausser der schönen Lage und dem wunderbaren Blick, war das Ensemble doch schon immer ein Schandfleck. Nostalgische Gedanken beseite gelassen, der hässliche Klotz würde doch heute keine Genehmigung mehr bekommen. Damals war es vielleicht ein Highlight sozialistischer Stadtarchitektur, so wie Interhotel, Zitronenpresse oder Haus der Kultur.
Ärgerlich ist aber, dass man sich nach 25 Jahren immer noch mit dem gierigen Adel um Rückübertragungsansprüche streitet. Wer arbeitet da eigentlich zu langsam, das Vermögensamt, das Gericht oder?
Ob nun Mieter oder Vermieter an der Misere Schuld tragen sei dahingestellt. Wenn die Geraer das Restaurant und den Biergarten gestürmt hätten, wäre von einer Schliesung jetzt sicher nicht die Rede. Der Betreiber hat ja mit seinen anderen Etablissements bewiesen, dass er es kann. Aber wieviel Besucher waren den an regnerischen Abenden auf Osterstein zu Gast?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 9:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
123yxc hat geschrieben:
...Der Betreiber hat ja mit seinen anderen Etablissements bewiesen, dass er es kann...


Das ist mir neu! Mit welchen "Etablissements" kannst du hier aufwarten? Bitte nicht mit den Projekten seines Bruders Torsten verwechseln... (Partybahn, Rübezahl, Paulaner & Co.)... - das sind zwei Paar Schuhe...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 12:14 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Also, anderswo sehen solche Orte auch nicht unbedingt "unsozialistischer" aus. Könnte nicht behaupten, daß das zum Edelrestaurant umgebaute einstige Ausflugslokal am Landgrafen in Jena optisch ein wesentlich größeres Highlight wäre. Nur, daß der Berghang darunter seit den 90ern mit teils potthässlichen Villen zugeklatscht wurde.

Und das Haus der Kultur sieht nicht anders klotzig aus, als manche Stadthallen aus den 70er/80er Jahren oft aussehen - europaweit.

In Erlangen findet man für die etwa 10 Jahre zuvor gebaute Heinrich-Lades-Halle gnädigerweise gleich nur diese Detailaufnahmen:
http://www.tagungsplaner.de/Eventlocati ... mbH-243574

Die Siegerlandhalle in Siegen (vergleichbare Stadtgröße zu Gera) sah vor dem Umbau auch nicht gerade architektonisch anspruchsvoll aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sieg ... dhalle.jpg - auch innen nicht unbedingt ein Highlight, allerdings auch 20 Jahre älter als das HdK Gera: http://www.webwrite.de/html/fotos_siegerlandhalle.html
Heute ists ein Glaskasten, der auch Sporthalle, Kino oder Universitätsgebäude sein könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:SH_Eröff-I-240807-007.jpg

8 Jahre älter als das Haus der Kultur Gera ist der "Saalbau Witten":
http://www.derwesten.de/img/incoming/cr ... 56x240.jpg
http://hochzeitsmesse-ruhrgebiet.weebly ... 1_orig.jpg
http://hochzeitsmesse-ruhrgebiet.weebly ... 3_orig.jpg
Naaa ja....

Oder die Rhein-Mosel-Halle Koblenz: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rhei ... oblenz.jpg
Nach dem Umbau 2012 siehts halt anders befremdlich aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rhei ... z_2013.jpg

Ob ein moderner Bau wie der der Stadthalle Bremerhaven unbedingt soviel angenehmer ist, vermag ich nicht zu sagen: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... rhaven.jpg

Alles keine "sozialistische Stadtarchitektur". Genausowenig wie die Häßlichkeit Westberlins, die mich immer wieder erschüttern läßt, wenn ich da durchfahre (Ernst-Reuter-Platz).

Und außerdem: die geliebten Gera-Arcaden sind außen exakt so gebaut wie das Haus der Kultur und werden in 30 Jahren, so sie dann noch stehen sollten, genauso versifft aussehen, wenn an den Vorhangfassaden nichts getan wird.

