Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12.Nov 2011 9:39 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
*pscht* phoenix :lol: :wink:

jeder gast bringt halt den eigenen kuchen mit :mrgreen:

ich habe doch keinen. Gibst du mir ein Stück ab? :mrgreen:

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Sa 12.Nov 2011 13:59 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

kati hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber sie stirbt.

BeitragVerfasst: Sa 12.Nov 2011 15:19 

archivar hat geschrieben:
kati hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber sie stirbt.

ich kenne zwar nur eine "Hoffmann", aber wenn sie sich umbenannt hat???
Wann ist die Trauerfeier? :D :lol:

Gruß phoenix66, der das auch einmal erleben möchte. :bitter:

BeitragVerfasst: Sa 12.Nov 2011 18:01 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
[...Wann ist die Trauerfeier? :D :lol:

Gruß phoenix66, der das auch einmal erleben möchte. :bitter:

ob du das "erleben" wirst, weiß ich nicht - aber du wirst auf jeden fall mal anwesend sein... :wink:

BeitragVerfasst: Sa 12.Nov 2011 19:50 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Mönsch Leute, das ist hier nicht die Plauderecke!

Pfiffikus,
dem es viel lieber wäre, wenn ihr euch hier in diesem Dix-Thema ein wenig um die Otto-Dix-Geburtstagsaktien kümmern würdet

BeitragVerfasst: Sa 12.Nov 2011 19:56 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Mönsch Leute, das ist hier nicht die Plauderecke!
Pfiffikus,
dem es viel lieber wäre, wenn ihr euch hier in diesem Dix-Thema ein wenig um die Otto-Dix-Geburtstagsaktien kümmern würdet

es ist aber auch keine aktien-ecke, ob mit oder ohne verDIXung :P

die dix-schäfchen werden sicher ganz viele aktien zeichnen, oder?

BeitragVerfasst: Fr 02.Dez 2011 19:15 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Tja, das Vertrauen der Forenmitglieder in das Eintreffen der Besucherströme hielt sich in sehr engen Grenzen. Die Otto-Dix-Geburtstags-Aktie wurde für nur 0,11 Groschen ausgegeben und konnte ihren Wert im Laufe der Zeit auf 0,12 Groschen steigern.

Nebenbei bemerkt: Der optimistische Elsterhai zählt nicht zu den Aktionären, obwohl diese Aktie auch für ihn erschwinglich gewesen wäre. Auch ihm hat es offensichtlich an Vertrauen gemangelt.

Gegen 16:00 Uhr habe ich den Parkplatz zum ersten Mal inspiziert. Es war kein Reisebus und kein Wohnmobil dort abgestellt. Bis jetzt wird es also nix mit der Dividende.

Pfiffikus,
der in den Abendstunden noch einmal nach schauen wird, bevor das offizielle Ergebnis bekannt gibt

BeitragVerfasst: Fr 02.Dez 2011 19:37 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

DIX-Aktien - griechische Ramschpapiere?

BeitragVerfasst: Fr 02.Dez 2011 22:30 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Um 19:16 standen zwei Busse auf dem Parkplatz, ob sie den Namen Reisebus verdienen ...?

BeitragVerfasst: Fr 02.Dez 2011 23:40 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

So, ich muss mich revidieren. Mein erster Besuch dort war offensichtlich verfrüht.

Soeben war ich noch einmal dort. Es sind sage und schreibe 3 (in Worten DREI) Reisebusse auf dem Hofwiesenparkplatz abgestellt. Die Busse tragen ausschließlich Nummernschilder von weit her (aber nicht aus Holland), so dass damit zu rechnen ist, sie werden hier übernachten.

Wohnmobile waren nicht zu entdecken.

Damit ergibt sich eine Dividendenzahlung von sage und schreibe 6 Groschen je Aktie. Die Otto-Dix-Geburtstagsaktie erweist sich hiermit als die renditestärkste Aktie, die unser Forum je gesehen hat. Aus einer Investition von 0,11 Groschen zum Erwerb der Aktie wurden 6 Groschen Dividende erlöst, das entspricht einer Rendite von sage und schreibe 5400%!!!

