Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28.Apr 2006 12:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Grade kam ich nach Hause und meine Frau teilte mich erleichtert mit, das Klinkenputzer vor der Tür standen und mitteilten, das nun auch in Untermhaus verfügbar ist. Klar, das sie es auch gleich als Paket verkaufen wollten. Ein Check auf der Arcor-Homepage bestätigte diese Aussage. Da meine Schwiegermutter rein zufällig einen Arcor-Shop hat, werde ich mein Paket bald bestellen...
Hier der Link zum Angebot und der Verfügbarkeitsprüfung: http://www.der-telefonshop.de/arcor.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 8:23 

Barvermögen: Gesperrt
Glückwunsch an Untermhaus zum DSL und bald auch 25 Jahre aufrechter Gang. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 12:01 

Barvermögen: Gesperrt
binford ???

Welcher Komiker ist das, der von sich sagt ein Auto zu sein ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 13:26 

Barvermögen: Gesperrt
na den Spass nicht verstanden? War nicht so ernst gemeint also bleib locker.

Deine Frage versteh ich nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 14:29 

Barvermögen: Gesperrt
@binford

Steht das für "binford" bin wie etwas sein und ford wie bekannte Automarke ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 15:23 

Barvermögen: Gesperrt
nein steht es nicht.

Wer google hat ist klar im Vorteil. :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 17:47 

Barvermögen: Gesperrt
ok, ich habe gegoogelt.

Bist du, Entschuldigung, sind Sie Lewis Roberts Binford (*1930) ein amerikanischer Archäologe, der in den 1960er Jahren einer der Begründer der New Archaeology geworden ist ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 18:02 

Barvermögen: Gesperrt
natürlich, aber nicht immer gleich dem ersten Suchergebnis glauben, auch wenn es wikipedia ist. Sie schweifen vom Thema ab.

Ein kleiner Tipp noch, den gibts auch kostenlos). Ein Blick ins Profil des jeweiligen Users verrät manche Wunder!

Also zurück zum Thema: Was ich mit dem Beitrag sagen wollte und was unser Normalso-Schreiber (wie es aussieht auch -Denker) nicht verstanden hat, ist das es eigentlich langsam Zeit wird das DSL für Untermhaus zur verfügung steht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 18:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
unter den ca 943000 google-seiten zu 'binford' hab ich auch noch was gefunden:
'Frank Binford Hole war ein Mann Gottes. Sein langes Leben war von Treue, Hingabe, Geduld und Hoffnung gekennzeichnet. Wir ehren sein Andenken am besten, wenn wir uns an seine festen Glaubensstützen erinnern, mit denen er arbeitete, lebte und starb. Das deutlich sichtbare Merkmal seines Lebens war, dass er im christlichen Glauben lebte und arbeitete, wozu er sich wegen der persönlich erfahrenen Liebe Christi gedrängt sah. Er hatte alle Gelegenheiten, die gewöhnlichen Befriedigungen des Lebens in einer prachtvollen Welt zu suchen. Was Besitztümer und Intellekt betraf, konnte er diese Befriedigung wohl erlangen: aber früh im Alter von sechzehn Jahren begegnete er dem Fremdling aus Galiläa, und von diesem Augenblick an „harrte er aus, um Den zu sehen, der unsichtbar ist“.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 21:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
binford hat geschrieben:
Also zurück zum Themat...

Du sagst es!

Also, daß DSL generell für Untermhaus möglich sein soll, ist falsch! Es ist größtenteils in U'haus möglich und das sogar in immer mehr Straßen. Aber überall definitiv nicht, wie Euch meine Story zeigen soll...
Seit Oktober 2005 habe ich bei der Telekom DSL-beantragt. Lt. Internet ist dies hier in der U'häuser Straße möglich, tatsächlich ist es das aber nicht. Zum gleichen Ergebnis kamen im März Arcor und im April Jetz. Vorgestern hab ich's bei 1&1 versucht - gleiches Ergebnis. Das Problem ist scheinbar, daß es in unserer Straße nicht genügend Interessenten für DSL gibt, so daß sich das Erschließen nicht lohnt. Übrigens blieben die versprochenen Zwischenbescheide von Telekom und Arcor seit Wochen bzw. Monaten bis heute aus. Wahrscheinlich ist denen ihre eigene Unfähigkeit, Kundenwünsche zu erfüllen, peinlich :x