Für mich hat das Geraer Stadtzentrum massiv gelitten seit der Wende: vor allem die breitere Heinrichstraße (das Interhotel stand halt nicht direkt vorn am Gehweg), die lockere Bebauung mit der Zitronenpresse und den Springbrunnen, die Springbrunnen vor dem Haus der Kultur, die nun durch das Elsterforum bebaute einstige Grünanlage (die Mauer hätten sie ja abreißen können, den Rest aber nicht) - sogar die Bebauung der Breitscheidstraße mit "Kinderkaufhaus", Märchenbaum, weiteren Springbrunnenanlagen und einer Einkaufskultur, die weit über dem heutigen Rudis-Resterampe-Niveau deutscher Mittelstädte lag. Und heute? Brachflächen, ein potthässliches Parkhaus (das ist aber nun keine "sozialistische Stadtarchitektur", ein völlig unpassend hingesetzter Einkaufsklotz (Elsterforum) und ein die Heinrichstraße erdrückendes und beschattendes Gebäude (Arcaden). Schönen Dank auch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 14:13 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
Ob sozialistisch oder nicht - hässlich bleibt hässlich. Wird auch nicht schöner, wenn irgendwo in Deutschland weitere solche architektonischen Bonbons stehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 14:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
123yxc hat geschrieben:
hässlich bleibt hässlich
hässlichkeit ist ansichtssache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 15:04 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Die freiläufige, offene Gestaltung der (sozialistischen) Stadtzentren
widerspricht dem Gewinnstreben der Grundstücksmakler.

Heute legt man eher überdachte Einkaufsschluchten an.
Sowas nennt man wohl "Mall".
Da kann man gleich in Hauslatschen einkaufen gehen und braucht
überhaupt nicht mehr raus in die Natur.

Der Anblick der Gera-Arcaden aus Richtung Talstraße erinnert mich immer
an die Bugspitze der Titanic.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Apr 2015 15:25 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
:D

Wartet sie noch auf den Eisberg oder hat sie ihn schon gerammt?

In Berlin ist auch so eine Titanic gestrandet: die SPD-Parteizentrale. Steht da an der Straßeneinmündung wie nicht bestellt und auch nicht abgeholt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 02.Apr 2015 23:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Genausowenig wie die Häßlichkeit Westberlins, die mich immer wieder erschüttern läßt, ...


Eine architektonische Kostbarkeit steht auch in Aachen.
Das Uni-Klinikum:

http://www.baukunst-nrw.de/bilder/full/id_279_uniaachen_009.JPG

Der Architekt hat vielleicht früher in LEUNA gewohnt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2015 7:58 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:
Radiowaves hat geschrieben:
Genausowenig wie die Häßlichkeit Westberlins, die mich immer wieder erschüttern läßt, ...


Eine architektonische Kostbarkeit steht auch in Aachen.
Das Uni-Klinikum:

http://www.baukunst-nrw.de/bilder/full/id_279_uniaachen_009.JPG

Der Architekt hat vielleicht früher in LEUNA gewohnt.


deshalb entwirft er auch nur Zweckbauten und keine architektonischen "Kleinode"!

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 03.Apr 2015 15:33 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Grundgütiger! Ich hätte eigentlich zuerst auf "Kernkraftwerk, 4 Blöcke" getippt. Was wird in den Rohren fließen? Vermutlich der rote Satft, nach Blutgruppen geordnet. Oder ein einem Rohr das Rote, im anderen das Gelbe, im dritten das Braune und im Vierten der Eiter?

Sehr adrett fand ich auch die Uni Regensburg:

Bild

(Manuel Strehl, Creative-Commons-Lizenz)

mit der heimeligen Innenraumgestaltung im Stil "Autobahnbrückenpfeiler, von innen" und inzwischen wenigstens einigen Anzeichen natürlichen Lebens im Inneren:

Bild

(Mlohr, gemeinfrei)

Ich war da mal 3 Tage drin zu einer Tagung. Kopfsteinpflaster (!) zwischen den Hörsäälen im Innenbereich - sah aus wie an einer Bushaltestelle am Steglitzer Kreisel in Berlin (auch hypsch).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 04.Apr 2015 11:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Könnte der selbe Architekt wie vom Terrassencafé sein :mrgreen: Sichtbeton ist eh die bescheu...... Erfindung aller Zeiten. Häßlich, grau und sieht immer aus wie noch nicht fertig. Bestes Beispiel Kreiskrankenhaus Ronneburg. Aber scheinbar billig :x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 07.Apr 2015 18:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Sichtbeton ist eh die bescheu......
Kirche in Heremence. Da weiß man nicht ob die innen oder außen hässlicher ist. Kann mir auch kaum vorstellen daß das raumakustisch gut funktioniert. Da weiß Radiowaves bestimmt mehr.
Bilder von innen hab ich nicht, findet man aber auf dem Netz.
Dateianhang:
Heremence.JPG
Heremence.JPG [ 149.7 KiB | 15420-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de