Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25.Jul 2014 18:44 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Dann wird der Kanal sicherlich in der Kopfstelle auf die neue SAT-Frequenz umgestellt.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25.Jul 2014 19:20 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo liebe Untermhäuser,

eine Frage hätte ich. Kann mir jemand sagen ob es eine aktuelle Kanalliste gibt und wenn ja ob ich diese irgendwo downloaden kann? Ich habe in meinem PC eine TV-Karte von Terratec und muß dort im Sendersuchlauf alles manuell suchen und eingeben.

Vielen Dank im Voraus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 25.Jul 2014 20:34 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
http://www.untermhaus.de/board3/download/file.php?id=1597

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26.Jul 2014 18:28 

Barvermögen: Gesperrt
Ich habe den Sender Channel 21 mal mit meinen Frequenzen an meinem TV verglichen. Channel 12 hat immer die alte Frequenz (mit roten Balken, dass die Frequenz abgeschalten wird). Bin mal gespannt wann die Verlegung auch in der Antennengemeinschaft Untermhaus umgestellt wird. :?:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28.Jul 2014 10:03 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Channel 21 - Kingofsat listet das Programm hier:

Astra 1L, 12187.50 MHz, H, TP 89
SID 12080, VPID 168, APID 137, PMT 41

und

Astra 1N, 12148.50 MHz, H, TP 87
SID 769, VPID 1023, APID 1024, PMT 113


Channel 21 alt findet sich demnach auf Astra hier:

Astra 1L, 12187.50 MHz, H, TP 89
SID 12095, VPID 168, APID 137, PMT 49
-> identische Video- und Audioströme wie bei der anderen Version auf Transponder 89, da dürfte nur der Name anders sein

Laut http://www.channel21.de/frequenzwechsel ... echsel1/de ist die Version auf Transponder 87 die richtige (nur nicht auf Astra 2C, der ist weg und durch 1N ersetzt, da sind sie nicht aktuell).

Das ist bei uns im Netz die 666 MHz, Symbolrate 6875, 64QAM. Demnach ist die Version auf 306 MHz die alte. Die 666 MHz sollte laufen - einfach die Version dort nutzen. Oder gibt es da ein Problem, das ich aus der Ferne nicht erkennen kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 13:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Was macht eigentlich die stadtteilversorgende Antennenanlage?
Sind die Zukunftspläne mit dem Hangabrutsch in der Hohle/Weinbergstraße
den Berg runter gegangen?

:shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 14:49 

Barvermögen: Gesperrt
da mußt du mal den Herrn Beyer anrufen. Uns ist nichts bekannt.

Gruß phoenix66, der schon froh, wenn die Anlage so weiterläuft, wie gegenwärtig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22.Dez 2014 19:50 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Sehe es erst jetzt...

Ja, was geht?

Es soll Internet geben. Ob man schon buchen kann und wie stabil das läuft und zu welchen Konditionen, weiß ich nicht. Ich hätte Tester werden können, habe aber abgelehnt, da ich zu selten in Gera bin. Scheint also Signal aufgeschaltet zu sein.

Der terrestrische Antennenwald wurde im Oktober gelichtet, sieht jetzt deutlich aufgeräumter aus. Die großen UKW-Antennen wurden wieder repariert, also die Spuren vieler heftiger Winde, schwerer Vögel (Fernsehstar?) und UV-Strahlen beseitigt. Als Folge dessen war der DLF dann weg, da die wieder sauber auf Ochenskopf ausgerichtete Antenne den nicht mehr seitlich mit reinbekommt vom Kleinsender hinterm Jagdhof. Ich war da mal eine Stunde mit zugegen und habe erstmal den DLF vom Ochsenkopf als Einspeisung genommen, will aber später auf Wiederau gehen. Die Nordantenne zeigt derzeit aber noch zum Brocken/Torfhaus, das bringt keine Punkte mehr, wir haben nicht mehr 1986 und NDR 2 ist nicht mehr sooo spannend... hätte die gerne auf Wiederau und dazu eine dritte UKW-Antenne für Ronneburg und Gera-Stadtwald (sind fast die gleichen Richtungen).

Ich recherchiere auch gerade wegen der UKW-Antennen, diese 14-Element-Monster sind vermutlich aufgrund ihres Konstruktionsdatums oberhalb 104 MHz stocktaub. Vielleicht passiert da noch was, man kann durch Kürzen von Direktoren (die Querstäbe) da wohl was breitbandiger machen. Ich hätte gerne etliche Einspeisungen geändert auf sinnvollere Standorte. RDS macht ebenfalls Probleme bei den über Satellit herangeholten UKW-Programmen. Ich weiß warum, aber das ganze muß mal am Stück gemacht werden, da ständiges Dranrumfummeln die Kunden nur frustriert.