Pfiffikus,
der allen nur den Daumen zeigt, die an dieser Stelle nicht zugeschlagen haben

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 0:04 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

prozentual gesehen magst du recht haben, pfiffi. aber andere aktien haben da deutlich mehr gewinn abgeworfen bisher und langfristig erst... ;-)

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 12:06 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

bildet euch bloß nicht ein, dass alle Reisebusse wegen Dix gekommen sind.
Viele auswärtige Reiseveranstalter bringen auch Besucher von weit Auswärts ins Theater.
Es gibt Theatervereine die durch die ganze Republik touren und sich Vorstellungen ansehen.
Mit den am Freitag abgestellten Bussen wurden die Mitwirkenden der "Dixparty" herangekarrt, welche nicht
mit kunstbesessenen Besuchern zu verwechseln sind.
Sie schöpfen das Geld mit ihren Honoraren aus Gera ab.
Am besagten Freitag war auch das Rockkonzert in Jena. Wegen mangelnter Unterbringungsmöglichkeiten
steuert man meistens Geraer Hotels, zur Unterbringung der Mitwirkenden und Teilnehmern an.
Ich frage mich, hat jetzt auch der "Tote Maler" ein Bezug auf Udo Lindenberg, Sylli und Peter Maffay,
nur weil sie einmal an "Pinselottos" Geburtstag einmal in Gera übernachten ?

Bin gegen eine Dividende im Bezug auf potentielle und begeisterte Kunstliebhaber aus allen Teilen der Welt. :motz:

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 12:20 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja, für die Dividende müsste praktisch nachgewiesen sein, dass die Touris rein wegen Dix angereist sind (Dauerkontakt mit dem Kartenabreißer oder so *g)

Gestern sahen wir auf unseren Gängen über den Weihnachtsmarkt (einmal vor einer Veranstaltung und einmal danach) auch Touri-Trupps... :lol: aber ob die für die Dividende nützlich waren, keine Ahnung :wink:

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 13:14 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Hallo Clarino,

clarino hat geschrieben:
Sie schöpfen das Geld mit ihren Honoraren aus Gera ab.

ja hättste das mal etwas früher geschrieben! Inzwischen ist die Dividende ja ausbezahlt.
Die Aktie war zu diesen Bedingungen ausgeschrieben und die Aktionäre müssen sich auf solche Zusagen felsenfest verlassen können. Mangelndes Vertrauen führt sonst zu Kursstürzen, die keiner haben will.

Sag mal, wer hat die Fremden denn engagiert? Ist das Gersche Ensemble nicht in der Lage, die Dix-Fans zu bespaßen?

Pfiffikus,
der nun nichts mehr an der Dividende ändern kann

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 14:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Ist das Gersche Ensemble nicht in der Lage, die Dix-Fans zu bespaßen?
<stammtischniveau> Ich befürchte fast, eher kündigen die, als sich dazu gebrauchen zu lassen ... :D </stammtischniveau>

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 16:10 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

clarino hat geschrieben:
bildet euch bloß nicht ein, dass alle Reisebusse wegen Dix gekommen sind.

Dem stimme ich zu. Wollte nicht deine Verwandtschaft zum Glühwein trinken kommen?

BeitragVerfasst: Sa 03.Dez 2011 17:25 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Sag mal, wer hat die Fremden denn engagiert? Ist das Gersche Ensemble nicht in der Lage, die Dix-Fans zu bespaßen?

Mitnichten, die Geraer Ensembles tragen schon ihren Beitrag dazu bei.
http://www.gera.de/sixcms/detail.php?_n ... &id=138644
Ihr könnt euch ja auch einmal den fliegenden Programmzettel PDF von dieser Seite herunterladen und anschauen.
Da solch eine Veranstaltung Bundesweit präsent sein sollte, muss natürlich auch auf so etwas zurückgegriffen werden.
Falsch wäre es auch, Dix nur in der eigenen Gerschen Suppe zu garen, da er doch außerhalb von Gera seinen größeren
und aktiveren Wirkungskreis hatte.

BeitragVerfasst: Mo 05.Dez 2011 15:40 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Da hast Du vollkommen recht! Nur leider - und das sage ich wirklich nur seeeehr ungern - war die Geburtstagsfeier ein Schuß in den Ofen. ich weiß noch gar nicht so recht, wo ich anfangen soll mit der Kritik, also lass ich´s einfach. Werbung in eigener Sache: der neue Dix-Film von centaurifilm gera ist wirklich sehenswert. Seltene historische Aufnahmen, verbunden mit (teils unbekannten) Dix-Werken aus ganz Deutschland und das Ganze verständlich in tollen Bildern erzählt. Zu haben demnächst bei centaurifilm, küchengartenallee 6 oder in der gera-info im H 35. (0der vielleicht auch als preis zum Adventskalender???)