@reallocksley: wenn Du mir (über Deine Mutter?) in absehbarer Zeit einen DSL-Anschluß verschafftst, spendier ich Dir einen Kasten Bier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Apr 2006 22:12 

Barvermögen: Gesperrt
und hier gäbs gleich den nächsten :)

die Klinkenputzer wollen Aufträge verkaufen, nix anderes...
bei uns waren doch auch schon "Aussendienstler", klar ist verfügbar..blabla
Aber wissen tun die auch nur das was im Netz unter "Verfügbarkeitsprüfung" zu erfahren ist. Und dort steht eben generell verfügbar. Also erstmal nen Auftrag schreiben...

Bei mir hats dann immer so 2-3 Monate gedauert, bis dann im dritten Brief stand: leider doch nich.....

Jetzt kann man nur noch hoffen das das Glasfaser i-net, sobald es denn mal losgeht, auch an den bestehenden Glasfasernetzen im Osten angelegt wird und wir quasi als die Letzten die Ersten sind :)


naja, hoffentlich dauerts nich mehr allzulange...
solange muss halt 2xISDN reichen :roll:
natürlich ohne flat, die gibts ja an GF auch nich rrrrrr


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30.Apr 2006 19:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
@alter Schotte: Musst mir nur mal deine Adresse schicken, versprechen kann ich nix. Oder was sagt den die Verfügbarkeitsprüfung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Mai 2006 16:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Habe gestern per Telefon einen positiven Zwischenbescheid von 1&1 bekommen! Zwar nicht High Speed-DSL, aber 'ne Stufe langsamer (und billiger) wäre möglich. Man müsse sich jetzt nur noch mit der Telekom einigen zwecks Nutzung deren Kabel. Ich bin ganz optimistisch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Mai 2006 17:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Alter Schotte hat geschrieben:
.... . Ich bin ganz optimistisch...

Auch was die ZEITDAUER angeht, die die Telekom braucht, um DSL für 1&1 zu schalten und bereitzustellen? Da hab ich schon merkwürdige SAchen gehört...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Mai 2006 23:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Na, mal sehen... Erfahrungen haben ja schon viele gemacht - aber leider vorwiegend negative :x Habe heute z.B. gehört, daß 1&1 schnell zusagt, man dann den Vertrag bezahlt, aber DSL nicht oder nur sehr langsam funktioniert :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Mai 2006 7:49 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Ich habe mit 1&1 überhaupt keine Probleme. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das DSL noch bei der Telekom und als Provider 1&1. Nun habe ich alles bei 1&1. Die haben für mich den Telekom-DSL Anschluß gekündigt, was auch prompt funktionierte und .... man höre und staune: die Telekom hat den überzahlten Betrag schon in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Demnächst werde ich auch den normalen Telefonanschluß kündigen und über 1&1 telefonieren.

Von Arcor würde ich generell die Finger lassen. Deren Haustürgeschäfte sind gedrückt ohne Ende! Nichts gegen Schwiegermütter! :wink:
Bei uns war da mal einer im Haus, klingelte überall, stellte sich nur mit Namen, aber nicht mit der Firma vor und meinte: " wir seien ja alle bei der Telekom und für Telekom-Kunden wird es jetzt billiger. Wir bräuchten nur den Änderungsvertrag unterschreiben und könnten dann billiger telefonieren."
Das es jemand von Arcor war habe ich nur an der Stickerei auf dem Hemdkragen erkannt. Ich habe mir die Freiheit genommen, diesen Herrn mit einem Arschtritt persönlich aus dem Haus zu befördern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Mai 2006 13:54 