DAB ist drin, aber weiterhin experimentell und vermutlich ist derzeit DAB Thüringen nicht zu empfangen, weil die gerade den Kanal geändert haben. Die beiden DAB-Pakete vom BR schaue ich mir auch nochmal an, auch da gibt es kommendes Jahr eine Belegungsänderung in Bayern (K12 auf K10). Ob DAB Sachsen-Anhalt noch empfangbar sein wird ab kommendem Frühjahr, ist unklar, die räumen da kräftig auf und geben wohl K12 auf. Mein Ziel: DAB Bundesmux, Thüringen, BR und Sachsen-Anhalt oder BR-Private. Also 4 DAB-Pakete. Ist nicht ganz trivial, da es dazu exakt passende EInspeisetechnik nicht gibt. War mal von Blankom (die nun insolvent sind) entwickelt worden für die TLM, ging aber nie in Serie. Man muß improvisieren. Schaunwermal.

TV ist unverändert, ich hoffe noch auf OK Gera und Jena TV, es ist nicht abwegig, daß das wieder kommt - dann aber auch nur digital.

Und der Infokanal wünscht schöne Weihnachten - 2013. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22.Dez 2014 20:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Radiowaves hat geschrieben:
Es soll Internet geben. Ob man schon buchen kann und wie stabil das läuft und zu welchen Konditionen, weiß ich nicht. Ich hätte Tester werden können, habe aber abgelehnt, da ich zu selten in Gera bin. Scheint also Signal aufgeschaltet zu sein.


So, es gibt also Internet über Kabel in Untermhaus?
Welche Download/Upload-Bitraten werden denn angeboten?
Welcher Provider steckt dahinter und wo steht die CMTS?
Viel Auswahl gibt es ja in Gera nicht.
Telekom, KD, Enco-Line oder Ex-Versatel/Primacom.

Anwohner vermuten, das die Leerrohre für die Glasfaseranbindung der Kopfstation
bei Dunkelheit von innen beleuchtet sind.

:mrgreen:

Zitat:
Und der Infokanal wünscht schöne Weihnachten - 2013 ....


Früher war alles besser.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 0:49 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Mußt Du alles bei Tecosi fragen. Ich habe da keine Ahnung. Das Internet-Thema hängt schon lange an und kam aber ewig nicht voran, zumindest mein Eindruck. Nachfrage gäbe es an allen Ecken und Enden, was mich bei der bekannten Internet-Nichtverfügbarkeit in Untermhaus nicht wundert. Ich wüßte zu gerne, ob das stabil ist angesichts des doch betagten Netzes.

Die Kabelstrecken sind ja oft (nicht alle!) noch von 1982, die Verstärker sind aber alle neu und man ist offenbar auch weitgehend durch die Anlage durch mit Austausch aller Komponenten gegen Class A. Der technische Zustand ist soweit ich Einblicke habe weitaus besser als manches, was ich in Jena im "Landgrafen-Netz" der TeleColumbus gesehen habe, wo es noch offene Verteiler aus DDR-Zeiten zu bestaunen gibt. Sollte bei Tecosi nicht mehr vorhanden sein. Die Verstärker sind nach dem Hochwasser auch (fast) alle aus Kellern und generell aus den Häusern rausgeholt worden, es gibt neue Schränke in den Straßen, Verstärker laufen auch über Fernspeisung und nicht mehr am Hausstrom des jeweiligen Gebäudes, ... da ist viel getan worden, ich vermute, mindestens eine Vollzeit-Kraft, eher zwei Vollzeit-Kräfte waren monatelang deswegen unterwegs.

Problem sind manche Dachböden, die zwischen 1982 und heute gedämmt und teils ausgebaut wurden, so daß man mitunter nicht mehr an die Kabel und Abzweiger rankommt, weil die unter Innenausbau, Dampfsperre und Dämmung liegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 12:39 

Barvermögen: Gesperrt
hier mal die Preisübersicht von Tecosi!! 100Mbit ... da kann sich der megenta Riese mal ne Scheibe abschneiden!!! :banana:


Dateianhänge:
00032604.pdf [1.35 MiB]
341-mal heruntergeladen
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 13:01 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Besten Dank! Äußern werde ich mich dazu nicht, da mir jegliche Preisübersichten von anderswo fehlen, ich habe ja nirgendwo DLS, ich laufe aufgrund meiner Lebenssituation (mal hier, mal dort...) mit nem UMTS-Stck durchs Land). Aber der Dienstleister, mit dem man offenbar kooperiert, steht ganz unten mit drauf.

