Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 13:04 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Barbara hat geschrieben:
und - soweit ich in Erfahrung gebracht habe - von Kabel Deutschland bedient wird.

Welchen Fernseher können die Experten mir empfehlen? Ich brauche kein Multimedia-Entertainment, will einfach nur Fernsehen, ggf. dann auch mit "extra" Programmen

Eine Empfehlung kann ich Dir nicht abgeben, da ich selbst keinen Fernseher besitze, nicht weiß, was heute wichtig ist und was nicht und auch keine Marktübersicht habe.

Nur soviel: wenn es wirklich Kabel Deutschland ist, dann dringend darauf achten, daß der Fernseher einen CI+-Slot hat, für die Entschlüsselungstechnik, die man bei Kabel Deutschland selbst für so Programme wie RTL und Pro7 braucht. Dort sind nur die öffentlich-rechtlichen frei empfangbar.

Ansonsten: schau Dir auch die Fernbedienungen an, schau Dir die Menüstruktur an. Der LG, den ich letztens sah, war so kompliziert und bescheuert im Menü, daß ich ihn nicht bedienen wollte. Der große Sharp (2 Jahre alt) hatte eine Fernbedienung, die ich eher einem 30-Euro-Receiver aus China zugeordnet hätte. Der 3 Jahre alte Panasonic meiner Eltern hat sachliche Menüs, exzellenten Videotext und eine eigentlich feine Fernbedienung, die leider darunter leidet, daß eine der prominentesten Tasten ungefragt die Standardwerte für Bild und Ton einstellt - damit sehen die Farben sofort wieder so abartig aus wie im Laden. Haben meine Eltern dauernd geschafft, bis ich ihnen deswegen eine programmierbare einfache Fernbedienung dazugepackt habe.

Was heute mitunter geht: Aufnahme direkt auf eine am Fernseher angeschlossene USB-Festplatte. Aber Achtung: nicht immer kann man diese Aufnahmen auch anderswo verwenden, also z.B. aufs Laptop kopieren und nach Umwandlung auf DVD brennen. Bei Panasonic z.B. wird die Festplatte faktisch mit dem TV "verheiratet", es geht also nur wieder dort angucken und später löschen.

riraroller hat geschrieben:
vll. hilft ja einigen diese Liste. Sie umfasst nur die deutschsprachigen Sender, alle anderen waren für mich nicht interessant!

Danke! Da sind sie ja wieder, die "kleinen" Privat-Transponder. Da kann ich ja auch Hoffnung auf egoFM haben. Werde gleich kommenden Sonntag scannen. Die Symbolraten sind teils etwas putzig. mal sehen, was ich rausbekomme. Ich mach dann demnächst eine komplette Liste mit allen Programmen fertig.

Was ist "Erde und Mensch"? Ahh, der ist auf Hotbird. Das ZDF mit dem "Ausland Mist" kommt auch von dort. Da kann man jetzt wenigstens die Hintergrundbeschallung von Kaufland, Euro Spar und anderen Läden hören. Wozu macht Tecosi das? Da wäre mir der Transponder mit den österreichischen Radiosendern wesentlich lieber gewesen, denn da sind FM4 und Ö1 dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 13:25 

Barvermögen: Gesperrt
Moin, Moin,
nachdem ja im TV kaum was zu sehen ist hab ich mich dann auch 'mal hier angemeldet. Also, ein freundliches "Hallo" in die nette Gemeinde!!!
Dann 'mal meine Erfahrungen aus der Feuerbachstraße:
Keiner meiner mir bekannten Nachbarn und Freunde in der Feuerbachstr. (Anfang bis Mitte) hat ein akzeptables digitales Programm. Nach unzähligen Suchläufen in der vergangenen Woche wird es eher schlimmer als besser. Habe zwei unterschiedliche externe Receiver. Bei beiden kommen fast identische Ergebnisse. Bei der Suche habe ich alle Varianten durch. Auto, lineare und manuelle Suche brachten keine wirklichen Ergebnisse. Zwischenzeitlich wurden über 600!!! TV-Programme gefunden. Sehen konnte man dann Anfangs italienische Werbesender, über russische Programme in spanischer Sprache bis zu arabischen Sex-Sendern. Ein paar deutsche Werbesender, SIXX, Anixe SD und ein paar Austria-Programme machten zwischenzeitlich Hoffnung auf Besserung. Seit gestern hängen sich beide Receiver nach ca. 2 Minuten auf. Danach kommt ein Neustart und eine neue Sendersuche. Und das Spiel beginnt von vorn.
Hilfe konnte bis jetzt keiner geben. Von Tecosi kam bis auf die hier schon beschriebenen Varianten nichts. Am Telefon kommt nur ein Bestzt-Zeichen. Kommt langsam die Frage auf "Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?" Demnächst stehen ja einige größere Fußballevents an. Da wird es wohl zu mittleren Ausschreitungen kommen.
Dann 'mal noch 'nen schönen Sonntag.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 13:48 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Wie war denn der Empfang vor der Umstellung?