Barvermögen: Gesperrt
Evtl. wäre mal eine Nachfrage bei jetz (bzw neuerdings Versatel) interessant. (Die online-Verfügbarkeitsanfrage ergibt immernoch ein negatives Ergebnis)

Die Preise sind denen der Telekomiker deutlich überlegen und der Service ist auch ziemlich gut. Und - was als Unterschied zu 1&1 wichtig ist: die angegebene DSL-Geschwindigkeit wird tatsächlich erreicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.Mai 2006 14:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Zitat:
Von Arcor würde ich generell die Finger lassen. Deren Haustürgeschäfte sind gedrückt ohne Ende! Nichts gegen Schwiegermütter!
Bei uns war da mal einer im Haus, klingelte überall, stellte sich nur mit Namen, aber nicht mit der Firma vor und meinte: " wir seien ja alle bei der Telekom und für Telekom-Kunden wird es jetzt billiger. Wir bräuchten nur den Änderungsvertrag unterschreiben und könnten dann billiger telefonieren."
Das es jemand von Arcor war habe ich nur an der Stickerei auf dem Hemdkragen erkannt. Ich habe mir die Freiheit genommen, diesen Herrn mit einem Arschtritt persönlich aus dem Haus zu befördern.

Würde ich persönlich auch machen. Nun was solls? Der Mitarbeiter hat meiner Frau eine neue Information gegeben (für die ich auch dankbar bin) und den Vertrag werde ich ja wo anders machen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Mai 2006 23:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
So, das war's! :( Hab heute eine schriftliche Absage von 1&1 bekommen, da "momentan doch nicht alle notwendigen technischen Rahmenbedingungen gegeben sind". Man hat mir als Alternative UMTS-Surfen angeboten, also via Handynetz. Kostet 30 Eus im Monat inkl. 60 Std. oder 5000 MB, was mir etwas zu wenig für's Geld ist. Die Geschwindigkeit ist auch nur 6 x schneller als ISDN. Also, reallocksley, das Bier ruft! Wie ist der aktuelle Zwischenstand :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Mai 2006 20:46 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Mein Status "Auftrag wird bearbeitet" hat sich noch nicht geändert. Nach einer erneuten Abfrage musste ich feststellen, das die Auftragsabwicklung länger als die normalen 4-6 Wochen dauern wird. Grund wird wohl die Nachfrage sein... Aber: Ich bleibe am Ball!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Mai 2006 22:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Anfang der Woche konnte ich nochmal Hoffnung schöpfen. Die Prüfergebnisse der Telekom hätten angeblich überraschend positve Ergebnisse gezeigt und mit 20%iger Wahrscheinlichkeit könne ich doch DSL kriegen. Aber heute kam leider eine endgültige Absage.

reallocksley hat geschrieben:
Aber: Ich bleibe am Ball!

Das ist nett von Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Mai 2006 14:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Auch die Abfrage bei versatel(ehemals jetzt) ergab Positives. Auch dieser Anbieter kann jetzt im U-Haus DSL zur Verfügung stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27.Mai 2006 18:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Na, da bin ich ja gespannt! Probieren kostet nix... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27.Mai 2006 19:55 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
reallocksley hat geschrieben:
Auch die Abfrage bei versatel(ehemals jetzt) ergab Positives. Auch dieser Anbieter kann jetzt im U-Haus DSL zur Verfügung stellen.


Vertraue nicht der Abfrage.
Für einen Bekannten, aus Bieblach Ost, wurde auch die Verfügbarkeit bescheinigt. Bei einer direkten Nachfrage in einer Geraer Außenstelle wurde klar gemacht das in Bieblach nur die Telekom anbieten könnte.

as65


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27.Mai 2006 20:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ende nächste Woche weiß ich mehr. Bis dahin dürfte die techn. Prüfung seitens Arcor erfolgt sein. Denn in einen Vorabbrief wurde bekanntgegeben, das bei einer positiven Prüfung der Anschluss Anfang Juni stattfinden soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de