Frage: wird das beworben? Woher erfährt man das? Es geht ja nichtmal mehr "Busch"funk. Und läuft das zuverlässig und stabil? Ich kenne aus den großen Netzen (KDG Berlin, TC Jena) immer wieder Störungen, Telefon nicht erreichbar, bei "bis zu 32.000" kommen nur 10.000 an usw...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 13:11 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Und die Kabelmodems muß man kaufen ....

:banana:

Hier mal zum Vergleich:

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 13:40 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Ja, KDG ist billiger. Aber KDG kann oder will nichts anbieten in Untermhaus. Nichtverfügbarkeit wird auch durch niedrigere Preise nicht attraktiver. Ähnlich ist es bei der Telekom. Nichtmal mit Nennung der Telekom-Festnetznummer war hier DSL zu haben.

Ich kenne Angebote mit Internet via Satellit für Gegenden, in denen nix anderes verfügbar ist, da siehts noch wesentlich teurer aus.

Wäre ich immer hier und nicht ständig in der Weltgeschichte unterwegs, würde ich mir die 25er von Tecosi schonmal anschauen. Meine Eltern brauchen das aber nicht, die haben nichtmal einen Computer. Problematisch wäre für mich das Telefon via Kabel, denn ich hasse dauerhaft laufende Modems (das sind weitere versteckte Kosten) und ich hasse es, wenn das Festnetztelefon ausfällt wegen Stromausfall. Da die Telekom ja wohl auch bald alles auf IP umstellt, wird das aber nochmal spannend: wie realisieren die dann den analogen Telefon-Basisanschluss? Wenn sich dann jeder Haushalt auch dafür ein Modem hinstellen muß, kann man die Übung gleich beenden und zu einem all-inclusive-Anbieter wechseln.

Jetzt ist erstmal abzuwarten, was an Rückmeldungen kommt wegen Verfügbarkeit und Stabilität bei Tecosi.

Und das TV-Angebot von Kabel Deutschland sowie das Digitalradio-Angebot halte ich nach wie vor für eine Frechheit: ausgedünnt, auf niedrige Qualität recodiert, AC3-Spuren unterschlagen beim Radio. Würde ich niemals buchen. Ich sehe bei meinen Berliner Nachbarn, wie beschissen das aussieht (ok, auf nem 60-Zöller). Da kann man nur weinend weglaufen. Ein paar Straßenzüge weiter in Obershcöneweide ist die TeleColumbus drin: fast alles in HD verfügbar, Qualität wie auf Satellit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 13:49 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Wieso?
Bei KD gibt es doch auch säckeweise HDTV:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-102.html

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2014 16:05 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Also ich sehe da: hr-fernsehen HD, arte HD, SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz HD, Das Erste HD, WDR Fernsehen Köln HD, Bayerisches Fernsehen Süd HD, NDR Fernsehen Hamburg HD, MDR Fernsehen Sachsen HD, rbb Fernsehen Berlin HD, ZDF HD, MDR Fernsehen Thüringen HD, 3sat HD, Phoenix HD, zdf_neo HD, KiKa HD.

Demnach fehlen:
SWR Baden-Württemberg HD, Bayerisches Fernsehen Nord HD, NDR-Fernsehen Mecklenburg Vorpommern HD, NDR-Fernsehen Niedersachsen HD, NDR-Fernsehen Schlewig-Holstein HD, Phoenix HD, Tagesschau24 HD, EinsFestival HD, EinsPlus HD, RBB Brandenburg HD, MDR Sachsen-Anhalt HD, zdf.kultur HD, ZDFinfo HD.

Und: nein, das sind nicht alles uninteressante Programme. Mein Vater schaut z.B. täglich NDR Meck-Pomm mit dem Nordmagazin. Ist zwar scheiße verglichen mit dem MDR Thüringen-Journal, aber als alter Rügen-Urlauber will ers halt sehen. Bei KDG bekäme er es ja immerhin noch in SD...

Und ich hätte keine Lust auf kastrierte Radioprogramme in recodierten 192 kbps statt der originalen 320 kbps, ohne Zusatzdaten und bei den Kulturwellen ohne die mitunter klanglich besseren AC3-Spuren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2014 12:10 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Wollte doch noch was schönes nachreichen... ;)

Dateianhang:
Hammelburg.jpg
Hammelburg.jpg [ 137.62 KiB | 9522-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2014 13:06 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Um dort Kabel hoch zu verlegen, muß man schon ein bißchen verrückt sein, gelle ...

