Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

verstärkte kriminalität in uhaus???
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1240
Seite 1 von 11

Autor:  untermhäuser [ Mo 17.Mai 2004 9:21 ]
Betreff des Beitrags:  verstärkte kriminalität in uhaus???

in den letzten wochen fiel mir beim zeitungslesen auf, dass auch in untermhaus regelmäßig kriminelle handlungen passieren...

erinnert sei nur an den überfall auf den schulbusfahrer am hofwiesenbad vor einigen tagen oder eine eingeschlagene pkw-heckscheibe in der kantstraße letzte woche oder die übergriffe eines mannes an der eselsbrücke auf zwei junge mädchen im märz...

kommt mir das nur so vor? oder ist in gera ein anstieg krimineller taten spürbar?
in den letzten wochen war viel zu lesen von vergewaltigungen, diebstählen, einbrüchen, körperverletzung,... in unserer stadt...

Autor:  archivar [ Mo 17.Mai 2004 15:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Nicht zu vergessen die Zechprellerei bei einem der letzten Stammtische!

Autor:  Alter Schotte [ Di 18.Mai 2004 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Jemandem hier im Haus ist vor ca. 1 Jahr das Auto im Aueweg geklaut worden. Und voriges Jahr war doch mal einer von der Fensterbank geschubst worden. Ansonsten fühle ich mich in U'haus recht sicher. Sicherer jedenfalls, als ich mich in Lusan oder im Sonnenhof fühlen würde! Verbrecher sind für mich allerdings auch diejenigen, die ihre Hundehaufen, McDoof-Verpackungen und Kippen samt Schachtel usw. auf den Gehwegen verteilen - vor allem dann, wenn ich mit der Straßenordnung dran bin :twisted:

Autor:  pfiffikus [ Di 18.Mai 2004 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Alter Schotte hat geschrieben:
Und voriges Jahr war doch mal einer von der Fensterbank geschubst worden.

Das soll aber ein Unfall gewesen sein.

Autor:  untermhäuser [ Fr 11.Jun 2004 8:05 ]
Betreff des Beitrags: 

am montag gegen 16 uhr wurde erneut ein 10-jähriges mädchen von einem mann sexuell belästigt. das mädchen war mit dem fahrrad unterwegs und befand sich ca. 200m hinter der franzosenbrücke in richtung untermhaus auf dem östlichen elsterdamm... - es kam zu unsittlichen berührungen und das mädchen erlitt leichte sturzverletzungen... - wer hinweise hat, die weiterhelfen können: Kripo Gera 0365-8234404

Autor:  picasso [ Fr 11.Jun 2004 8:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Und im Lutherhaus wurde diese Woche eine Handtasche mit Schlüsseln und Papieren entwendet. :evil:

Autor:  Lea [ Fr 11.Jun 2004 9:50 ]
Betreff des Beitrags: 

alles eine frage der gesellschaftlichen erziehung. wie der herre so's gescherre.

Autor:  Barbara [ Di 15.Jun 2004 0:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Die kleinste Zelle der Gesellschaft ist die Familie! Hier bekommen wir die Quittung für die sog. "antiautoritäre Erziehung", die seit den 70-ern so beliebt ist. Niemand hat vor nichts mehr Respekt.. .

Autor:  archivar [ Di 15.Jun 2004 0:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau! Selbst du betitelst mich schon als "Warmduscher"...

Autor:  zu Besuch [ Di 15.Jun 2004 13:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wird noch richtig lustig wenn die Leute zwangsweise in die Armut gedrückt werden.

Autor:  Alter Schotte [ Fr 20.Aug 2004 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

TLZ vom 18.8.04

Zeugen zu Straftat gesucht

Gera-Untermhaus. Zeugen sucht die Polizei zu Sachbeschädigungen in Alt-Untermhaus. In der Nacht vom Montag zum Dienstag haben Unbekannte zwischen Mohrenplatz und Cubabrücke mit Farbsprayflaschen an mehreren Häusern und an 17 Fahrzeugen Sachbeschädigungen begangen, indem sie wahllos den Inhalt der Sprayflaschen versprühten. Besonders betroffen sind die Wasserstraße, Am Gries und der Böttgerweg. Der Sachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gera-Nord, (0365) 823 42 24, zu melden.