Es muß doch möglich sein, in der Empfangsstation ein paar Sender neu zu programmieren
bzw. neue Umsetz-Technik in Betrieb zu nehmen.
Am Kabelweg durch Untermhaus hat sich doch gegenüber vorher nichts geändert.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 14:14 

Barvermögen: Gesperrt
@Aschemännl
Vor der Umstellung habe ich ca. 2 Jahre mit meinen beiden DVB-C Receivern problemlos digital gesehen. Verwende einen Humax Fox und einen Humax PDR-9700C. Einzig bei Eurosport hatte ich früher ein paar Probleme.
Warum die das nicht auf die Reihe bekommen ist mir auch unerklärlich. Aber da bin ich ja hier nicht der einzige.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 19:39 

Barvermögen: Gesperrt
skunk hat geschrieben:

Hilfe konnte bis jetzt keiner geben. Von Tecosi kam bis auf die hier schon beschriebenen Varianten nichts.


Wie schön häufiger gesagt, suche es manuell, dann klappt es.

Ich war letzte Woche ständiger Gast bei der Tecosi und habe dann Freitag auch alles manuell eingegeben und es funktioniert, is zwar etwas aufwendiger als der automatische Suchlauf, aber manuell muß ich auch nich jeden Scheiß einstellen.

Bei der Tecosi gibts ne Liste, wo alle Frequenzen die belegt sind drauf stehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 19:43 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Max hat geschrieben:
Bei der Tecosi gibts ne Liste, wo alle Frequenzen die belegt sind drauf stehen.


Gab es die nicht mal auf dem Info-Kanal der Antennengemeinschaft?
Wo ist der denn eigentlich abgeblieben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 19:44 

Barvermögen: Gesperrt
Die haben doch alles neu belegt, ich denke mal die alte Liste is Geschichte :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 20:11 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:
Wie war denn der Empfang vor der Umstellung?


der Empfang war sehr zufriedenstellend!

Zitat:
Es muß doch möglich sein, in der Empfangsstation ein paar Sender neu zu programmieren
bzw. neue Umsetz-Technik in Betrieb zu nehmen.
Am Kabelweg durch Untermhaus hat sich doch gegenüber vorher nichts geändert.

:roll:

das schafft aber nicht jeder und bei der Tecosi "arbeitet jeder"! Die Praxis beweist es.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 20:13 

Barvermögen: Gesperrt
Max hat geschrieben:
Wie schön häufiger gesagt, suche es manuell, dann klappt es.
... alles manuell eingegeben und es funktioniert

... und bei mir funktionierts eben nicht!!! Wie ich schon geschrieben habe, sind von mir alle Varianten ausprobiert worden. Auto, linear und manuell. Immer ohne Erfolg. Selbst wenn ich nur einen Sender manuell einprogrammiere (z.B. SR auf 113 MHz) wird dieser zwar gefunden und in der Kanalliste angezeigt, die Glotze bleibt aber schwarz mit dem Hinweis "...momentan nicht zu empfangen oder Sender verschlüsselt..." Die Signalstärke beträgt meist 38%. Gelegentlich steigt sie auf 45% oder 63%. Wir haben allerdings eine Verstärkerstation für die Feuerbachstrasse bei uns im Haus. Sollte also höher liegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 20:14 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:
Max hat geschrieben:
Bei der Tecosi gibts ne Liste, wo alle Frequenzen die belegt sind drauf stehen.


Gab es die nicht mal auf dem Info-Kanal der Antennengemeinschaft?
Wo ist der denn eigentlich abgeblieben?


der ist noch da, aber nicht für jeden empfangbar und der Infogehalt ist mehr allgemein.
Bei uns kommt er nur analog.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 20:19 

Barvermögen: Gesperrt
Max hat geschrieben:
Die haben doch alles neu belegt, ich denke mal die alte Liste is Geschichte :wink:


das ist wahr. Meine Frau erhielt eine korrigierte Liste von Tecosi, die alle anderen auch bekommen.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 21:16 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
phoenix66 hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Gab es die nicht mal auf dem Info-Kanal der Antennengemeinschaft?
Wo ist der denn eigentlich abgeblieben?

der ist noch da, aber nicht für jeden empfangbar und der Infogehalt ist mehr allgemein.
Bei uns kommt er nur analog.