:mrgreen:

Vielleicht gibt es auch noch Fotos von oben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2014 22:08 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
So verrückt waren die Anwohner um 1983, als die Anlage errichtet wurde. Die Anwohner haben das durch den Wald hochgebuddelt. Das Kabel geht etwa am Ende des buckeligen Plattenwegs am Sportplatz Untermhaus unter der Untermhäuser Straße durch und dann nach oben. Die Straßenquerung wurde geschossen mit einem preßluftbetriebenen "Hammer-Torpedo" (so nenne ich das Ding jetzt mal). Ich bilde mir ein, damals als 9-Jähriger danebengestanden zu haben und der Torpedo ist glaube ich mitten auf der Straße aufgetaucht wie Maulwurfn. Also Rückwärtsgang rein und zweiter Versuch. Kann mich aber auch täuschen.

Mitten im Wald steht irgendwo ein ferngespeister Verstärker.

Ja, so war das damals - der Aufwand hatte ich aber gelohnt. 6 Tasten hatte der Fernseher, den meine Eltern später kauften. Alle 6 waren belegt: DDR 1, DDR 2, ARD, ZDF, Bayern und NDR. Und im Radio Bayern 3 und RIAS 2 rauschfrei, NDR 2 wohl meist auch, hr3 kam eher schlecht (klar, Antennen-Nullstelle und weit weg).

Fotos oben vom mast kann ich keine liefern. Da kann ich nicht hoch, ich gehöre nicht zur Firma, ich wäre nicht versichert und ich hätte auch absolut keine Lust... bin schon in der Kletterhalle am Seil unruhig.

Ich habe gestern mal paar UKW-Richtdiagramme hergenommen und auf die (digitale) Landkarte gelegt. Ja, da kann man wohl deutlich was optimieren. Manche Empfänge werden glattweg in der Nullstelle der Antennen realisiert. Ich werde es ansprechen.

Es gibt doch vergleichbare Anlagen. In Jena steht am Hundesportplatz hinter dem Landgrafen auch eine, mit eher pummeligem Turm-Stummel. Der blickt aber frei nach Süden übers Saaletal und Hof / Ochsenkopf dürften auch vortrefflich gegangen sein, NDR aber eher nicht. Vielleicht nahm man dafür den hr. Die Verkabelung ist ähnlich gelöst, es geht teils von Giebel zu Giebel - noch heute. Die Anlage gehört inzwischen TeleColumbus und da ist nix 3Play. Auch diese Anlage wurde in Eigenleistung von den Einwohnern errichtet, etwa zur gleichen Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27.Dez 2014 15:13 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Hier noch ein Bild von der anderen Seite: :mrgreen:

Dateianhang:
3 Essen_1.JPG
3 Essen_1.JPG [ 28.82 KiB | 9490-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2014 10:13 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Danke! Ist ja auch schon wieder historisch. An der mittleren Esse knabbern sie ja schon. Wo war der Fotostandort? Ich komme gerade mit dem Hintergrund nicht ganz klar. Wo ist der DVB-T-Mast Roschütz ("Milchstraße")?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2014 12:56 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Guck mal, wie schön man über die Baumkronen ins Tal sehen kann.
Im Hintergrund sieht man die Pionierkaserne.
Der DVB-T-Mast ist wahrscheinlich genau hinter einer Esse.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2014 15:38 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Ich hätte ja sofort spontan "Fotostandort: auf dem Tecosi-Mast" gesagt, aber das... ich weiß ja immer noch nicht, mit wem ich mich hier eigentlich seit knapp 3 Jahren schreibe. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Dez 2014 13:01 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Gibt es eigentlich schon Testergebnisse von Kunden/Testern?
Welche Modems werden eingesetzt?
Wie sieht es mit der Einhaltung der angebotenen Geschwindigkeit aus?
Gibt es etwa feste IPs, weil man ja noch welche dazukaufen kann?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Jan 2015 10:32 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 16.Aug 2007 20:31
Barvermögen:
3,82 Groschen

Beiträge: 6
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Empfang von "Das Erste" HD und bei einigen 3. in HD, welche wahrscheinlich auf der selben Frequenz empfangen werden. Erst war das Bild extrem verpixelt, jetzt ist gar kein Signal mehr da. Gibt es bei anderen auch diese Symtome, oder liegt der Fehler evtl bei uns?

Wollte erstmal kurz hier anfragen, bevor ich mir Tecosi kostenpflichtig ins Haus hole.

LG Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de