BeitragVerfasst: Mo 05.Dez 2011 17:12 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Ich musste ehrlich gesagt, gerade schallend lachen. Klar wird das gleich als "Gemecker" ausgelegt, von immer den selben.

Aber wenn selbst die obersten Dix-Optimisten nicht mal zeichnen, würde das ja schon zu denken geben, oder? :mrgreen:

clarino beschreibt auch hiermit
Zitat:
Da solch eine Veranstaltung Bundesweit präsent sein sollte, muss natürlich auch auf so etwas zurückgegriffen werden.
Falsch wäre es auch, Dix nur in der eigenen Gerschen Suppe zu garen, da er doch außerhalb von Gera seinen größeren und aktiveren Wirkungskreis hatte.
genau das, was schon viele sinngemäß erklären.

BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2011 22:15 

strubbelmiez, hier bist Du nun wirklich unrealistisch. Sicherlich sind die ursprünglich 49.995 Besucher der Kunsthaus-Party ganz kurzfristig nach Jena in diesen Park gewandert, um dem Udo Lindenberg und seiner anglo-amerikanische Beat-Musik zu lauschen. Der und seine Kollegen sind kostenlos aufgetreten.
Dieses unsolidarische Handeln unserer Schwesterstadt ist nicht hinzunehmen.
Hier muss sich doch mal deutlicher Protest Luft machen :-)

BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2011 22:20 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Moment mal! Waren nicht die Touris aus Holland und von sonstwo die Zielgruppe? So stand es ja noch ein paar Seiten zuvor zu lesen.

Pfiffikus,
der sich nicht vorstellen kann, dass die alle spontan in Jena den Blinker gesetzt haben

BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2011 22:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

kati hat geschrieben:
...war die Geburtstagsfeier ein Schuß in den Ofen.
Na wie jetzt, ist die Bevölkerung doch nicht auf die per Dekret verordnete Dixomanie aufgesprungen?

BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2011 22:34 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

mensch baumann (schön dass du wieder da bist :mrgreen: ) da habe ich ja doch ganz schön was verkannt :oops: :lol:

Zitat:
Pfiffikus, der sich nicht vorstellen kann, dass die alle spontan in Jena den Blinker gesetzt haben
man stelle sich das mal bildlich vor...riesen kolonne mit ziel zu dix und blick aufs schild "jena" und *zack*... blinker an und abgebogen... 8)

BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2011 22:47 

strubbelmiez, man ist an die Idee falsch herangegangen. Hätte man jedem versprochen, für den Besuch fünf Euronen zu bekommen, wären die Mitarbeiter vom Fachdienst Kultur noch heute bei der Auszahlung. Die 200.000 Euro Spendengelder hätten einen Besucher-Hype von 400.000 Kulturfans ausgelöst. Der Jammertalkurier druckt das Bild der Schlange stehenden Leute und die Investoren vom Elsterhai scharren hibbelig an der Tür vom OB....
Sowas muss kostenlos sein. Das sehe ich doch bei uns im Dorf. Sobald die Gutscheine vom BürgerKing aus der WE-Beilage gefummelt sind, rennt alles in diesen Tempel und frisst eine Schneise in die Warmhalte.
Am nächsten Tag sitzen alle beim Dorf-Doc und machen einen auf "Magen-Burn-Out"und das nächste WE kann kommen.
Allerdings entsteht hierdurch leider keine Wertschöpfung, die für neue Spendenbereitschaft sorgen könnte.
Ein Teufelskreis................

BeitragVerfasst: Di 06.Dez 2011 23:01 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

und du hast dich für den job beim FD kultur noch nicht beworben? :shock: :lol:

und setze den jungs vom ja-ta-kurier (so kürze ich es schon immer ab) nicht solche flöhe ins öhrchen, sonst kriegen wir es tatsächlich noch so serviert, kennst sie doch 8)

naja, mit dem teufelskreis gab es ja auch genügend übung, gelle?

schauen wir mal weiter... vielleicht haben wir nur was verpasst und es kommt noch der renner..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]