Auf welchem Kanal finde ich denn jetzt den Info-Sender?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 21:38 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:

Auf welchem Kanal finde ich denn jetzt den Info-Sender?


Einfach analog einen Suchlauf durchführen. Da kommt dann ARD, ZDF, MDR, OK, Ostthüringen TV und der Info-Kanalvon der Antennengemeinschaft.
Das ist übrigens meine momentane konstante Senderliste. Der Infokanal wird aber mit der Zeit langweilig. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 22:58 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
skunk hat geschrieben:
Da kommt dann ARD, ZDF, MDR, OK, Ostthüringen TV und der Info-Kanal von der Antennengemeinschaft.
Das ist übrigens meine momentane konstante Senderliste.


Na dann ist ja wenigstens die Grundversorgung gewährleistet.
:laola:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 23:04 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
phoenix66 hat geschrieben:
...das schafft aber nicht jeder und bei der Tecosi "arbeitet jeder"! Die Praxis beweist es.


Erzähl mal...... Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 9:12 

Barvermögen: Gesperrt
phoenix66 hat geschrieben:
...das schafft aber nicht jeder und bei der Tecosi "arbeitet jeder"! Die Praxis beweist es.


Wie meinst du das :?:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 9:21 

Barvermögen: Gesperrt
Max hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
...das schafft aber nicht jeder und bei der Tecosi "arbeitet jeder"! Die Praxis beweist es.


Wie meinst du das :?:


was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn die Tecosi so verfahren wäre, wie Radiowaves beschrieben hat, dann gäbe es den ganzen Ärger nicht! Wir hatten eine gut funktionierende Anlage bei der nur die analogen Programme herausgenommen werden brauchten. Stattdessen diskutieren wir hier seitenlang über alle möglichen Probleme. Im Infokanal gibt es momentan keine konkreten Infos.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 10:36 

Barvermögen: Gesperrt
Erstmal muß ich zustimmen, dass durch den Wegfall der analogen Programme keine Probleme mit den digitalen hätten kommen müssen. Alles so lassen wie gehabt und die meisten, welche schon seit einiger Zeit digital schauen, hätten nicht 'mal was gemerkt. Andererseits bin ich aber kein Techniker der die Problematik bis ins letzte Detail versteht. Ich glaube nicht, dass sich die Tecosi die Arbeit mit der Neubelegung nur zum Spass macht. Kostet ja auch Geld.
Ich war jedenfalls gerade im Laden bei Tecosi. Hut ab vor dem armen Kerl, der als Prellbock sich seit ner Woche das Gelaber von hunderten aufgebrachten Kunden anhören muss. :bravo: Möchte ich nicht machen.
Bei der Diskussion von ca. 5 aufgebrachten Kunden kam dann folgendes raus:

1. In den meisten Fällen sollte das Programm wieder normal laufen.
2. Automatische Suche sollte auch funktionieren, jedoch wird eine manuelle Suche empfohlen.
3. Eine aktuelle Kanalliste liegt bei Tecosi aus und kann kostenlos mitgenommen werden.
4. Die Programme sind wieder im 8 MHz - Raster angelegt.
5. Probleme scheint es hauptsächlich mit der Suche von ARD, ZDF und MDR zu geben. Die laufen aber auch analog.
6. Nach der Signalstärke sollte man sich nicht richten. Diese wird von den Herstellern unterschiedlich berechnet. Manche Geräte laufen schon ab 35% und manche benötigen 80%. Nur spezielle Messtechnik direkt an der Dose macht Sinn.
7. Das größte Problem machen HUMAX - Geräte. Mit diesen ist ein Empfang momentan nur schwer oder garnicht möglich. Eine Lösung gibt es momentan noch nicht. Es wird aber mit Hochdruck dran gearbeitet. Jeder HUMAX -Besitzer wird momentan registriert und dann telefonisch informiert. Dumm ist, dass Tecosi selbst großteils HUMAX-Geräte verkauft hat. Noch dümmer ist, dass bei mir auch zwei Stück stehen. :( Allerdings nicht von Tecosi.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 16:58 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
skunk hat geschrieben:
7. Das größte Problem machen HUMAX - Geräte. Mit diesen ist ein Empfang momentan nur schwer oder garnicht möglich. Eine Lösung gibt es momentan noch nicht. Es wird aber mit Hochdruck dran gearbeitet. Jeder HUMAX -Besitzer wird momentan registriert und dann telefonisch informiert. Dumm ist, dass Tecosi selbst großteils HUMAX-Geräte verkauft hat. Noch dümmer ist, dass bei mir auch zwei Stück stehen. :( Allerdings nicht von Tecosi.