Autor:  frieda [ Sa 21.Aug 2004 0:00 ]
Betreff des Beitrags: 

wir dachten auch, dass wir recht ruhig und sicher wohnen, aber montag nacht wurden vor unseren häusern autos beschmiert und wände mit "hartz 4" :?:
( :idea: hat das was mit den montagsdemonstrationen zu tun :?:

Autor:  phoenix66 [ Sa 21.Aug 2004 7:41 ]
Betreff des Beitrags: 

....nee,mit Farbe!!c_cool4

Autor:  untermhäuser [ Di 24.Aug 2004 15:16 ]
Betreff des Beitrags: 

TLZ vom 18.8.04 hat geschrieben:

Zeugen zu Straftat gesucht

Gera-Untermhaus. Zeugen sucht die Polizei zu Sachbeschädigungen in Alt-Untermhaus. In der Nacht vom Montag zum Dienstag haben Unbekannte zwischen Mohrenplatz und Cubabrücke mit Farbsprayflaschen an mehreren Häusern und an 17 Fahrzeugen Sachbeschädigungen begangen, indem sie wahllos den Inhalt der Sprayflaschen versprühten. Besonders betroffen sind die Wasserstraße, Am Gries und der Böttgerweg. Der Sachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gera-Nord, (0365) 823 42 24, zu melden.


...am sonntag beim spaziergang konnte man an der kirche, einigen pkw (selbst die waschanlage scheint nichts genutzt zu haben...) und an einigen gebäuden am gries noch die pink-spuren dieser idioten, denen die hände abfaulen müssten, sehen... :!:

Autor:  archivar [ Di 24.Aug 2004 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Untermhaus scheint ja zu einem Verbrecherviertel zu werden.
Fahrraddiebstahl, besprühte Autos, Pfeffileichen...
Wollen wir den Stammtisch nicht doch in zivilisierte Stadtteile verlegen?

Autor:  pfiffikus [ Di 24.Aug 2004 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Gibt es in Tinz keine Verbrecher
oder wird nur nicht so oft über diese berichtet?

Autor:  archivar [ Di 24.Aug 2004 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, in Tinz gibt es keine, im Gegensatz zu U`haus und Debschwitz

Autor:  untermhäuser [ Do 30.Sep 2004 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Randaliert in Nachtstunden

OTZ am 29.09.04

In der Nacht am 11.September zwischen 4.15 Uhr und 4.45 Uhr kam es durch Jugendliche im Bereich der Leibnizstraße/ Eselsweg bis zur Kantstraße in Untermhaus zu Sachbeschädigungen, u.a. auch an PKWs.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde ein abgerissener Außenspiegel eines vermutlichen PKW Opel aufgefunden.
Zeugen bzw. der Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gera-Nord unter der Telefonnummer 0365-823224 in Verbindung zu setzen.

Autor:  picasso [ Do 30.Sep 2004 22:22 ]
Betreff des Beitrags: 

archivar hat geschrieben:
...
Wollen wir den Stammtisch nicht doch in zivilisierte Stadtteile verlegen?


Ich schlage das KIK im Ostviertel vor. Leckeres Essen in einem zivilisierten Wohnviertel! :)bier

Autor:  untermhäuser [ Fr 01.Okt 2004 7:27 ]
Betreff des Beitrags: 

picasso hat geschrieben:
Ich schlage das KIK im Ostviertel vor. Leckeres Essen in einem zivilisierten Wohnviertel! :)bier


schlag nicht soviel vor, komm mal lieber wieder selbst zum stammtisch... :wink:

Autor:  archivar [ Fr 01.Okt 2004 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

...auch wenn dieser nach wie vor im Nachtjackenviertel stattfindet.

Autor:  picasso [ Fr 01.Okt 2004 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

untermhäuser hat geschrieben:
...
schlag nicht soviel vor, komm mal lieber wieder selbst zum stammtisch... :wink:


Dann mach Du mal Termine, an denen auch ein Vielbeschäftigter Zeit hat.

Autor:  archivar [ Fr 01.Okt 2004 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Das hieße im Umkehrschluß, daß alle die, die zum Stammtisch kommen, faule Säcke sind?

Autor:  picasso [ Fr 01.Okt 2004 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, nein! Das darfst Du da nicht hineininterpretieren.

Aber mit Frau, Kindern, viel Arbeit und tausend Hobbys bleibt halt manches auf der Strecke.

Autor:  clarino [ So 31.Okt 2004 13:41 ]
Betreff des Beitrags: 

@ pfiffikus
hat man dir die Schuhe ausgezogen und weggenommen,
als du heute Nacht, auf einer Bank im Küchengarten, deinen Rausch ausgeschlafen hast ?

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/