Es ist lange bekannt, daß die Humax-Receiver Schwierigkeiten mit dem S02 + S03 haben.
Um so unverständlicher ist es, daß trotzdem wieder bei 113 MHz mit der Kanalbelegung begonnen wird.
Auch noch mit den Öffentlich Rechtlichen (ARD).
Kabel Deutschland verschiebt deswegen noch im Lauf dieses Jahres
die beiden Kanäle von 113 und 121 auf 114 und 122 MHz.
Damit wird der Abstand zum UKW größer.
Nachzulesen ist das hier:

http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 08201.html

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 17:14 

Barvermögen: Gesperrt
skunk hat geschrieben:
Die Signalstärke beträgt meist 38%. Gelegentlich steigt sie auf 45% oder 63%. Wir haben allerdings eine Verstärkerstation für die Feuerbachstrasse bei uns im Haus. Sollte also höher liegen.


Achwas, solche Signalstärken kenne ich nur zu gut. Und du wohnst in der Feuerbachstr. oder ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 17:36 

Barvermögen: Gesperrt
Antenne Untermhaus
Hilfe für die Einstellung finden Sie ab dem 30.04.12 im analogen Infotext der Anlage Untermhaus.

Für die vielen Unannehmlichkeiten können wir uns im Namen der Satellitenumstellung nur entschuldigen. Wir haben es uns über die letzten Monate der Vorbereitung nicht leicht gemacht. Die Entscheidung für eine "kalte" Umstellung war der einzige Weg den Ärger unserer Kunden auf wenige Tage zu begrenzen.
Die Sender wurden ca. 3.00 Uhr am 30.4.12 abgeschalten. Wir Informierten, daß ab Nachmittag die Anlage wieder in Betrieb geht. Unsere Monteure haben alle Öffentlich Rechtlichen und großen Privaten am 30.04.12 im Kabel übertragen. Zusätzlich DVB-T und "Analoge Grundversorgung" ARD ZDF und MDR Thü.
Wir haben bei div. Kunden zusätzlich am 1.5. gearbeitet, unsere Büro's wurde mit 2 Innendienstlern besetzt und am Sonnabend, 05.05.12, haben alle gearbeitet um unseren Kunden die Einstellhinweise zu übermitteln und über die Monteure die Receiver und TV Geräte einzustellen.

Zur Technik:
Der automatische Suchlauf im "Unteren und oberen" Sonderband funktioniert nicht, da die "alte anaologe" Kanalbandbreite 7 MHz beträgt, welche digital nicht zu belegen ist.
Digital wird eine Bandbreite von 8MHz benötigt. Damit fallen 2 analoge Känäle und deren Zählweise weg.

Eine Reanalogisierung ist weder techisch noch finanziell für die Größe der Anlage sinnvoll.
Wir hoffen, Sie stimmen zu- die Flachbildschirme geben nur mit digitalem Signal ein brachbares Bild ab.

Die Kanalbezeichnung (und Programmierung der meisten Receiver und TV Geräte) kann nicht verwendet werden.
Die Hersteller verweisen in kürze auf neue Software für Ihre neuen Geräte.

Es ist unbedingt ein "erweiterter Suchlauf" auszuführen. Sonst erscheinen nur Sender ab 302MHz (8MHz Bandbreite)

Weitere notwendige Einstellungen:
Suchschritte, wenn einstellbar, 1 MHz. Bei den meisten Geräten ist diese Angabe nicht nötig.
Sämtliche alten Symbolraten wurden einheitlich auf 6900 eingestellt.
Die Startfrequenz: 113 MHz
Stoppfrequenz: 860 MHz
QAM für SD Programme: 64QAM
QAM für HD Programme: 256QAM
Einstellung QAM sollte auf Automatik stehen.

Zu empfangen sind:
DAB+
DVB-T
DVB-C SD und HD
UKW

Mit der einheitlichen Umstellung auf SR 6900 ab dem 30.04.12 konnten ebenfalls die bisherigen digitalen Programme nicht mehr empfangen werden.

Im Videotext Band III, analog, der Anlage wurde und wird informiert, ebenfalls hat jeder Haushalt eine DIN A4 Info Ende April erhalten. Im Jahr 2011 haben wir bereits auf die Abschaltung der "Analogen" hingewiesen.
Die alte Programmbelegung entfällt ab dem 30.04.12.

Für alle Neu- Kunden werden über die Band III Kanäle (K6-K11) die Sender analogen Programme ARD, ZDF, MDR Thür., OKG, OTV und Infotext mit Grundprogrammen versorgt.

Die DVB-T Kanäle K22, K25, K27 werden 1:1 in der Anlage ab dem 30.04.12 übertragen.
DAB+ wird auf K5 und K12 1:1 übertragen. (Testbetrieb!!)

Alle weitern Angaben bitte aus Videotext entnehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
TECOSI Team


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 9:26 

Barvermögen: Gesperrt
Nach den verschwundenen Beiträgen nun wieder mal was zum Thema.
Der überwiegende Teil sollte eigentlich wieder das volle Programm empfangen können. Dort wo's nicht funktioniert steht entweder ein Humax-Gerät oder der Besitzer hat keine Ahnung zum programmieren.
smilie hat geschrieben:
Achwas, solche Signalstärken kenne ich nur zu gut. Und du wohnst in der Feuerbachstr. oder ?

Ja, ich wohne in der Feuerbachstr. Mit der Signalstärke hat es jedoch nichts zu tun. Wie gesagt, jeder Hersteller handhabt die Berechnung der Signalstärke anders. 4 Häuser weiter hat ein Bekannter mit Technisat durchgehend 100%.

Zum Thema Humax:
Gibt es jamanden, bei dem es mit Humax funtioniert und welche Software ist auf welchem Gerät?

Ich habe mit 2 verschiedenen Modellen nach ein paar Tips von Tecosi getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Verschiedene Frequenzen harmonieren miteinander und andere stören sich gegenseitig bis zum Totalabsturz.

Nach der folgenden Methode kann man zumindest die meisten privaten Sender empfangen:

1. Reseiver auf Werkszustand zurücksetzen.
2. Sollte beim Neustart ein automatischer Suchlauf erforderlich sein, diesen starten und sofort wieder abbrechen.
3. Dann in die manuelle Suche gehen.
4. Unbedingt nur diese Frequenzen nacheinander einprogrammieren (immer mit 64 QAM, HD habe nich nicht probiert):
mit Symrate 6900: 298, 306, 362, 370, 378, 402, 418 und 770 MHz
mit Symrate 6875: 666, 674 und 682 MHz
5. Alle weiteren Frequenzen können zum Tatalabsturz führen und man beginnt von vorn.

ARD, ZDF und MDR bekommt man über analog. 9 weitere öffentlich rechtliche hab ich mir über DVB-T geholt.
Sicher kann dies nicht die Endlösung sein. Meine Ergebnisse habe ich jedenfalls der Tecosi zur Verfügung gestellt. Dort sucht man jetzt nach einer Lösung für das Humax-Problem. Hoffen wir mal auf Besserung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 15:25 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Vielleicht sollte man wirklich mal den S02 + S03 frei lassen
oder wenigstens bei 114 + 122 MHz anfangen.

Das UKW ist fast bis 108 MHz belegt.
Der 113er geht von 109 - 117 MHz
Der 114er geht von 110 - 118 MHz.

Somit wäre der Abstand zum UKW beim 113er = 1 MHz, beim 114er = 2 MHz.
Also doppelt so groß.

Oder man schaltet zum Humax-Testen einfach mal kurz das UKW-Signal weg.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 15:38 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
skunk hat geschrieben:
mit Symrate 6900: 298, 306, 362, 370, 378, 402, 418 und 770 MHz
mit Symrate 6875: 666, 674 und 682 MHz


Ich hatte oben gelesen, daß nur noch die Symbolrate 6900 verwendet wird.

tecosi hat geschrieben:
Sämtliche alten Symbolraten wurden einheitlich auf 6900 eingestellt.
Die Startfrequenz: 113 MHz
Stoppfrequenz: 860 MHz
QAM für SD Programme: 64QAM
QAM für HD Programme: 256QAM
Einstellung QAM sollte auf Automatik stehen.


:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 15:43 

Barvermögen: Gesperrt
@Aschemännl
Keine Ahnung was man da machen soll. Ist mir auch egal. Schließlich bin ich kein Techniker, der sich mit sowas auskennt. Außerdem bezahlen wir alle brav an die Tecosi unsere Beiträge und da kann man erwarten, dass die das auch auf die Reihe bekommen. Ich denke sie werden das auch schaffen (müssen). Schließlich bin ich ja sicher nicht der Einzige der Humax hat. Mich kann doch keiner zwingen ein ganz spezielles Gerät zu kaufen um fern zu sehen. Haben ja auch nicht alle die selbe Frau (oder Mann). :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 557 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de